06.10.2025
Der Start in die neue Spielklasse Regionalliga war nach der Meisterschaft in der Oberliga mit dem 0:10 gegen Biebrich misslungen. Sollten die pessimistischen Stimmen doch recht behalten. Es kam glücklicherweise anders. Sally Elkaliny, unser Neuzugang fehlte noch im ersten Spiel. Doch gegen Langen III war sie dabei. Ein knapper 6:4 Auswärtserfolg wurde eingefahren und es folgte ein klarer 9:1 Heimsieg gegen Salmünster II, die mit jungen Nachwuchstalenten angereist waren. Das gab Auftrieb. Sally, Mila Niu, Kerstin und Carolin Beck wuchsen mit den Erfolgen als Team zusammen. Dies zeigte sich bei der schweren Auswärtsreise zum Niederrhein zu Holzbütten II und Borussia Düsseldorf, wo mit Teamgeist, Kampfeswille und gesteigerter Spielstärke zwei nicht erwartbare 6:4 Siegen eingefahren wurden. Vier Siege in Folge, die die momentane Tabellenführung einbrachten. Kein Grund in Euphorie zu geraten, aber eine positive Entwicklung, die wir im TTC gerne registrieren und genießen. Es lohnt sich, diesem Team zuzuschauen und die 3 jungen Damen mit der erfahrenen Mannschaftsführerin Kerstin Beck zu unterstützen.
Wenn man sich die Impressionen von den beiden letzten Spielen anschaut, kann man sehen, wie viel Spaß das Team miteinander hat, wie sie sich gegenseitig beraten und sich gemeinsam über Siege freuen. Und die Bilanzen der Mädels können sich auch sehen lassen. Sally 7:1, Mila 5:5, Kerstin 7:1 und Carolin 4:6.
Hoffentlich bleibt es so, aber es warten noch sehr schwere Gegner, die auf dem Papier klare Favoriten sind. Doch unsere Mädels können uns ja wieder überraschen.
Die nächsten Heimspiele:
So 12.10. 13:00 Uhr: gegen TTC GW Fritzdorf
Sa 08.11. 15:30 Uhr: gegen DJK Annen II
Sa 15.11. 15:30 Uhr: gegen TTC Schwalbe Bergneustadt