Nico Degenhardt spielt bereits erfolgreich in unserer Schülermannschaft, die dieses Jahr souverän die Hessenmeisterschaft nach Staffel holen wird. Nico hat sich im Verlaufe der Saison spielerisch gut entwickelt und trug seinen Teil zu dem bisherigen guten Abschneiden der Schülermannschaft bei. Sein Bruder Christian, der derzeit noch für Villmar in der Bezirksliga aktiv ist, wird seinem kleinen Bruder nun nach Staffel folgen.

Christian begann mit 13Jahren in seinem Heimatort Aumenau das Tischtennisspielen, wechselte aber nach kurzer Zeit bereits nach Villmar. Hier konnte sich der trainingseifrige Christian enorm verbessern und ging in jungen Jahren bereits in der Kreisliga an den Start. Die Kreisliga war auf dem Weg in die Spitzenmannschaft des TTC Villmar jedoch nur eine Durchgangsstation. In dieser Saison konnte er in der Vorrunde mit einer hervorragenden Bilanz von 13:4 Spielen im mittleren Paarkreuz auf sich aufmerksam machen. In der Rückserie wird er sich jedoch enorm steigern müssen, denn das vordere Paarkreuz wird eine schwere Aufgabe werden. Christian, der in der Trainingsgruppe von Heinz trainiert, wird bei seinem Ehrgeiz jedoch auch hier gute Ergebnisse erzielen und Erfolge feiern können. Wenn Christian, der in diesem Jahr volljährig wird, nicht gerade Tischtennis spielt, dann besucht er die 12. Klasse des Philippinum Gymnasiums in Weilburg.

Andre:“Welche Ziele hast du dir für deinen neuen Verein, den TTC Staffel, gesteckt?“

Christian:“ Ich möchte immer besser werden und so hoch kommen und so gut spielen wie es nur geht. Ich trainiere 3-4 Mal die Woche und hoffe, dass ich nächste Saison meine Leistungen bringen kann. Mit der Mannschaft möchte ich gerne einen Mittelfeldplatz erreichen. Ich freue mich auf die neue Spielklasse und meinen neuen Verein.“

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Spielersitzung Herren 03. Juni 19:45 Uhr