02.02.2020

Herren II und Herren III weiterhin Tabellenführer
Herren IV und Herren V mit Aufstiegschancen
Jungen 18 erobern Tabellenspitze

Großkampftag für die TTC-Mannschaften. Allein 17 Punktspiele standen auf dem Plan. Mit 11 Siegen, einem Remis und 4 Niederlagen ist die Bilanz durchaus positiv. Glänzend unsere Damen. Siehe gesonderten Bericht hier.

Herren I waren noch spielfrei. In der Bezirsksliga behielten Herren II nach dem klaren 9:1 gegen Dillhausen/Barig.-S. II ihre weiße Weste und sind klar auf Meisterschaftskurs. Ebenso Herren III in der Bezirksklasse, die die schwere Hürde beim TTC Bad Camberg mit 9:6 nahmen. Herren IV und V landeten mit 9:0 bei Hausen IV bzw. gegen Lindenholzhausen IV Kantersiege und bewahrten sich ihre Aufstiegschancen in der Kreisliga und 2. Kreisklasse.

Erfreulich bei den Nachwuchsteams der 6:3 Sieg unserer Jungen 18 im Spitzenspiel in Nordenstadt, die damit die Tabellenführung übernahmen. Auch Jungen 15 melden mit dem 9:1 in Oberbrechen einen Sieg, so wie auch Mädchen 15 mit dem 6:4 in Würges.

Bild: Jannis Reinhardt, eine feste Größe unseres Bezirksligateams

Die Spielberichte

Herrenmannschaften

Bezirksliga: Herren II – Dillhausen/Barig-S. 9:1
Auch ohne Schulz und Wolf verteidigten Ja. Reinhardt/M. Armborst, C. Degenhardt/M. Zips, Jo. Reinhardt/Tannert, C. Degenhardt (2), M. Armborst, Ja. Reinhardt, Jo. Reinhardt und Tannert souverän ihre weiße Weste und die Tabellenführung.

Bezirksklasse: Bad Camberg – Herren III 6:9
Auch unsere Dritte verteidigte die Tabellenführung, musste sich aber bei den Kneipp-Städtern ganz schön strecken. Faßbender/Leinweber, Cerny/Kretzer, Faßbender, die starke Mitte mit Leinweber (2) und Cerny (2), S. Armborst und Kretzer punkteten beim knappen und glücklichen Sieg.

Kreisliga: Hausen IV – Herren IV 0:9
In der Besetzung S. Armborst, Kretzer, Seelbach, Strom, Weiß und Lissek landete unsere Vierte einen souveränen Auswärts-Kantersieg und bleibt weiterhin in der Spitzengruppe.

2. Kreisklasse: Herren V – Lindenholzhausen IV 9:0
Sugevan Surendram, Willi Lanz, Thomas Deimling, Friedhelm Olschewski, Frank Distler und Manfred Weber spielten stark auf und ließen dem Gast nur 4 Satzgewinne. Mit 16:2 Punkten ist unser Team weiterhin auf Platz 2 der 2. Kreisklasse, der zum Aufstieg berechtigt.

3. Kreisklasse: Herren VI – Werschau III 8:8
Gegen den Tabellendritten erkämpfte sich unsere Sechste mit einem überragenden Thomas Deimling ein überraschendes Remis. Die Punkte holten Deimling/F. Distler 2, Deimling 2, F. Distler, Thorn 2 und Weber.

Die Nachwuchsmannschaften

Hessenliga: Mädchen 18 – Heuchelheim 2:6
Hanna Faßbender konnte ihre beiden Einzel gewinnen, aber insgesamt war der Gast einfach stärker aufgestellt.

Bezirksliga: Nordenstadt – Jugend 18  3:6
Mit diesem Auswärtserfolg im Spitzenspiel ist unser Team neuer Spitzenreiter. Den Ausschlag gab die Überlegenheit im Spitzenpaarkreuz durch den überragend aufspielenden Sugevan Surendram (2) und Aaron Wennrich, der die Nordenstädter Nr. 1 bezwang. Dazu gewannen beide ihr Doppel und an Brett 3 war Sukeshan Surendram (2) nicht zu schlagen. Ein großer Schritt zur Meisterschaft!

Bild: Sugevan Surendram und Aaron Wennrich unser Spitzenpaarkreuz der Jugend 18

Kreisliga: Oberbrechen – Jungen 15  1:9
Sukeshan Surendram/Yannis Hida, Maximilian Knörr/Deshawn James Döpfner, Sukeshan 2, Yanis 2, Deshawn James 2 und Maximilian holten unsere Punkte

Kreisklasse: Bad Camberg – Jungen 13  10:0
Gegen den Spitzenreiter waren unsere Jüngsten ohne Chance

Kreisklasse: Würges (Ju15) – Mädchen 15  4:6
Hanna Forestier/Lilly Armborst, die ungeschlagene Varshanaa Surendram 3, Hanna und Lilly holten die Punkte zum Staffeler Sieg.