Andrea Hofmann kehrt wieder zum TTC Staffel zurück. Andrea spielte bereits in der Saison 2007/2008 für unsere Spitzenmannschaft, musste uns jedoch aus beruflichen Gründen bereits nach einer Saison wieder verlassen. Der Aufwand als Referendarin im Schuldienst und die weiten Fahrten nach Staffel waren ausschlaggebend für den Vereinswechsel zum TTF Frankenthal. Andrea , die mehrmals an Deutschen Meisterschaften und Bundesranglisten teilnahm , wurde auch dort schnell zur Leistungsträgerin und überzeugte mit ihrer aggressiven Spielweise. Nach Abschluss ihres Referendariats ist sie nun an der Philipp- Freiherr von Boeselager Realschule in Ahrweiler tätig, wo sie Sport, Erd-und Sozialkunde unterrichtet.

Andre: „ Warum möchtest du nächste Saison wieder die Farben des TTC Staffel tragen?“

Andrea: „ Zum einen sind die Fahrten von meinem Heimatort Wehr nach Frankenthal sehr weit. Heimspiele werden zu Auswärtsspielen, so dass es für mich zu einem enormen Zeitaufwand geworden ist. Da ich an den Wochenenden auch noch Unterricht vorbereiten muss, ist es schwierig, beides vernünftig unter einen Hut zu bekommen. Zum anderen habe ich mich in Staffel immer sehr wohl gefühlt und der Kontakt zu einigen Mitgliedern ist nie abgerissen. Außerdem konnte man mit den Jungs der 1. Herrenmannschaft immer sehr gut feiern. Ich freue mich sehr, alte Bekannte wiederzutreffen und in einer ambitionierten Mannschaft zu spielen.

AT

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni