Damen I gegen Neckarsulm mit Wenling Tan-Monfardini, Hessenmeisterin Lea Grohmann, Amelie Rocheteau und Lisa-Maylin Stickel

Ein Remis gegen den Tabellenletzten NSU Neckarsulm und ein 6:3 gegen den Tabellenvierten MTV Tostedt zeigen deutlich, wie ausgeglichen die 2. Bundesliga der Damen besetzt ist. Mit diesen 3 Punkten schoben sich unsere Mädels in der 2. Bundesliga an Tostedt in der Tabelle vorbei und erobern den 4. Platz.

In der Regionalliga ließ Damen II gegen den Tabellenletzten Anrather TK nichts anbrennen und siegte sicher mit 8:2. Tabellenplatz 4 als Aufsteiger, eine tolle Leistung!

Bundesliga: Damen I – NSU Neckarsulm 5:5
Der Tabellenletzte trat in Bestbesetzung mit der frischgebackenen Baden-Württembergischen Meisterin Wenna Tu und der Ex-Staffelerin Yuki Tsutsui an, unser Team musste auf die etatmäßige Nr. 2 Gaia Monfardini verzichten. Die Doppel wurden geteilt, Wenling Tan-Morfardini/Lea Grohmann siegten klar mit 3:1 gegen Harabaszova/Tu, Amelie Rochteau/Lisa-Maylin Stickel unterlagen mit dem gleichen Ergebnis Yuki Tsutsui/Rebecca Mohr. In den Spitzeneinzeln blieb unser Team ungeschlagen, wobei unsere Doppel-Hessenmeisterin Lea Grohmann wie aus einem Guss spielte und Harabszova, als auch Wenna Tu jeweils mit 3:0 sicher beherrschte. Wenling hatte da schon mehr zu kämpfen (3:1 gegen Tu, 3:2 gegen Harabaszova). An Brett 3 und 4 war Yuki (sie hat erst 1 Spiel in dieser Saison an Brett 3 abgegeben) nicht zu bezwingen. Amelie zeigte gegen die erfahrene Rebecca Mohr beim Stande von 10:5 im Entscheidungssatz Nerven, bekam den „Eisenarm“ und unterlag mit 10:12. Da auch Lisa-Maylin klar gegen Mohr verlor, trennten sich beide Teams wie schon in der Vorrunde 5:5 Remis.

Zwei Landesmeisterinnen (Wenna Tu, Baden-Würtemberg und Lea Grohmann, Hessen) im direkten Duell. Lea siegte klar mit 3:0

Bundesliga: Damen I – MTV Tostedt 6:3
Mit diesem Sieg wiederholte unser Team den Vorrundenerfolg gegen die Norddeutschen in der Nähe von Hamburg, wo auch unsere ehemalige Spielerin Sarah Textor gemeldet ist und schoben sich in der Tabelle am Gegner vorbei auf Rang 4. Wenling Tan-Monfardini/Lea Grohmann gewannen souverän 3:0 ihr Doppel. Beide sorgten auch in den Spitzeneinzeln für ein Staffeler Übergewicht. Wenling diesmal wieder sehr stark mit jeweils 3:1 Erfolgen gegen Matzke und Kaiser. Lea war gegen Kaiser (0:3) ohne Siegchance, besiegte aber Matzke sicher mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz erhielt unser Nachwuchstalent Ayumu Tsutsui ihren Einsatz, konnte aber gegen Koch beim 0:3 nichts ausrichten. Stark spielte unsere Abwehrspezialisten Lisa-Maylin auf, die sowohl Rose, als auch Koch mit 3:1 besiegen konnte und so für die noch notwendigen Siegpunkte sorgte.

Lisa-Maylin Stickel holte 2 wichtige Punkte gegen Tostedt, hatte aber hier beim Neckarsulmer Spiel gegen die Ex-Staffelerin Yuki Tsutsui keine Chance

Regionalliga: Damen II – Anrather TK 8:2
Auch Damen II hatte mit dem Team vom Nieder-Rhein den Tabellenletzten zu Gast und siegte erwartungsgemäß sicher. Natalie Gliewe/Melodye Blanchet und Ayumu Tsutsui/Anke Brück starteten gleich mit dem Gewinn beider Doppel. Ayumi (2), Natalie (2) und Melodye (2) blieben in den Einzeln ungeschlagen, was einen klaren Sieg und den zwischenzeitlichen Sprung auf Tabellenplatz 3 brachte.

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier