Milo Weyand Hessenmeister im Einzel und Doppel!
07.12.2025
Ein sensationeller Erfolg für den TTC Staffel: Unser jüngstes Supertalent, Milo Weyand, hat bei den Hessenmeisterschaften in der Jungen 11-Konkurrenz triumphiert und sich sowohl den Einzel- als auch den Doppeltitel gesichert!

Der Weg zum Einzeltitel
Milo demonstrierte seine Ausnahmestellung bereits in der Gruppenphase, die er souverän ohne Satzverlust meisterte und sich damit für das KO-Feld der Hauptrunde qualifizierte. Sein Siegeszug setzte sich fort: Über Milan Gwosdz (BW Münster) und Milan Mattis (TSV Arzell) zog er jeweils mit einem klaren 3:0 ins Finale ein.
Dort traf er auf Raphael Schmidt (TSV Höchst). Der erste Satz ging mit 11:2 deutlich an den Höchster, doch Milo zeigte Kämpferherz. Mit 11:5 und 11:9 ging er nach Sätzen mit 2:1 in Führung. Zwar musste er den vierten Satz mit 8:11 abgeben, doch im Entscheidungssatz ließ er seinem Gegner keine Chance mehr und sicherte sich den Hessenmeistertitel mit einem überlegenen 11:2.
Doppelerfolg mit Partner Lutz Watzlaw
Im Doppel trat Milo an der Seite von Lutz Watzlaw vom Nachbarverein TTC Elz an, der im Einzel einen starken dritten Platz belegte. Nach einem Freilos in der ersten Runde und einem 3:0-Sieg im Viertelfinale gegen Gwosdz/Mattis (Münster/Arzell), war im Halbfinale gegen Klees/Kertscher (Ober-Roden/Heppenheim) mehr Gegenwehr gefragt.
Hier setzten sich Milo und Lutz in einem spannenden Match mit 3:2 durch, wobei der Entscheidungssatz mit 11:2 ebenfalls eine klare Angelegenheit war. Im Finale gegen Schmidt/Schwinn (Höchst/Ober-Roden) spielten die beiden groß auf und sicherten sich den Titel souverän mit 3:0.

Ein Talent mit Perspektive
Dieser tolle Erfolg unterstreicht Milos herausragendes Talent und seinen Trainingsfleiß. Er stellt seine Spielstärke regelmäßig unter Beweis, indem er in der Punktrunde bereits in der Jungen 15 an den Start geht und sogar als Ersatzspieler bei den Herren in der Kreisliga erfolgreich aushilft.
Die gesamte TTC-Familie gratuliert Milo herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung! Dieser Erfolg ist der verdiente Lohn für Milos intensives Training, die engagierte Arbeit seiner Trainer Luca Wolf und Lukas Armborst sowie die großartige Unterstützung durch die Familie Weyand.
Besonders stolz ist auch das Gründungs- und Ehrenmitglied des TTC Staffel, Roland Distler, der Ur-Opa von Milo, der sich mit der gesamten Familie über diesen Meilenstein freut.
Herbstmeisterschaft für Herren III - Damen III kurz davor
07.12.2025
Jungen 19, Damen VI und Herren VI im Pokal-Halbfinale
Die Hinrunde ist fast vorüber. Herren III holte sich mit einem nicht erwartet hohen Derbysieg beim TTC Elz die Herbstmeisterschaft der Bezirksliga, Damen III stehen trotz der ersten Saisonniederlage gegen Biebrich II in der Verbandsliga kurz davor. Erfreulich auch das Erreichen des Halbfinales im Pokal für Jungen 19, Damen VI und Herren VI. Die Spiele vom Wochenende:
Nachwuchs
Ju19 BOL Pokal: Wehen – Jungen 19 I 1:4
Anna Schneider (2), Felix Otten und Sören Baumann sind jetzt im Halbfinale!
Ju19 KK: Lindenholzhausen – Jungen 19 II 2:8
Endlich wieder ein Sieg, der mit 6:12 P. Rang 9 einbrachte. Schneider/Kistner, Felix Schneider (3), Paul Kistner (2), Paul Meffert und Luca Weber waren erfolgreich.

Jungen 19 II mit Paul Meffert, Luka Weber, Abigail Seelbach und Melina Weber
Ju 19 BOL: Eschborn-Niederhöchststadt – Jungen 19 I 4:6
Ein Sieg, der den 3. Platz mit 12:4 P. sicherte. Für den TTC punkteten Otten/Baumann, Kira Brahm (2), Felix Otten (2) und Dinko Vucko.
Herren
BL: Elz IV – Herren III 1:9
Christian Degenhardt zeigte nach längerer Wettkampfpause seine Spielstärke und war mit 2 Einzel und dem Doppelgewinn ein Garant für den unerwarteten hohen Derbysieg. Nur ein Doppel wurde abgegeben. Dazu die Erfolge von Aaron Stein (2), Christian Rompel (2) und Lukas Armborst (2) und die Herbstmeisterschaft mit 16:2 P. vor Oberbrechen (15:3 P.) kann gefeiert werden.
BK: Herren V – Eisenbach III 4:6
Es war wieder knapp, aber zum Punktgewinn hat es leider nicht gereicht. Schlebusch/Klima, Markus Schlebusch, Günther Kretzer und Thomas Klima punkteten für den TTC, wobei sich Markus und Günther in ihren 2. Spielen erst im Entscheidungssatz knapp geschlagen gaben. Damit haben sie vor dem letzten Hinrundenspiel weiterhin die rote Laterne.
KL: Oberbrechen III - Herren VI 6:4
Eine unerwartete Niederlage im letzten Hinrundenspiel, wo Björn Gerlach (2), Michael Astor und Benjamin Blech auf unserer Seite punkteten. Mit 12:8 P. und Platz 4 darf man als Aufsteiger aber durchaus zufrieden sein.
KL Pokal: Villmar IV – Herren VI 3:4
Blech/Reis, Benjamin Blech (2), Sören Baumann erreichten mit diesem Sieg das Halbfinale.
KK 1: Herren VII – Gaudernbach I 7:3
Ein klarer Sieg im vorletzten Hinrundenspiel, wo mit Colin und Milo Weyand zwei unserer hoffnungsvollen Nachwuchstalente Erfahrungen bei den Herren sammelten und dabei voll überzeugten. 7:13 P. und Platz 7 im gesicherten Mittelfeld war auch das Ziel bei Rundenbeginn. Die Punktesammler: M. Weyand/C. Weyand, M. Zips/T. Deimling, Michael Zips, Thomas Deimling, Colin Weyand (2) und Milo Weyand (2)
KK 3: Bad Camberg III – Herren VIII 1:9
Auch unser 8. Herrenteam hat mit Rang 4 und 9:7 P. vor dem letzten Spiel der Vorrunde alle Erwartungen erfüllt. Baumann/Jahn, Schmid/Heberling, Sören Baumann (2), Wolfgang Jahn, Tobias Schmid (2) und Ben Heberling holten den klaren Auswärtserfolg beim Tabellenletzten.
Damen
HL: Damen II – Bürstadt I 8:2
Reinhardt/Pacheco-Pfaffendorf, Sabine Reinhardt (2), Salina Pacheco-Pfaffendorf (2), Kira Brahm und Anna Schneider (2) punkteten.
Mit diesem Sieg bleiben sie weiter im Titelrennen (12:4 P.), punktgleich auf Platz 2 hinter dem Spitzenreiter Oberzeuzheim. Die Entscheidung um die Herbstmeisterschaft fällt in den letzten Spielen am kommenden Wochenende.
VL: Biebrich II – Damen III 7:3
Die Wiesbadener Vorstädter traten erstmalig in Bestbesetzung an und sind so schwer zu schlagen. K. Brahm/K. Armborst, Kira Brahm und Anna Schneider holten die Gegenpunkte. Trotzdem können unsere Damen mit einem erwartbaren Sieg gegen den Tabellenletzten Eschborn-Niederhöchststadt im letzten Spiel die Herbstmeisterschaft nach Staffel holen, denn mit 14:2 P. liegen sie nach Minuspunkten noch Biebrich (15:3 P.).
VL: Damen V – Eschborn-Niederhöchststadt 7:3
Mit dem Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten eroberten unsere Aufsteigerinnen den 7. Tabellenplatz und können mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Wilhelmsdorf Anschluss an das gesicherte Mittelfeld erreichen. Die Punkte holten I. Brahm/Schneider, Bea Pfaffendorf/H. Forestier, Iris Brahm, Anna Schneider (2) und Hanna Forestier (2)
BK: Hintermeilingen – Damen VI 3:7
Ein klarer Sieg, den 2. Tabellenplatz mit 19:3 P. sichert. Für die Punkte sorgten C. Forestier/Kunz, Sonja Bremser (2), Charlotte Forestier (2), Lola Kunz und Gisela Schmidt.
BK Pokal: Damen VI – Wirbelau 4:0
Mit diesem Sieg stehen Sonja Bremser, Charlotte Forestier und Lola Kunz im Halbfinale.





