Damen II verliert Hessenliga-Spitzenspiel
30.11.2025
Herren I kann nicht zum Mittelfeld aufschließen
Herren IV mit 2 Siegen in der Bezirksliga
Herren V erringt 1. Sieg in der Bezirksklasse gleich mit 9:1
Nicht ganz wie erhofft endeten die Punktspiele für die Hessenliga-Teams am letzten Novemberwochenende. Herren I verpasste sich mit einem Sieg über Eintracht Frankfurt (4:6) ins Mittelfeld abzusetzen und Damen II musste sich im Spitzenspiel Oberzeuzheim I (3:7) geschlagen geben und an die Siegerinnen die Tabellenführung abgeben.
Besser machte es Herren IV, die gleich 2 Auswärtssiege (7:3 in Oberzeuzheim IV) und ganz überraschend 6:4 in Wirbelau I einfuhr. Und auch Herren V setzte mit ihrem ersten Sieg (9:1 gegen TG Bad Camberg) ein Ausrufezeichen.

Der 1. Einsatz unseres Vorsitzenden Lukas Armborst in der 1. Mannschaft. Zwar nur im Doppel und kurzfristig als Ersatz eingesprungen, schlug er sich an der Seite von Rokas durchaus respektabel.
Die Spielberichte
Damen:
Hessenliga: Oberzeuzheim I – Damen II 7:3
Im Spitzenspiel der Hessenliga fehlten Johanna Braun und Jessica Wissler. Und es lief auch nichts zusammen. Von 11 Sätzen, die in die Verlängerung gingen, gingen 10 an die Oberzeuzheimerinnen. Sie hatten einfach die besseren Nerven und das Spielglück auf ihrer Seite. Nur Reinhardt/Crecelius, Sabine Reinhardt und Salina Pacheco-Pfaffendorf konnten ihre Spiele gewinnen. Die Siegerinnen schlossen nach Minuspunkten in der Tabelle auf (12:4) und eroberten die Tabellenführung vor unserem Team (10:4).
Verbandsliga: Siegbach – Damen IV 4:6
Es war knapp, aber verdient. Laszlo/Fischer, Katharina Laszlo, Charlotte Fischer, Finja Morgenstern (2) und Lara Reinhardt spielen eine starke Runde und setzen sich mit Rang 4 und 10:6 P. oben fest. Damen III war spielfrei und sind mit 14:0 P. in gleicher Klasse weiter Spitzenreiter.
Herren:
HL: Herren I – Eintracht Frankfurt III 4:6
Man hatte sich für das letzte Vorrundenspiel etwas vorgenommen. Doch dann erkrankte kurz vor dem Spiel Janis Reinhardt und die Gegner traten erstmals in Bestbesetzung an. Da reichte ein wieder stark aufspielender Rokas Kisielius, der beide Spitzeneinzel gewinnen konnte, leider nicht. Denn nach dem Eingangsdoppel Nasdalak/Trost kam nur noch Andreas Nasdalak zu einem Sieg. Mit einem Sieg hätte man den Anschluss an das Mittelfeld gefunden, so ist das Team auf den Relegationsplatz abgerutscht.
BL: Oberzeuzheim IV – Herren IV 3:7
Mit einem wieder überragenden Aaron Stein (2), der beide Spitzeneinzel gewann und mit Tobias Leinweber auch das Doppel, wurde ein klarer Auswärtssieg eingefahren. Kerstin Beck (2) und Lukas Armborst (2) holten die restlichen Punkte.
BL: Wirbelau I – Herren IV 4:6
In ihrem 2. Spiel landete unsere Vierte eine Riesenüberraschung. Armborst/Rompel, Christian Rompel, Luca Wolf, Lukas Armborst (2) und Tobias Leinweber entführten beide Punkte aus Wirbelau. Bemerkenswert die beiden Siege von Luca Wolf und Christian Rompel jeweils gegen die Nr. 1 Marco Bitsch.

Jugendwart Luca Wolf holt mit seinem Team beide Punkte in Wirbelau
BK: Herren V – TG Bad Camberg 9:1
Dieser 1. Sieg fiel unerwartet sehr deutlich aus und war dringend notwendig, um im Kampf um den Klassenerhalt überhaupt noch eine Chance zu haben. Armborst/Schlebusch, Zips/Leinweber, Lukas Armborst (2), Tobias Leinweber (2), Markus Schlebusch (2) und Christopher Zips spielten wie aus einem Guss und siegten verdient.
KL: Kubach I – Herren VI 8:2
Keine Chance auf einen Punktgewinn gab es für unser Kreisligateam. Björn Gerlach und Milo Weyand gestalteten das Ergebnis erträglicher.
1. KK: Werschau I – Herren VII 6:4
Michael Astor/Mats Behrens, Michael Zips, Astor und Behrens hielten gegen den Tabellenzweiten zwar gut mit, aber am Ende reichte es leider nicht zu einem Punktgewinn.
Nachwuchs
Ju19 BOL: Jungen 19 I – Anspach 8:2
Ein schöner Sieg mit einem überragend aufspielendem Felix Otten. Punkte für den TTC holten Otten/Baumann, Felix Otten (3), Kira Brahm (2) und Sören Baumann (2).

Felix Otten spielt eine herausragende Saison in der Jungen 19 Bezirksoberliga
Ju19 KL: Jungen 19 II – Ahausen 8:2
Auch die Zweite siegte souverän. Hier punkteten Melina Weber/Paul Meffert, M. Weber (3), Luca Weber, P. Meffert (2) und Abigail Seelbach.
Ju19 KL Pokal: Oberzeuzheim II – Jungen 19 II 4:2
Sören Baumann (2) spielte stark, aber mehr kam nicht und damit das Pokalaus.
Ju15 HL: Jungen 15 I – Fulda-Maberzell 5:5
Unsere Hessenligisten erkämpften sich ein respektables Remis. Fabian Prodan/Milo Weyand, Prodan, Colin Weyand, Mats Behrens und M. Weyand holten es heraus.
Ju15 KL: Weilmünster – Jungen 15 II 0:10
Felix Schneider, Emil Forestier, Paul Kistner und Youma Becker gaben nur einen Satz ab.
Ju13 KL: Lindenholzhausen – Jungen 13 I 0:10
Auch Ben Heberling, Mattis Heun, Mats Tannert und Mika Reinhardt landeten einen Kantersieg.
Ju13 KL Pokal: Jungen 13 – Bad Camberg 4:0
Mats Tannert, Mika Reinhardt und Ben Heberling kamen sicher eine Runde weiter.
Ju13 KK: Jungen 11 – Villmar 2:8
Unsere Jüngsten mussten die Spielstärke der Gäste anerkennen. Anton Schnaider (2) holte die Gegenpunkte.
Licht und Schatten bei den Punktspielen
23.11.2025
Herren I ohne Chancen bei den Hessenligaspitzenteams
Herren II mit überraschend hohem Sieg gegen Braunfels II
Damen III weiter mit weißer Weste in der Verbandsliga

Unser Jungtalent Milo Weyand feierte einen erfolgreichen Einstand bei seinem ersten Einsatz als Nachwuchsersatz bei den Herren VII in der 1. Kreisklasse
Mit 20 Punktspielen waren fast wieder alle TTC-Mannschaften am Wochenende gefordert. Schwer hatte es Herren I in der Hessenliga bei ihren Auswärtsspielen gegen die nach Minuspunkten vorne liegenden Teams aus Anspach und Preußen Frankfurt. Bei beiden (jeweils 2:8) gab es im Kampf um den Klassenerhalt der Hessenliga nichts zu holen.
Herren II (Bezirksoberliga) spielte gegen Braunfels beim 8:2 überraschend stark auf. In Dehrn hatte Herren III gegen die mit mehrfachem Ersatz angetretenen Gastgeber (10:0) keine Probleme und bleiben auf Rang 2 der Bezirksliga mit 14:2 Punkten. Ohne Chance war in gleicher Spielklasse Herren IV (2:8) beim neuen Tabellenführer Oberbrechen I. Mit dem 4:3 Pokalerfolg gegen Bad Homburg ist Herren III im Viertelfinale.
Herren VI bleibt auch nach dem 5:5 Remis gegen Weilmünster II auf Platz 1 der Kreisliga. Auch Herren VII spielte Remis und zwar gegen Eisenbach V in der 1. Kreisklasse. Einen Kantersieg meldet Herren VIII mit dem 9:1 gegen Niederzeuzheim V.
Bei den Damen hat Damen II nach dem 3:4 in Bad Orb den Sprung ins Halbfinale des Hesseligapokals knapp verpasst. Damen III bleibt nach dem 8:2 gegen Oberbrechen weiter verlustpunktfrei Tabellenführer der Verbandsliga. In gleicher Klasse liegt Damen IV nach dem 6:4 in Wilhelmsdorf mit Rang 4 weiter gut im Rennen und unser 3. Team in der Verbandsliga, Damen V, war in Kelkheim beim 1:9 klar unterlegen. In der Bezirksklasse bleibt Damen VI trotz der ersten Saisonniederlage (4:6) in Oberbrechen II weiterhin Tabellenführer der Bezirkskla sse.
Beim Nachwuchs melden Jungen 13 (7:3 gegen Villmar), Jungen 15 II (9:1 gegen Wirbelau) und Jungen 19 (9:1 in Köppern) Siege. Niederlagen gab es für Jungen 11 (2:8 in Oberbrechen), Jungen 15 (3:7 in Biebrich) und Jungen 19 II (1:9 in Obertiefenbach).
Die Spielberichte
Herren
HL: Anspach – TTC Staffel I 8:2
Zwar spielte unsere Nr. 1, Rokas Kisielius (2), großartig auf, aber letztendlich war der Tabellenführer gleichmäßig stärker besetzt und siegte verdient.
HL: Preußen Frankfurt – TTC Staffel I 8:2
Auch beim 2. Titelaspiranten war wenig zu holen, zumal hier Rokas auch seine ersten Einzel verlor. Andreas Nasdalak/Raphael Trost und Janis Reinhardt punkteten für den TTC.
BOL: TTC Staffel II – Braunfels II 8:2
Überraschend hoch konnte sich unsere Zweite durchsetzen. Ingo Zöller und Janis Reinhardt punkteten vorne, Aaron Stein (2) und Mila Niu (2) blieben an Brett 3 und4 ungeschlagen. Der Start mit dem Gewinn beider Doppel von Stein/Niu und Zöller/Reinhardt war dabei schon optimal.
BL: Dehrn I – TTC Staffel III 0:10
Gegen die mit mehrfachen Ersatz angetretenen Gastgeber waren Aaron Stein, Christian Rompel, Michael Armborst und Frank Tannert nicht gefordert und sicherten Rang 2 der Bezirksliga.
BL Pokal: Herren III – Bad Homburg 4:3
Ganz knapp erreichten Aaron Stein, Lukas Armborst und Carolin Beck (2) das Viertelfinale im Hessenpokal der Bezirksligen.
BL: Oberbrechen I – TTC Staffel IV 8:2
Beim Tabellenführer war es zu schwer. Lukas Armborst/Markus Schlebusch und Carolin Beck gestalteten das Ergebnis erträglich.
KL: TTC Staffel VI – Weilmünster II 5:5
Trotz des Remis bleiben sie an der Tabellenspitze. Björn Gerlach/Michael Astor, Heiko Sterkel, Björn (2) und Michael erkämpften sich den Punkt.
KK1: TTC Staffel VII – Eisenbach V 5:5
Beim Remis feierte unser hoffnungsvolles Jungtalent Milo Weyand als Ersatzspieler seinen Einstand bei den Herren und überzeugte mit 2 Einzelsiegen voll. Die anderen Punkte holten Michael Zips und Frank Distler (2).
KK3: TTC Staffel VIII – Niederzeuzheim V 9:1
Sören Baumann/Gerhard Bartesch, Tobias Schmid/Bastian Heberling, Sören (2), Tobias, Gerhard (2), Bastian (2) sorgten für einen Kantersieg.

Herren VIII nach dem klaren 9:1 gegen Niederzeuzheim V mit Bastian Heberling, Gerhard Bartesch, Sören Baumann und Bastian Schmid
Damen
HL Pokal: Bad Orb – Damen II 4:3
Leider wurde der Sprung ins Halbfinale des Hessenpokals knapp verpasst. Sabine Reinhardt (2) und Anabel Beck sorgten für die Staffeler Punkte.
VL: Damen III – Oberbrechen I 8:2
Lilly Armborst/Iris Brahm, Kerstin Armborst/Katharina Laszlo, Lilly (2), Katharina, Iris (2) und Kerstin behielten ihre weiße Weste in der Verbandsliga und führen die Tabelle weiterhin an.
VL: Wilhelmsdorf – Damen IV 4:6
Charlotte Fischer/Katharina Laszlo, Charlotte, Katharina, Lara Reinhardt (2) und Finja Morgenstern zeichneten für den knappen Auswärtserfolg verantwortlich. Rang 4 in der Tabelle ist der verdiente Lohn.
VL: Kelkheim II – Damen V 9:1
Als dritte TTC-Mannschaft in der Verbandsliga haben sie es als Aufsteiger schwer. Anna Schneider punktete für die Grün-Weißen.
BK: Oberbrechen II – Damen VI 6:4
Trotz der ersten Saisonniederlage bleiben sie Tabellenführerinnen. Petra Bauer (2) und Charlotte Forestier (2) punkteten bei der knappen Niederlage.
Nachwuchs
Ju13KL: Jungen 13 – Villmar II 7:3
Mats Tannert/Mika Reinhardt, Ben Heberling (2), Mattis Heun, Mats (2) und Mika werden immer besser und landeten einen klaren Sieg.
Ju13KK: Oberbrechen – Jungen 11 8:2
Für unsere jüngsten war es sehr schwer. Anton Schneider und Lukas Nornatus sorgten für die Staffeler Zähler.
Ju15HL: Biebrich – Jungen 15 7:3
Collin Weyand, Mats Behrens und Milo Weyand wehrten sich tapfer, aber in der Hessenliga hängen die Trauben für unsere im Schnitt 2 Jahre jüngeren Junghs doch sehr hoch.
Ju15KL: Jungen 15 II – Wirbelau 9:1
Felix Schneider/Emil Forestier, Youma Becker/Luca Steil, Luca (2), Felix, Emil (2) und Youma (2) siegten sicher.
Ju19BOL: Köppern – Jungen 19 1:9
Lilly Armborst (3), Felix Otten (3), Sören Baumann (3) landeten in der höchsten bezirksgebunden Spielklasse einen deutlichen Sieg.
Ju19KK: Obertiefenbach – Jungen 19 II 9:1
Paul Helmut Meffert sorgte für den Ehrenpunkt.
19 Spiele für die TTC-Teams am Wochenende
16.11.2025

Mika Reinhardt und Mats Tannert auf den Spuren ihrer Väter und Großväter
Ein Mammutprogramm mit 19 Spielen hatten unsere Teams am Wochenende abzuspulen. Damen I – III sind nach ihren Siegen weiter im oberen Tabellendrittel. Aber auch Herren II, III und VI spielen in ihren Ligen eine gute Saison, was auch auf die Nachwuchsteams zutrifft.
Die Spielberichte
Nachwuchs
Ju19BOL: Braunfels – Jungen 19 7:3 (Platz 3 mit 6:4 P.)
Der stark aufspielende Felix Otten (2) und Anna Schneider punkteten für den TTC.
Ju19KK: Löhnberg – Jungen19 II 8:2 (Platz 10 mit 2:10 P.)
Paul Helmut Meffert (2) holte die Gegenpunkte.
Ju13KL: Dillhausen/Barig-Selbenhausen – Jungen 13 1:9
Auf den erfolgreichen Spuren ihrer Großväter und Väter unterwegs ist nun auch die 3. TTC-Generation mit Mats Tannert (3) und Mika Reinhardt (3), dazu Ben Heberling (2), sowie das Doppel Mats/Mika und ein klarer Auswärtserfolg ist gebucht.
Ju13KL: Jungen 13 – Villmar 3:7 (Platz 5 mit 6:4 P.)
Ben Heberling/Matis Heun und ein stark aufspielender Mats Tannert (2) punkteten für den TTC.
Damen
DRL: Damen I – Bergneustadt 6:4
Leider immer noch ohne die erkrankte Kerstin Beck starteten unsere Mädels mit einem Doppelsieg von Sally Elkanily/Mila Niu. Vorne war Sally (2) wieder eine Bank. Unsere jüngste Mila hatte leider nicht das Glück auf ihrer Seite und unterlag 2x knapp im Entscheidungssatz. An Brett 3 spielte Carolin Beck nervenstark mit 2 Siegen im Entscheidungssatz und ihre Schwester Anabel setzte im letzten Spiel überraschend klar (3:0) den umjubelten Siegpunkt.
DRL: Niestetal – Damen I 2:8 (Platz 2 mit 13:5 P.)
Beim Mitfavoriten für die Meisterschaft war es ohne Kerstin erwartungsgemäß sehr schwer. Beide Doppel gingen an die Gastgeberinnen, wobei Sally/Mila (11:8 im Entscheidungssatz) knapp verloren. In den Einzeln konnte nur Sally Elkanily mit einem Sieg gegen Janina Ciepluch und Carolin Beck 3:1 gegen Katharina Pfaff mithalten.
DHL: Damen II – Sossenheim I 7:3 (Platz 1 mit 10:2 P.)
Sabine Reinhardt/Salina Pacheco-Pfaffendorf im Doppel, Sabine, Anabel Beck, Salina und als Ersatz sehr stark, unser Jungtalent Lilly Armborst, mit 2 Siegen im 2. Paarkreuz sorgten für klare Verhältnisse.
DVL: Wilhelmsdorf – Damen III 0:10 (Platz 1 mit 12:0 P.)
Lilly Armborst, Iris Brahm, Kerstin Armborst und Anna Schneider gaben nur einen Satz ab.
DVL-Pokal: Bornheim – Damen III 2:4
Katharina Laszlo/Kerstin Armborst, Lilly Armborst und Katharina (2) kamen im Pokal eine Runde weiter und sind jetzt im Viertelfinale.
DVL: Damen IV – Kelkheim II 1:9 (Platz 5 mit 6:6 P.)
Gegen den Tabellendritten gab es leider nichts zu holen. Katharina Laszlo markierte den einzigen Staffeler Zähler.
DVL: Damen V – Biebrich 2:8 (Platz 8 mit 3:7 P.)
Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten war es zu schwer. Anna Schneider/Svenja Weyand und Anna mit einem starken Spielgewinn gegen die Biebricher Nr.1 Hardt holten die Gegenpunkte.
DBK: Neesbach II – Damen VI 1:9
Sonja Bremser (2), Charlotte Forestier (2), Lola Kunz (2) und Gisela Schmidt waren den Gastgebern in allen Belangen überlegen und gaben nur einen Einzelpunkt ab.
DBK: Damen VI – Würges I 9:1 (Platz 1 mit 17:1 P.)
Auch in ihrem 2. Spiel hatte unser Team gegen dezimiert antretende Gäste in gleicher Besetzung wie am Vortag keine Probleme.

Charlotte Forestier (Damen VI) mit einer tadelloses (12:0) Bilanz in der Bezirksklasse
Herren
BOL: TTC Staffel II – Elz II 4:6 (Platz 4 mit 7:5 P.)
Gegen den hohen Favoriten und Meisterschaftsaspiranten lieferte unser Team einen heißen Derby-Kampf und hielt dank Janis Reinhardt/Mo Tajioui, Janis, der beide Spitzeneinzel gegen Frankowiak und J. Seyffert klar gewinnen konnte und Aaron Stein, der Altmeister Kai Seiffert mit einer taktischen Meisterleistung 3:0 bezwang, bis zum 4:4 glänzend mit. Doch dann ließen die Elzer im 2. Durchgang an Brett 3 und 4 nichts mehr zu. Trotzdem eine starke Leistung!
BL: TTC Staffel IV - Niederselters 4:6 (Platz 5 mit 6:4 P.)
Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, den Kapitän Tobi Leinweber konnte 2x eine 2:0 bzw. 2:1 Satzführung nicht nach Hause bringen. Überragend wieder einmal Aaron Stein (2), der beide Spitzeneinzel gewann. Die restlichen 2 Punkte holten Lukas Armborst und Carolin Beck.
BK: Oberzeuzheim V – TTC Staffel V 6:4 (Platz 10 mit 0:12 P.)
Leider ohne Doppelgewinn, sonst wäre mit dem stark aufspielenden Christopher Zips (2), Markus Schlebusch und Günther Kretzer der erste Punktgewinn möglich gewesen.
KL: TTC Staffel VI – Hintermeilingen I 6:4 (Platz 1 mit 11:3 P.)
Thomas Reis/Benjamin Blech und Michael Astor/Heiko Sterkel legten den Grundstock. Heiko, Michael (2) und Benjamin vollendeten im Einzel.

Heiko Sterkel (TTC VI)
1.KK: TTC Staffel VII – Drommershausen I 6:4 (Platz 9 mit 4:10 P.)
Michael Astor/Mats Behrens, Astor (2), Michael Zips und Mats Behrens (2) stellten den Sieg sicher.
3.KK: Villmar IX – TTC Staffel VIII 7:3 (Platz 6 mit 5:7 P.)
Jürgen Behrens/Gerhard Bartesch und Bastian Heberling/Tobias Schmid starteten mit 2 Doppelsiegen überraschend stark. Leider kam aber nur noch ein Einzelsieg von Tobias hinzu.






