Damen I mit 3 Punkten am Doppelspieltag
Herren I unterliegen im Derby – Herren II – V melden Siege

Gleich 17 mal mussten die TTC-Mannschaften am Wochenende an die Platten. Im Mittelpunkt stand der Doppelspieltag unserer 1. Damen in der 2. Bundesliga. Sie wiederholten die Hinrunden-Ergebnisse mit einem Sieg gegen den MTV Tostedt und leider auch mit einem Remis gegen den Tabellenletzten NSU Neckarsulm. (siehe Sonderbericht hier). Besser machte es Damen II, die den Tabellenletzten der Regionalliga Anrather TK beim 8:2 sicher beherrschten.

Damen III mit Iris Brahm, Jaqueline Feigen, Kerstin Armborst und Sabine Reinhardt spielen in der Hessenliga.

Ohne Chance war unsere 1. Herren, die ersatzgeschwächt im Derby bei Elz 9:4 unterlagen. Ausnahmslos Siege melden dagegen Herren II – V, die stark in die Rückrunde starteten.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

BL2 D

Schülerinnen A II

VfR 07 Limburg II

Hessenliga: Hochheim – Damen III 8:5
Unser Team hatte zwar mit Sabine Reinhardt (3) die klar stärkste Akteurin in ihren Reihen, die ungeschlagen blieb. Aber ohne Doppelgewinn und jeweils einem Punkt durch Kerstin Armborst und Iris Brahm reichte es leider nicht für einen Punkt.

Verbandsliga: TTC Elz II – Herren I 9:4
Im Derby beim verlustpunktfreien Spitzenreiter musste unser Team Trost, Uriel und van Ross ersetzen und erreichte nur einen Achtungserfolg. Tamoschus/Nasdalak, Nasdalak, Tamoschus und Malte Briesch sorgten für die Staffeler Gegenpunkte.

Bezirksoberliga: Niederselters – Herren II 3:9
Obwohl sie nur mit einem Doppelsieg (Lennart Briesch/Marco Zips) starteten, überzeugte unser Team dann in den Einzel und ließ mit Punkten von Marco Zips (2), Lennart Briesch (2), Malte Briesch (2), Frank Tannert und Moritz Orgler nichts anbrennen.

Bezirksliga: Langenbach – Damen IV 7:7
Beide Teams hatten Aufstellungsprobleme. Ohne Laszlo konnten Bremser/Bauer, Weyand Schmidt, Bauer, Bremser (2), Schmidt und Weyand den ersten Punktverlust nicht verhindern.

Bezirksliga: Oberzeuzheim II – Herren III 5:9
Mit dem hart erkämpften Sieg bleibt unsere Dritte weiter im Rennen um die Meisterschaft. Stark Michael Armborst mit zwei Siegen im Spitzenpaarkreuz, sowie Sascha Orgler (2) und Jannis Reinhardt, die im hinteren Paarkreuz ungeschlagen blieben. Den Sieg komplettierten Luca Wolf und Tobias Leinweber in der Mitte und die Doppelgewinne von Armborst/Reinhardt und Wolf/Leinweber.

Bezirksklasse: Herren IV – TTC Offheim III 9:5
Wie wichtig die Doppel sein können zeigte dieses Spiel. Mit Reinhardt/Reinhardt, Wolf/Eric Distler, Cerny/Kretzer startete unsere Vierte mit 3:0 in die Einzel. Hier war auf Luca Wolf (2), Jannis Reinhardt (2) und Günther Kretzer (2) Verlass und so reichte es doch zum Sieg, obwohl 3 Spieler ohne Spielgewinn blieben. Platz 2 der Tabelle wurde verteidigt.

Kreisliga: Damen V – Dorchheim 6:4
Mit diesem knappen Sieg gegen ersatzgeschwächte Dorchheimer konnte sich unser Team vom Tabellenende lösen. Die Punkte holten Lara Reinhardt/Celine Lanz, Lara (2), Celine, Gisela Schmidt und Karin Laquai.

1. Kreisklasse: Eschhofen II – Herren V 2:9
Klarer und erwarteter Sieg beim Tabellenletzten, den Weiß/Jahn, C. Zips/M. Zips, Olschewski/Frank Distler, C. Zips (2), M. Zips (2), Weiß und Jahn sicher stellten.

2. Kreisklasse: Hausen V – Herren VI 9:5
Ohne Doppelgewinn war es schwer beim Tabellenzweiten zu punkten. Lukas Armborst (2), Manfred Weber, Willi Lanz und Uli Riethmüller sorgten für die Gegenpunkte.

3. Kreisklasse: Herren VII – Lindenholzhausen IV 3:8
Bei Gegenpunkten von Wieberneit/Thorn, Wieberneit und Thorn hatte unser Team keine Siegchance.

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier