22 Punktspiele für die TTC-Mannschaften am Wochenende
28.09.2025
Damen I überzeugen mit 2 Siegen in der Regionalliga
Damen I nach dem 6:4 in Langen mit Carolin Beck, Kerstin Beck, Mila Niu und Neuzugang Sally Elkaliny
Im Mittelpunkt des letzten Punktspielwochenendes standen die Partien unserer Damen. Damen I, erstmal in Bestbesetzung fuhren die beiden ersten Siege in der Regionalliga ein: Ein hart erkämpftes 6:4 in Langen und ein hohes 9:1 zu Hause gegen Salmünster. Damen II schickte GSW (Weiterstadt) 7:3 nach Hause und kam mit dem 4:1 gegen Bürstadt im Hessenliga-Pokal eine Runde weiter. Damen III ist nach den beiden vereinsinternen Derbies der Verbandsliga (9:1 gegen Damen IV und 8:2 gegen Damen V) mit 8:0 Punkten neuer Tabellenführer. Für Damen V gab es eine weitere Niederlage (3:7 in Biebrich II), dagegen schickte in der Bezirksklasse Damen VI Langenbach mit 7:3 nach Hause.
Bei den Herren unterlag unser Sorgenkind Herren II (ohne Stammspieler) klar mit 9:1 in Oberzeuzheim. Herren IV holten ein wichtiges 8:2 gegen Dillhausen/Barig in der Bezirksliga. In der Bezirksklasse war Herren V beim 1:9 in Villmar I ohne Siegchance und gegen Hadamar (1:4) kam für sie auch im Pokal das Aus. Auch Herren VI waren in Wirbelau II (1:9) überfordert, Herren VII unterlagen in Kubach II knapp mit 4:6 und auch Herren VIII kam ohne Punkt von Aulenhausen II (3:7) nach Hause. Im Pokal lief es beim 4:0 gegen Haintchen II dagegen besser.
Die Ergebnisse vom Nachwuchs:
BOL JU 19: Hofheim – Jungen 19 I 3:7
KK Ju 19: Oberbrechen – Jungen 19 II 8:2
HL Ju 15: Jungen 15 I – Langen 10:0
KL Ju 15: Jungen 15 II – Elz 3:7
KL Ju 13: Niederzeuzheim – Jungen 13 3:7
KL Ju 13 Pokal: Oberbrechen – Jungen 13 0:4
Die Spielberichte
Damen
Regionalliga: Langen III – Damen I 4:6
Mit Sally Elkanily (2) und Mila Niu (2) war unser Team im ersten Paarkreuz stärker besetzt und blieben ungeschlagen. Beide zusammen siegten auch im Eingangsdoppel. Mit ihrem Spielgewinn (3:1) gegen die Langener Nr. 3 Victoria Henrichs setzte Kerstin Beck den Siegpunkt für die ersten beiden Punkte in der neuen Regionalliga. Tochter Carolin musste zuvor gegen Victoria knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz noch passen. Ein schöner, hart erkämpfter und wichtiger Sieg für unsere Mädels, erstmals in Bestbesetzung.
Regionalliga: Damen I – Salmünster II 9:1
Die Gegner waren am Sonntag nicht in Bestbesetzung angereist und gaben einer jungen Mädeltruppe die Chance, Regionalligaluft zu schnuppern. Die Chance auf den 2 Sieg des Wochenendes war groß und wurde klar genutzt. Beide Eingangsdoppel gingen an den TTC. Im vorderen Paarkreuz hatten Mila und Sally (2) gegen den gefährlichen Schnitt der Noppenspielerinnen der Gäste doch einige Mühe, aber an Brett 3 und 4 waren Carolin (2) und Kerstin Beck (2) klar stärker und gaben insgesamt nur einen Satz ab. Der Saisonstart mit 4:2 Punkten ist geglückt.
Hessenliga: Damen II – TTV GSW 7:3
Die Eingangsdoppel (beide knapp im Entscheidungssatz) und auch das erste Einzel gingen an die Gäste. 0:3 !! Aber dann ging ein Ruck das unser Team. Johanna Braun, Sabine Reinhardt (2), Salina Pacheco-Pfaffendorf (2) gewann alle mit 3:0. Anabel Beck (2) blieb ebenso ungeschlagen, musste aber in beiden Einzel (3:2) über die volle Distanz gehen.
Hessenliga Pokal: Damen II – Bürstadt 4:1
Anabel Beck, Sabine Reinhardt und Salina Pacheco-Pfaffendorf mussten in 2 Fünfsatzsiegen Nervenstärke beweisen, kamen aber sicher in die nächste Runde. Das Doppel ging an die Gäste.
Verbandsliga: Damen III -Damen IV 9:1
Im nächsten vereinsinternen Derby (mit Da III, IV und V hat der TTC gleich 3 Teams in dieser Klasse im Rennen) setzte sich erwartungsgemäß unsere Dritte mit Kira und Iris Brahm, sowie Lilly und Kerstin Armborst sicher durch. Den Punkt für die Vierte holten Katharina Laszlo/Charlotte Fischer im Doppel. In den Einzeln konnten beide, auch Lara Reinhardt und Finja Morgenstern mit engen Sätzen starken Widerstand leisten, doch am Ende hatte die 2 mal Mutter/Tochter-Mannschaft die Nase vorn.
Verbandsliga: Damen V – Damen III 2:8
Im letzten vereinsinternen Derby der Vorrunde setzte sich Damen III sicher durch. Anna Schneider und Hanna Forestier trugen sich mit 2 Fünfsatzsiegen bei Damen V in die Siegerliste ein. Beim neuen Tabellenführer Damen III (8:0 Punkten) waren Iris Brahm/Lilly Armborst, Kira Brahm/Kerstin Armborst, Kira (2), Lilly, Iris (2) und Kerstin erfolgreich.
Anna Schneider Mannschaftsführerin Damen V
Verbandsliga: Biebrich II – Damen V 7:3
Ohne Doppelgewinn war es zu schwer für einen Punkt. Auch wenn Anna Schneider (2) wieder ungeschlagen blieb! Aber nur noch ein weiterer Sieg von Katharina Laszlo war zu wenig.
Bezirksklasse: Damen VI – Langenbach 7:3
Die überragend aufspielende Anna Schneider (3), Svenja Weyand (2) und Sonja Bremser und Anna/Svenja im Doppel konnten sich sicher gegen die Damen aus dem Oberlahnkreis durchsetzen, mussten aber in 2 Fünfsatzspielen Kampfgeist aufbringen. Mit 6:0 Punkten führen sie nun die Tabelle an.
Nachwuchs
Ju 19 Bezirksoberliga: Hofheim Jungen 19 I 3:7
Felix Otten/Sören Baumann begannen gleich mit dem Doppelgewinn, in den Einzeln steuerten der ungeschlagene Felix (3), Dinko Vucko und Sören (2) die Punkte zum Auswärtssieg bei.
Ju 19 Kreisklasse: Oberbrechen II – Jungen 19 II 8:2
Paul Meffert und Luka Weber siegten auf Staffeler Seite, bei einem verdienten Sieg für das Team aus dem Goldenen Grund.
Ju 15 Kreisliga: Jungen 15 II – Elz II 3:7
Ohne Doppelgewinn reichten die Punkte Luca Steil, Felix Schneider und Emil Forestier leider nicht zu einem Punktgewinn.
Ju 15 Hessenliga: Jungen 15 – Langen 10:0 kampflos
Ju 13 – KL-Pokal: Oberbrechen – Jungen 13 0:4
Ben Heberling, Mats Tannert und Matis Heun waren den Gastgebern in allen Belangen überlegen und sind eine Runde weiter.
Ju 13 – KL: Niederzeuzheim – Jungen 13 3:7
Ben Heberling/Mattis Heun und Mika Reinhardt/Mats Tannert starteten mit dem Gewinn beider Doppel famos. Mattis und sehr stark im 2. Paarkreuz Mika (2) und Mats (2) steuerten die Einzelsiege zum Auswärtserfolg bei.
Herren
Bezirksoberliga: Oberzeuzheim II – Herren II 9:1
Im Spiel der Herren II, unserem Sorgenkind dieser Saison, stand kein Stammspieler zur Verfügung. So ist es nicht verwunderlich, dass es für die eingesprungenen Spieler aus Herren III -V eine aussichtslose Partie wurde. Aaron Stein/Christian Rompel holten den Ehrenpunkt.
Bezirksliga: Herren IV – Dillhausen/Barig-Selbenhausen 8:2
Ein wichtiger und solider Heimsieg, denn bei 3 Absteigern wird es für unsere Neulinge in der BL schwer. Nach dem Doppelgewinn von Lukas Armborst/Christian Bittner, spielte unser Team wie aus einem Guss. Lukas (2) und Aaron Stein (2) konnten beide Spitzeneinzel gegen Horz bzw. Kremer gewinnen, dazu die Punkte vom stark spielenden Tobias Leinweber (2) und Christian vollendeten den klaren Erfolg und mit 4:2 Punkten ist man sehr zufrieden.
Bezirksklasse: Villmar I – Herren V 9:1
Markus Schlebusch, Christopher Zips, Thomas Klima und Thomas Reis leisteten zwar starken Widerstand in einzelnen Sätzen, waren aber gegen Villmars Erste erwartungsgemäß ohne Chance. Christopher blieb es überlassen, den Ehrenpunkt zu holen.
BK-Pokal: Hadamar – Herren V 4:1
Leider kam in der ersten Runde des Pokals schon das Aus. Ein Punkt von Markus Schlebusch reichte leider nicht.
Kreisliga: Wirbelau II – Herren VI 9:1
Da gab es nichts zu holen. Es wird für unsere Aufsteiger schwer, sich hier zu behaupten. Den Gegenpunkt holte Björn Gerlach.
1. Kreisklasse: Kubach II – Herren VII 6:4
Es ging eng zu. Vorne überzeugten unsere Michaels Zips (2) und Michael Astor und gemeinsam mit einem Doppelsieg. Doch leider blieben Willi Lanz und Frank Distler ohne zählbaren Erfolg.
3. Kreisklasse: Aulenhausen II – Herren VIII 7:3
Mit dem Gewinn beider Doppel von Joscha Schmidt/Gerhard Bartesch und Tobias Schmid/Bastian Heberling war der Start optimal. Aber in den Einzeln konnte nur Joscha einen Punkt gegen den neuen Spitzenreiter beisteuern.
3. Kreisklasse Pokal: Herren VIII – Haintchen II 4:0
Sören Baumann, Tobias Schmid und Gerhard Bartesch hatten gegen dezimierte Gäste leichtes Spiel eine Runde weiter zu kommen.
Kreismeisterschaften des Nachwuchs 2025
Der TTC Staffel präsentiert sich breit und stark: 3 Kreismeister-Titel, dazu mehrere Silber- und zahlreiche Bronze-Platzierungen – und viele schöne Debüts mit ersten Siegen. Besonders eindrucksvoll: die Dominanz in Jungen 13 sowie das Überraschungsgold im Mädchen-11-Doppel.
Jungen 11:
Der TTC Staffel stellte in dieser Altersklasse mit sechs von dreizehn Startern das größte Feld und setzte früh ein Ausrufezeichen: Mattis Heun, Mats Tannert und Ben Heberling marschierten ohne Spielverlust durch die Gruppenphase und landeten am Ende geschlossen auf dem Podest. Nur dem späteren Sieger Piet (TTC Elz) mussten sie sich geschlagen geben – Mattis holte Silber, Mats und Ben Bronze. Auch die Debütanten Anton Schaider, Adam Nowak und Lukas Lornatus sammelten bei ihren ersten sieben bis acht Turnierspielen wertvolle Wettkampferfahrung und konnten jeweils mindestens einen Sieg feiern. Im Doppel rundeten Ben Heberling und Mattis Heun mit Platz zwei sowie Lukas Lornatus und Adam Nowak mit Rang drei das starke Abschneiden ab. Milo Weyand war in dieser Altersklasse freigestellt und greift erst bei den Hessischen Meisterschaften ins Geschehen ein.
Mädchen 11:
Für die Überraschung des Tages sorgte Lena Lornatus: Gemeinsam mit Rhea Eisel krönte sie sich zur Kreismeisterin im Doppel. Im Einzel gelang Lena zudem ein Sieg – bemerkenswert, zumal sie erst seit drei Monaten Tischtennis spielt.
Mädchen 13/15:
Youma musste krankheitsbedingt vorzeitig aufgeben. Wir wünschen schnelle Genesung – die nächsten Chancen kommen bestimmt.
Jungen 13:
Der TTC-Nachwuchs dominierte diese Konkurrenz nach Belieben. Im vereinsübergreifenden, hochklassigen Finale setzte sich Colin Weyand mit 3:2 gegen Mats Behrens durch und holte den Titel. Luca Steil komplettierte mit Platz drei das starke Einzel-Ergebnis, während auch Emil Forestier und Felix Schneider die K.-o.-Runde erreichten. Im Doppel blieb Staffel ebenfalls tonangebend: Colin Weyand und Mats Behrens sicherten sich die Kreismeisterschaft, Emil Forestier und Felix Schneider wurden Vize.
Jungen 15:
Fabian Prodan spielte sich bis ins Halbfinale vor und belegte am Ende Rang drei. Für Paul Kistner war es das erste Turnier – mit bereits zwei Siegen ein gelungener Einstand. Gemeinsam reichte es für Prodan/Kistner im Doppel zudem zu Platz drei.
Jungen 19:
Neuzugang Felix Otten feierte ein starkes Debüt im TTC-Trikot und eroberte auf Anhieb Platz drei im Einzel. Zusammen mit Sören erspielte er außerdem Bronze im Doppel – ein verheißungsvoller Auftakt.
Mädchen 19:
Anna Schneider erreichte das Halbfinale und unterlag dort der späteren Siegerin Talina Schuh – am Ende stand ein dritter Platz. Kira Brahm und Lilly Armborst waren freigestellt und starten erst bei den Bezirksmeisterschaften.
Hier geht es zu allen Ergebnissen: Hier Klicken
Gute Ergebnisse vom Punktspielwochenende
21.09.2025
Damen III mit 2 Siegen an die VL-Tabellenspitze
Herren II gewinnt BOL-Derby gegen TTC Offheim II
Vier Damen- und 4 Herrenteams waren am Wochenende in den Punktspielen gefordert. Die Herrenteams hatte leichte Aufstellungsprobleme, aber mit starkem Mädels-Ersatz lässt es sich gut punkten. Mila verhalf Herren II (7:3 gegen Offheim II) und Herren III (6:4 gegen Wirbelau) zu einem Sieg und Kerstin Becks Punkte sicherten Herren IV den Auswärtssieg in Niederzeuzheim. Dagegen musste Herren VII beim 2:8 gegen Hadamar IV passen.
Bei den Damen waren I und II spielfrei. Es war das Wochenende von Damen III, die gleich 2 Siege einfuhren (9:1 gegen Obertiefenbach und 6:4 in Kelkheim II) und die Tabellenführung der Verbandsliga übernahmen. Damen V hatten es als Aufsteiger in die Verbandsliga ebenfalls mit Obertiefenbach zu tun und erkämpften sich ein beachtliches 5:5 Remis. Damen VI holten in der Bezirksklasse einen sicheren Auswärtserfolg in Wirbelau. Eine durchaus beachtliche Bilanz für unsere Mannschaften.
Die Spielberichte
Bezirksoberliga: Herren II – TTC Offheim II 7:3
Trotz Aufstellungsproblemen konnte ein klarer Derbysieg verbucht werden. Mit einem überlegen spielenden Spitzenspieler Jannis Reinhardt (2), der Popowzcak und Gartner bezwang und einer stark aufspielenden Mila Niu mit klaren Siegen gegen Müller und Ortsseifen im zweiten Paarkreuz, war der Grundstock gelegt. Dazu kam der Doppelsieg von Aaron Stein/Mila Niu und Einzelpunkte von Aaron und Mannschaftskapitän Mo Tajioui. Ein guter Auftakt in die neue Runde!
Bezirksliga: Herren III – Wirbelau I 6:4
Eigentlich waren die Gäste klarer Favorit, traten aber ersatzgeschwächt an. Dies nutzte unser Team mit dem Gewinn beider Doppel durch Michael Armborst/Christian Rompel und Aaron Stein/Mila Niu. Im vorderen Paarkreuz hatten die Wirbelauer mit Marco Bitsch, der nicht zu schlagen war und Maurice Saam ein klares Übergewicht. Nur Aaron holte einen Punkt gegen Maurice mit Fortune und Nervenstärke, als er das Spiel nach 0:2 Satzrückstand und 6:9 im Dritten noch umbiegen konnte. Dazu noch die klaren Siege von Michael gegen Mau und von Ersatzmädel Mila gegen Olaf Saam. Und im letzten Spiel fuhr Mila mit dem 3:2 gegen Daniel Mau, auch nach 0:2 Satzrückstand den viel umjubelten Siegpunkt ein.
Bezirksliga: Niederzeuzheim I – Herren IV 4:6
Etwas überraschend, aber sehr wichtig im Kampf um den Klassenerhalt konnte ein Auswärtssieg bei den Westerwäldern geholt werden. Die Doppel wurden geteilt, Lukas Armborst/Christian Bittner siegten sicher. Und in den Einzeln legte unser Team furios los. An Brett 1 und 2 erzielten die überragend aufspielende „Ersatz-Dame“ Kerstin Beck (2, gegen Martin und Titz) und Lukas (gegen Titz) ein Übergewicht. An Brett 3 gewannen Tobias Leinweber (3:1 gegen Schmitz) und Christian (3:2 gegen Kreiswart Meilinger) und zogen damit uneinholbar auf 6:1 davon. Im 2. Durchgang gingen dann von Brett 2-4 alle Spiele an den Gastgeber, aber der wichtige Sieg an unser Team.
Kreisklasse: Herren VII – Hadamar IV 2:8
Zwar hatte unsere Siebte mit dem überragend aufspielendem Neuzugang Michael Astor den stärksten Spieler, der beide Spitzeneinzel gewinnen konnte. Aber in alle anderen Spielen erwiesen sich die Gäste stärker. Ein verdienter Gäste-Sieg.
Verbandsliga: Damen III – Obertiefenbach I 9:1
Ein souveräner Sieg für unsere favorisierte Dritte. Beide Doppel - Lilly Armborst/Salina Pachero-Pfaffendorf und Kerstin Armborst/Iris Brahm - wurden gewonnen, wenn gleich Kerstin und Iris beim 12:10 im Fünften das Quäntchen Glück brauchten. In den Spitzeneinzel besiegte Lilly in einem perfekten Spiel die Obertiefenbacher Nr. 1 und Abwehrspezialistin Rita Gröschen mit 3:0 und mit Nervenstärke Stefanie Heidenreich 3:2, nach 0:2 Satzrückstand. Salina siegte gegen Heidenreich souverän 3:0 und musste im Schupfduell gegen Rita (0:3) ihr den Ehrenpunkt gestatten. Iris und Kerstin zeigten sich an Brett 3+4 mit jeweils 3:0 bzw. 3:1 Siegen den Gästespielerinnen klar überlegen und vervollständigten den verdienten Sieg.
Verbandsliga: Kelkheim II – Damen III 4:6
Mit dem Sieg gegen Obertiefenbach im Rücken fuhr unsere Mutter-Tochter-Mannschaft hoffnungsvoll in den Vordertaunus und kamen mit einem knappen 6:4 Auswärtssieg nach Hause. Die jüngsten -Kira Brahm und Lilly Armborst - spielten in den Spitzeneinzeln überragend und legten gegen Tanja Brunnhölzl und Iris Arasimavicius mit 4 Punkten den Grundstock zum Sieg. Dazu Siege vom Eingangsdoppel Kira/Kerstin Armborst sowie von Iris Brahm an Brett 3 gegen Astrid Schauer und beide Punkte gingen an den TTC. Mit 4:0 Punkten ist man vorläufig Tabellenführer der Verbandsliga West!
Verbandsliga: Damen V – Obertiefenbach 5:5
Unser 3. Team in der Verbandsliga hat es als Aufsteiger schwer in dieser Klasse. Dank der stark aufspielenden Youngster Anna Schneider (2), die beide Spitzeneinzel gewann und Hanna Forestier (2) mit 2 Siegen im 2. Paarkreuz, sowie dem Doppel Bea Pfaffendorf/Petra Bauer wurde schon einmal ein Punkt für den Klassenerhalt eingefahren.
Bezirksklasse: Wirbelau I – Damen VI 2:8
Charlotte Forestier/Lola Kunz, Sonja Bremser (2), Charlotte (2), Gisela Schmidt (2) und Lola gewannen sicher und holten sich den 2. Sieg!
Mila Niu mit schönem Erfolg in Luxemburg
18.09.2025
Mila beim letzten Punktspiel gegen Biebrich
Vom WTT Youth Contender in Luxemburg in der vergangenen Woche meldet unser junges Talent von Damen I Mila Niu einen schönen Erfolg. Im Wettbewerb der Mädchen U13 konnte Mila auf internationalem Parkett die Bronzemedaille erringen. Über die Gruppenphase erreichte Mila souverän das Halbfinale. Hier erwies sich die Belgierin Temperance Tang noch als zu stark. Doch ein 3. Platz in einem starken Feld ist aller Ehre wert.
Bei älteren, den Mädchen U15 startete Mila erfolgsversprechend ohne Niederlage in der Gruppenphase, auch mit einem Sieg im innerdeutschen Duell gegen Emma Li (WTTV). Doch in der Hauptrunde unterlag sie gleich in der ersten Partie der Luxemburgerin Kinda Mostafa. Ärgerlich war diese Niederlage umso mehr, denn in der Gruppenphase der Mädchen U13 konnte Mila sie noch klar schlagen.
Ein schöner Erfolg für Mila und wir sind sicher, es werden weitere folgen!