DAS TOR ZUR MEISTERSCHAFT UND AUFSTIEG IST WEIT OFFEN
DAMEN I SOUVERÄN BEIM 6:1 IM SPITZENSPIEL GEGEN HANNOVER 96

Mit etwas mehr Gegenwehr hatten wir im Spitzenspiel gegen den Verfolger und Tabellenzweiten Hannover 96 schon gerechnet. Aber unser Team war auf den Punkt in Topform. Nach den Doppeln (1:1) mit dem Sieg von Wenling Tan-Monfardini/Gaia Monfardini präsentierten sich unsere Mädels in den Einzeln wie eine Bank. Wenling spielt weiterhin Katz und Maus mit ihren Gegnerinnen und schraubt mit ihren beiden 3:0 Erfolgen gegen Harjok und Chechova ihre Einzelbilanz in den Spitzeneinzel auf 28:0 Siege hoch. Auch Tochter Gaia ist in absoluter Topform und macht ihr bestes Spiel im grün-weißem Trikot beim klaren 3:0 gegen die Nr. 1 der Niedersachsen, Katerina Chechova. Yuki Tsutsui spielte taktisch brillant und ließ Maria Shiiba nicht die Spur einer Chance (3:0). Und unsere Nr. 3 Lea Grohmann bewies gegen die „Alt-Internationale“ Natalie Horak Kampfgeist und Nervenstärke (3:2 und 11:8 im Entscheidungssatz).

Dieser Sieg ist schon eine Vorentscheidung um Meisterschaft und Aufstieg. Denn bei noch 3 ausstehenden Heimspielen und 5 Punkten Vorsprung benötigt unser Team nur noch einen Punkt. Vorsitzender André Tamoschus: „Schon im nächsten Heimspiel gegen den neuen Tabellenzweiten Torpedo Göttingen am 24.03. um 18:00 Uhr wollen wir den Sack zu machen!“

Der Meisterschaftssekt kann schon mal kalt gestellt werden.