Mit Siegfried Armborst, den seine Freunde Sigi nennen, feiert heute ein weit über die Heimatgrenzen hinaus bekannter Mann seinen 70. Geburtstag, der einen der erfolgreichsten TT-Clubs Hessens, den TTC Staffel über viele Jahre hinaus geprägt hat.

Zudem hat er sich als Konrektor der Leo-Sternberg-Schule einen ausgezeichneten Ruf erworben.

Seine sportliche Laufbahn führte ihn nach dem Handballengagement für den VfR 19 Limburg bereits 1965 zum TTC Staffel, für den er mittlerweile über 1.200 Meisterschaftsspiele bestritten hat. Auch heute schwingt der Jubilar noch erfolgreich in der Bezirksklasse seinen Schläger für seinen TTC. Seine größten Verdienste für die Grün-Weißen erwarb er sich aber als Funktionär, wo er über 40 Jahre dem Vorstand angehörte und über 22 Jahre als 1. Vorsitzender agierte.

In dieser Zeit erlebte der TTC seine erfolgreichsten Jahre, in denen sowohl die Damen- als auch die Herrenteams bis hin zur II. Bundesliga spielten.

Als ausgebildeter Sportlehrer förderte er nach Kräften vor allem die Nachwuchsarbeit des TTC, die im Verein traditionell groß geschrieben wird. Dafür erhielt der Verein mehrfach Auszeichnungen und sogar zweimal den Bundesförderungspreis der Dresdner Bank, "Das Grüne Band" für vorbildliche Talentförderung.

Der Jubilar begleitete darüber hinaus im Verein verschiedene andere Posten, als Pressewart, Autor der Vereinszeitung, Organisator vieler Vereinsausflüge und Jubiläumsfeiern. Er erstellte die umfangreichen Vereinschronik und verbrachte über Jahrzehnte hinweg die Osterfeiertage beim internationalen Staffeler Osterturnier.

Sein Engagement wurde bereits 1999 mit dem Landesehrenbrief durch den damaligen Landrat Dr. Manfred Fluck gewürdigt.

Obwohl sich Sigi 2015 als Vorsitzender und auch aus dem Vorstand verabschiedet hat, übernimmt er bis heute andere Aufgaben für den TTC, wie Presseberichterstattungen, Pflegen der Vereins-Homepage, fährt Nachwuchsmannschaften zu Punktspielen, und hilft, wenn Not am Mann ist. Dass das ehrenamtliche und sportliche Engagement im Hause Armborst Früchte getragen hat, beweist die Familie seines Sohnes Michael, der selbst als Übungsleiter für den TTC fungiert, dessen Frau Kerstin dort das  Amt der II. Vorsitzenden inne hat und Sohn Lukas die Finanzen des Staffeler Clubs verwaltet. Und alle 5 Familienmitglieder spielen aktiv Tischtennis.

Beruflich war er bis Sommer 2010 an der Limburger Leo-Sternberg-Schule als Konrektor beschäftigt, wobei er sich in dieser Zeit insbesondere beim Ausbau der Schule zur Europaschule und zur Ganztagsschule verdient gemacht hat.

Der Familienmensch Sigi verreist gerne, auch mit Freunden und nutzt seine überdurchschnittlichen Foto- und EDV-Kenntnisse zu tollen Videofilmen, die er mit dem Vorspann "Amateurstudio Siegfried Armborst präsentiert:" beginnt.

Der gesellige Jubilar wird heute seinen runden Geburtstag mit seiner Ehefrau Ingrid, seinem Sohn Michael, der Schwiegertochter Kerstin und den Enkeln, Lukas, Lisa und Lilly, sowie mit Freunden und Nachbarn entsprechend feiern.

Der TTC Staffel gratuliert unserem Sigi ganz herzlich!!!

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier