02.02.2020

Die Punktspiele unserer Damenteams am ersten Februar-Wochenende

Das kann sich doch sehen lassen. Zwei nicht erwartete Auswärtserfolge von ihrer Reise ins Ruhrgebiet meldet unser Bundesliga-Team. 6:1 bei der DJK Annen und 6:3 beim bisherigen Tabellenzweiten Holzbüttgen.
Für die Regionalliga-Damen gab es zu Hause Sieg (8:4 gegen Kassel Auedamm) und eine knappe Niederlage (6:8 gegen Vogelsberg.
Damen III unterlagen in der Verbandsliga ersatzgeschwächt knapp (6:8) in Igstadt, während Damen IV in der Bezirksoberliga das Team aus Dauborn sicher mit 8:2 besiegten.

Bild: Unser Spitzenpaarkreuz mit Katharina Michajlova und Malamatenia Papadimitriou

Die Spielberichte

3. Bundesliga: DJK Annen – Damen I 1:6
Unsere 1. Damen mussten sich ganz schön strecken und die Nerven behalten, bevor der klare Sieg eingetütet war. Bei einem 1:2 Satzrückstand und 6:10 hatten Michajlova/Papadimitriou im Doppel allein 4 Satzbälle abzuwehren, ehe sie im Fünften dann sicher mit 11:5 siegten. Auch Bucht/Stickel lagen 0:2 hinten, gewannen dann aber sicher. Ein glückliches 2:0 für den TTC nach den Doppeln. Vorne zeigte dann Katharina Michajlova mit zwei Einzelerfolgen wieder ihre Stärke. An Brett 3/4 waren Lena Bucht und Lisa-Maylin Stickel nicht zu schlagen. Ein unerwartet klarer Auswärtssieg war eingetütet.

3. Bundesliga: DJK Holzbüttgen – Damen I 3:6
In ihrem 2. Spiel der Reise ins Ruhrgebiet startete unser Team beim Tabellenzweiten gleich wieder mit 2 Doppelgewinnen (Michajlova/Papadimitriou und Stickel/Bucht) glänzend. Katharina Michajlova spielte an Brett 1 mit zwei Siegen (gegen Dziadkowiec und Stepanovska) wie fast immer, überragend. Malamatenia Papadimitriou blieb gegen beide leider ohne Sieg, für eine Jugendliche ist das Spitzenpaarkreuz doch eine große Herausforderung. Lena Bucht siegte klar gegen die Nr. 3 Vollmert. Lisa-Maylin Stickel unterlag zwar in ihren 1. Einzel gegen Scherring, setzte dann aber mit ihren Sieg gegen Vollmert den Schlusspunkt zum überraschenden Auswärtssieg. Lena und Lisa demonstrierten einmal mehr, dass sie zu den Besten im 2. Paarkreuz dieser Liga zählen.

Regionalliga: Damen II – Kassel Auedamm 8:4
Der Gegner trat nur mit 3 Spielerinnen an und machte es dadurch unserem Team leichter. Den Sieg stellten neben 3 kampflosen Punkten die Siege von der überragend aufspielenden Tingzhuo Li (3) und Cornelia Reckziegel (2) sicher.

Regionalliga: Damen II – TTG Vogelsberg  6:8
In ihrem 2. Spiel am Sonntag startete Damen II leider ohne Doppelsieg, was letztendlich in diesem ausgeglichenen Spiel vorentscheidend war. Denn in den Spitzeneinzeln konnten Tingzhuo Li und Josi Neumann beide gegen die Nr. 2 Vicky Jöckel gewinnen, blieben aber gegen die starke Nr. 1 Gautam ohne Chance. Ihre paarkreuzübergreifende Spiele gegen Nr. 3 Vivian Jöckel und bzw. gegen Nr. 4 Mest gewannen beide. Cornelia Neumann-Reckziegel war an Brett 3 mit 2 Siegen eine Bank, unterlag aber auch der Nr. 1 Gautam. Da an Brett 4 Sirui Shen ohne Sieg blieb, reichte es leider nicht zu einem Punkt.

Verbandsliga: Igstadt – Damen III 8:6
Obwohl unser Team Reinhardt und Panthel ersetzen mussten, leisteten sie dank einer stark aufspielenden Jacqueline Feigen unerwarteten Widerstand. Die Punkte holten Feigen/Armborst, Feigen 3, Bauer 2

Bezirksoberliga: Damen IV – Dauborn 8:2
Armborst/Laszlo, Armborst 2, Laszlo 2, Bauer 2 und Bremser stellten den klaren Sieg sicher.