Herren II Tabellenführer - Herren III auf Platz 2
Damen III mit zwei Siegen in der Verbandsliga

Herren II ist weiterhin die Mannschaft der Stunde in der Bezirksliga und untermauerte es mit zwei klaren Auswärtserfolgen in Elkershausen und beim TTC Offheim III. Auch Herren III mischt nach dem 9:4 Auswärtssieg in Villmar II im Kampf um die Tabellenspitze weiter mit.
In der Verbandsliga rehabilitierte sich Damen III nach dem holprigen Start mit gleich zwei Heimsiegen gegen Igstadt (8:0) und im Derby gegen Neesbach mit 8:5.

Christopher Zips spielt erfolgreich im vorderen Paarkreuz für Herren III in der Bezirksklasse

Bemerkenswert auch der hart erkämpfte 6:3 Auswärtserfolg unserer Jungen 18 in der Bezirksliga in Bad Homburg.

Die Spielberichte:

Unserer Damen

Verbandsliga: Damen III – Igstadt 8:0
Nach 2 Niederlagen zu Rundenbeginn nun ein starkes Auftreten unserer Verbandsligadamen. Nur in einem Doppel, wo Reinhardt/Laszlo in den Entscheidungssatz mussten, ließen sie den Wiesbadener Vorstädtern eine kleine Chance zu einem Punktgewinn. Ansonsten spielten Iris Brahm/Jacqueline Feigen, Reinhardt (2), Feigen (2), Brahm und Laszlo wie aus einem Guss.

Verbandsliga: Damen III – Neesbach 8:5
In ihrem zweiten Spiel mussten unsere Verbandsligisten im Derby auf Feigen verzichten, zeigten aber unbedingten Siegeswillen. Reinhardt/Brahm im Doppel, eine überragende Sabine Reinhardt (3), Iris Brahm (2) und Katharina Laszlo (2) punkteten zum knappen Derbyerfolg. 4:4 Punkte und Tabellenplatz 4 sind der Lohn.

Bezirksoberliga: Dauborn – Damen IV 8:5
Nach zwei Siegen nun die erste Niederlage. Laszlo/Weyand, Laszlo (2) und Weyand (2) holten die Staffeler Gegenpunkte.

Unserer Herren

Bezirksliga: Offheim III – Herren II 2:9
Das war wieder einmal deutlich. Nur ein Doppel und ein Einzel und dies jeweils nur in der Verlängerung des Entscheidungssatzes wurden den Gastgebern gestattet. C. Degenhardt/Schulz, Jo. Reinhardt/Tannert, M. Armborst (2), Schulz (2), C. Degenhardt, Ja. Reinhardt und Tannert punkteten für den TTC.

Bezirksliga: Elkershausen – Herren II 0:9
Mit einem weiteren Kantersieg machte unser Team seine Ambitionen auf den Titelgewinn deutlich. In der Bestzung M. Armborst, C. Degenhardt, Faßbender, Ja. Reinhardt, Wolf und Tannert überließen sie dem Gegner nur einen Satzgewinn. Mit 10:0 Punkten führt unsere Zweite souverän die Tabelle an.

Bezirksklasse: Villmar II – Herren III 4:9
Auch Herren III spielte souverän und eroberte mit diesem Auswärtssieg Tabellenplatz 2. Auch ohne Mannschaftsführer Tobias Leinweber, zeigte sich unser Team hellwach.  Ja. Reinhardt/Strom, Kretzer/Cerny brachten schon ein Übergewicht in den Doppeln, ebenso vorne durch Ja. Reinhardt (2) und C. Zips, wie auch in der Mitte durch S. Armborst (2) und Cerny, dazu ein Punkt durch Strom im hinteren Paarkreuz. Der klare und verdiente Sieg war eingetütet.

Kreisliga: Hofen-Eschenau – Herren IV 5:9
4. Spiel, 3. Sieg, 4. Tabellenplatz: Herren IV befindet sich weiter auf der Erfolgsspur. Gegen den Tabellenletzten TSV 1959 Hofen-Eschenau wurde der erwartete Pflichtsieg eingefahren. Allerdings zeigt das Ergebnis mit 9:5, dass dies es kein leichtes Unterfangen war. Bis zum Stand von 7:2 schien alles nach Plan zu laufen. Dann aber mussten sich Armborst, Seelbach und Distler ihren Gegnern jeweils im 5. Satz geschlagen geben. Beim Stand von 7:5 schien auf einmal das Spiel entgegen allen Erwartungen wieder völlig offen sein. Zips und Sterkel ließen aber, wie auch in ihren ersten beiden Einzeln, nichts anbrennen und sicherten so den Staffeler Erfolg. Daneben punkten Armborst/Zips, Sterkel/Deimling, Armborst, Seelbach und Distler.

Joachim Weiß

Kreisliga Pokal: Dietkirchen – Herren IV 4:0
Im Pokal war unser Team ohne Chance.

Unseres Nachwuchses

Jugend-Bezirksliga: Bad Homburg – Jungen 18  3:6
Eine sehr starke Leistung zeigten Hanna Faßbender, Sugevan und Sukeshan Surendram, Aaron Wennrich in Bad Homburg. Nach den Doppeln stand es nach einer 5-Satz Niederlage von Hanna und Sukeshan sowie einem glatten Sieg von Sugevan und Aaron 1:1. Es folgte eine unglückliche Niederlage von Hanna und ein 5-Satz Sieg von Sugevan im vorderen Paarkreuz. Aaron und Sukeshan ließen 2 glatte Siege im hinteren Paarkreuz folgen. Vorne war Sugevan heute nicht zu bezwingen, so dass es nach der 2. unglücklichen Niederlage von Hanna 5:3 für uns stand. Aarons zweiter glatter Sieg setzte dann den Schlusspunkt unter eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Michael Zips

Kreisliga: Hadamar – Jungen 15   8:2
Nur Yanis Hida (2) war auf Staffeler Seite erfolgreich.

Kreisklasse: Dietkirchen – Jungen 13  9:1
Den Staffeler Ehrenpunkt holte Kira Brahm.