17.11.2019

Ersatzgeschwächt unterlag Herren I in der Verbandsliga klar mit 3:9 im Derby gegen Elz II, während unsere Verbandsliga-Damen ihr Derby gegen Oberzeuzheim mit 8:4 gewinnen konnten. Einen weiteren Sieg (9:3 in Weilmünster) fuhr Herren II in der Bezirksliga ein, auch Herren III landete einen klaren Sieg gegen Oberzeuzheim III in der Bezirksklasse, Herren IV spielte gegen Löhnberg unentschieden und Herren V landete einen 9:1 Auswärtssieg Dillhausen/Barig-S. IV. Damen IV und V melden jeweils ein Remis.

Den Bericht von Damen I und II in der 3. Bundesliga bzw. Regionalliga findet ihr hier!

Lukas Armborst ist nach seinem USA-Aufenthalt wieder für die TTC-Teams im Einsatz. Am Wochenende blieb er bei Herren IV und V in den Einzeln ungeschlagen.

Verbandsliga: Herren I – Elz II  3:9
Ohne Spitzenspieler Andreas Nasdalak lief es ohne Fortune und es gab wenig zu holen. Tamoschus/Trost holten ein Doppel, André Tamoschus konnte beide Spitzeneinzel gewinnen, während Raphael Trost vorne gegen Seyfert und Menner, Felix Uriel und Lennart Briesch in der Mitte gegen Loraing bzw. Roth in den Entscheidungssätzen Nerven zeigten.

Verbandsliga: Damen III – Oberzeuzheim III 8:4
In Bestbesetzung ist unser Team schwer zu schlagen. Panthel/Reinhardt, Reinhardt (3), Panthel (2), Feigen und Brahm siegten im Derby. Sabine Reinhardt hat mit 16:0 Siegen weiterhin eine makellose Einzelbilanz.

Bezirksoberliga: Damen IV – Oberbrechen 7:7
Laszlo/Weyand, Laszlo, Faßbender (2), Bremser (2) und Weyand holten die erforderlichen Punkte zum Remis und setzen sich mit 9:3 Punkten im oberen Tabellendrittel fest.

Bezirksliga: Weilmünster – Herren II 3:9
Nach dem Gewinn aller Doppel durch M. Armborst/Ja. Reinhardt, Faßbender/C. Degenhardt und Jo. Reinhardt/Tannert verteidigten M. Armborst, C. Degenhardt, Jo. Reinhardt (2), Ja. Reinhardt und Tannert in den Einzeln sicher die Tabellenführung mit nun mehr 16:0 Punkten.

Bezirksklasse: Herren III – Oberzeuzheim III 9:2
S. Armborst/C. Zips, Leinweber/Strom, Kretzer/Cerny starteten glücklich mit knappen Siegen in den Doppeln, buchten aber durch sichere Einzelerfolge von C. Zips (2), Leinweber, S. Armborst, Kretzer und Strom den 6. Saisonsieg und schraubten ihr Punktekonto auf 13:1 Punkte.

Kreisliga: Damen V – Langenbach 5:5
Petra Bauer/Basima Posselt, Bauer (2) und Posselt (2) siegten für den TTC.

Kreisliga: Herren IV – Löhnberg 8:8
Herren IV bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen: In einem äußerst spannenden und hart umkämpften vierstündigen Match musste sich das Staffeler Team gegen Löhnberg allerdings mit einem 8:8 zufrieden geben. Die Mannschaft konnte die Eingangsdoppel zwar mit 2:1 für sich entscheiden, im weiteren Spielverlauf wurde es aber überaus holprig. Im oberen und mittleren Paarkreuz konnten von acht möglichen Punkten lediglich zwei eingefahren werden (E. Distler, M. Zips). Im Gegensatz dazu holten die souverän aufspielenden Sterkel und Lukas Armborst, im unteren Paarkreuz mit vier Punkten die volle Punktzahl. Beim Stand von 8:7 für Herren IV brachte das Schlussdoppel die Entscheidung. Seelbach/Distler mussten sich in einem sehr abwechslungsreichen und emotionsgeladenen Endspiel Horny/Vetter mit 3:2 geschlagen geben. Die Ergebnisse im Einzelnen: Seelbach/Distler, Weiß/Sterkel, E. Distler, M. Zips, Sterkel (2) und L. Armborst (2).
Joachim Weiß

2. Kreisklasse: Dillhausen/Baris-S. – Herren V 1:9
L. Armborst/Weiß, Weber/Thorn, Weiß (2), Deimling, L. Armborst, R. Distler, Weber und Thorn ließen den Gastgebern nur einen Doppelsieg zum Ehrenpunkt. 10:0 Punkte und Tabellenplatz 2 sind der Lohn.

Hessenliga: Mädchen 18 – Grebenau 4:6
Morgenstern/Weber, Faßbender und Morgenstern (2) sorgten für die Staffeler Gegenpunkte.

Hessenliga: Elgershausen – Mädchen 18   0:10

Bezirksliga: Jungen 18 – Bleidenstadt 6:4
Ohne Doppelgewinn wurde es knapp. Sugewan (2) und Sukeshan Surendram, Aaron Wennrich (2) und Yanis Hida hatten aber in den Einzeln ein klares Übergewicht, das zum Sieg reichte. Tabellenplatz 3 mit 8:2 der Zwischenstand.

Kreisliga: Jungen 13 – Eisenbach 0:10