Remis und Sieg für Damen I – Damen II souverän in Langstadt

Wegen der hessischen Weihnachtsferien standen an diesem Wochenende nur Punktspiele für Damen I und II auf dem Punktspielplan. Dabei musste unsere 1. Damen auf ihrer Schleswig-Holstein-Reise feststellen, dass der Weg zur Meisterschaft der 3. Bundesliga kein Selbstläufer ist. Im 1. Spiel beim TSV Schwarzenbek traf man auf einen stark aufspielenden Gegner und unsere Mädels mussten sich mit einem 5:5 Remis zufrieden geben. Zu Hause hatte man in der Vorrunde noch klar mit 6:2 gewonnen. Gut erholt zeigten sie sich dann im Sonntagspiel beim TTK Kiel mit einem klaren 6:2.
Damit sind unsere Damen zwar weiterhin Tabellenführerinnen, sind aber wie Göttingen nun mit 2 Minuspunkten belastet. Es bleibt spannend.
Souverän spielten in der Oberliga Damen II auf und siegten unangefochten mit 8:1 beim TSV Langstadt III.

Die Spielberichte:

TSV Schwarzenbek – Damen I 5:5
Die Überlegenheit im vorderen Paarkreuz, wo Wenling Tan-Monfardini (2) und Gaia Monfardini und Mutter und Tochter zusammen auch im Doppel erfolgreich waren, glichen die Schleswig-Holsteinerinnen im hinteren Paarkreuz aus, wo nur Lea Grohmann ein Einzel gewinnen konnte.

TTK Kiel – Damen I 2:6
Die Doppel wurden geteilt – Gaia und Wenling siegten – Wenling (2) blieb in den Einzeln weiter ungeschlagen, die Punkte von Gaia, Lisa Maylin Stickel und Yuki Tsutsui stellten dann den Sieg sicher. Dabei mussten Gaia und Wenling bei ihren Fünfsatzsiegen Nervenstärke beweisen.

Langstadt III – Damen II 1:8
Ein ungefährdeter Auswärtserfolg durch Punkte von Ayumu Tsutsui/Natalie Gliewe, Melodye Blanchet/Sabine Reinhardt, Ayumu (2), Natalie (2), Melodye und Sabine.

Ayumu Tsutsui und Natalie Gliewe sind zwar die jüngsten im Oberligateam, aber auch zwei Leistungsträger!

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier