08. Dezember 2019

Fast alle TTC-Mannschaften beendeten am vergangenen Wochenende die Vorrunde 2019/20. Nach den zahlreichen personellen Veränderungen am Ende der letzten Saison können wir mit den Ergebnissen durchaus zufrieden sein.

Damen I mit Remis in 3. BL - Zwei Siege für unsere Regionalliga-Damen

Mit einem 5:5 Unentschieden gegen SC Poppenbüttel festigte das neu formierte 1. Damenteam in der 3. Bundesliga einen sicheren Tabellenplatz 6 mit 10:8 Punkten. Das Doppel Michajlova/Papadimitriou, Katharina Michajlova mit 2 Einzelerfolgen in den Spitzeneinzeln und ebenso 2 Siegen an Brett 3 und 4 durch Lena Bucht wurde das Remis gegen die Hamburger Vorstädter gesichert.

Das Doppel Katharina Michajlova / Malamatenia Papadimitriou weist eine Bilanz von 6:3 Siegen in der Vorrunde auf.

Gleich 2 Siege meldet in der Regionalliga West Damen II. Gegen Holzbüttgen II wurde es beim 8:5 richtig eng, bevor durch Li/Neumann-Reckziegel, der überragenden Tingzhuo Li (3), Cornelia Neumann-Reckziegel (2) und Josi Neumann (2) der Sieg unter Dach und Fach war.
Das 2. Spiel gegen Borussia Düsseldorf war eine klare Angelegenheit. Li (2), Neumann-Reckziegel und das ungeschlagene hintere Paarkreuz mit Josi Neumann (2) und Sirui Shen (2), sowie das Doppel Li/Neumann-Reckziegel sorgten für das klare 8:2. Tabellenplatz 5 mit 9:9 Punkten ist das Ergebnis zur Halbzeit. Wären nicht 3 Spiele – nach unserer Ansicht zu Unrecht – mit 0:8 für unser Team durch den Klassenleiter gewertet worden, stünde unser Team mit 12:6 Punkten punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf dem 3. Rang.

Wichtiger Sieg von Herren I  - Herren II und III sind Herbstmeister

In der Verbandsliga West erkämpfte sich Herren I in kompletter Aufstellung beim VfR Wiesbaden einen wichtigen 9:4 Auswärtserfolg. Grundlage bildete der Gewinn aller 3 Doppel durch Nasdalak/Tamoschus, Trost/Uriel und Marco Zips/L. Briesch. Die Einzelsiege von Tamoschus, Trost (2), Uriel, L. Briesch und Zips stellten den Sieg sicher. Mit 7:11 und Tabellenplatz 8 ist da noch viel Luft nach oben.

Herren I mit Raphael Trost, Lennart Briesch, Andreas Nasdalak, Marco Zips, Felix Uriel und André Tamoschus

Mit einem knappen Sieg (8:6 bei Biebrich II) und einer knappen Niederlage (5:8 in Oberzeuzheim II) beendete Damen III die Vorrunde in der Verbandsliga West. Mit 12:8 Punkten und Tabellenplatz 3 ist unser Team mit in der Tabellenspitze. Den Sieg in Biebrich stellten Reinhardt/Panthel, K. Armborst/Laszlo, Reinhardt (3), Panthel (2) und Armborst sicher. Für die Gegenpunkte in Oberzeuzheim sorgten Reinhardt/Panthel, Reinhardt, Panthel und Feigen (2).

In der Bezirksoberliga erkämpfte sich Damen IV als Aufsteiger mit 11:7 Punkten Tabellenplatz 6. Dazu trug auch der 8:5 Sieg im letzten Spiel gegen Obertiefenbach bei. Laszlo/Weyand, Laszlo (2), Bauer (2), Bremser (2) und Weyand konnten punkten.

Souveräner Herbstmeister der Bezirksliga Nord 1 ist unsere 2. Herren, die durch den 9:1 Kantersieg gegen Edelsberg mit 22:0 eine weiße Weste aufweisen. In der Besetzung N. Degenhardt, C. Degenhardt, Jo. Reinhardt, Ja. Reinhardt, Wolf und Leinweber ließen sie dem Gast nur einen Doppelerfolg.

Ebenso Herbstmeister (21:1 Punkte) ist auch Herren III in der Bezirksklasse Nord 1, die in ihrem letzten Spiel zu einem kampflosen 9:0 Sieg gegen Heringen II kamen.

Trotz der knappen und unglücklichen 7:9 Niederlage bei Dehrn II hat Herren IV mit 15:7 Punkten Tabellenplatz 3 in der Kreisliga Gruppe 3 erkämpft. Die Gegenpunkte in Dehrn holten Weiß/Sterkel, Seelbach, E. Distler (2), Sterkel (2) und Weiß.

Durch den 9:6 Erfolg gegen Hofen-Eschenau II in der 2. Kreisklasse Gruppe 1 behielt Herren V vor dem entscheidenden Spiel um die Herbstmeisterschaft mit 14:0 Punkten ihre weiße Weste. Jahn/Weber, Weiß (2), Deimling (2), L. Armborst (2), Lanz und Weber konnten punkten. Am Mi, 11.12. kommt es zum „Endspiel“ gegen die ebenfalls ungeschlagene Fünfte vom TTC Elz.