Aaron Wennrich, Sukeshan Surendram und Basima Posselt mit Titelehren

Neun TTC-Aktive kämpften am Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften 2019 in Selters um Titel und Platzierungen. Am erfolgreichsten spielten unsere Nachwuchsspieler Aaron Wennrich, Sukeshan Surendram und Basima Posselt, die erste Erfahrungen bei den Erwachsenen sammeln wollten und sich dabei mit 3 Titeln prächtig schlugen.

Herren (offene Klasse): Hier startete Raphael Trost und qualifizierte sich über einen 2. Platz in der Gruppe für die Runde der letzten 8, wo er auf seinen langjährigen Mannschaftskameraden Marvin Jeuck (Elz) traf und 0:3 unterlag. Gemeinsam mit Marvin kämpfte Raphael sich bis ins Finale vor, wo sie sich erst knapp im Entscheidungssatz (2:3, 8:11) Horn/Schneider (Hausen/Kriftel) geschlagen geben mussten.

Raphael Trost, Vizemeister im Doppel der offenen Klasse zusammen Marvin Jeuck (TTC Elz)

Herren B (bis 1800 TTR-Punkte): Gemeldet hatten Luca Wolf, Jannis Reinhardt und Christian Degenhardt. Luca und Jannis scheiterten schon in der Gruppe, Christian qualifizierte sich als Zweiter für das Hauptfeld, wo er überraschend mit (2:3, 8:11) gegen Becker (Bad Schwalbach) unterlag. Im Doppel war für Luca/Christian in der Runde der letzten 8 Endstation.

Herren C (bis 1600): Günther Kretzer startete in dem 64iger Feld mit 3:0 gegen Arenz (Esch) gut, unterlag aber danach mit 1:3 gegen Reinhardt (Hornau). Frank Seelbach kam mit Siegen gegen Bunzendorf (Kubach) und Abedian (Wiesbaden) bis in die Runde der letzten 16, wo er knapp dem späteren Meister Stein (Lindenholzhausen) 2:3 unterlag.

Herren E (bis 1200): Unser Nachwuchstalent Aaron Wennrich war der überragende Spieler dieser Klasse. Obwohl er in der Gruppe mit einer Niederlage nur Zweiter wurde, spielte er in der Hauptrunde überragend. Kimmel (Auringen, 3:1) , Surendran (Staffel, 3:1), Ersöz (Idstein, 3:0) und im Finale Wiederhold (Lindenholzhausen, 3:1) hatten keine Chance. Im Doppel mit seinem Vereinskameraden Sukeshan Surendran holte er sich auch den Doppeltitel. Sukeshan hatte seine Gruppe gegen Anders (Lindschied, 3:0), Blankenstein (Hattersheim, 3:2) und Göbel (Hohenroth, 3:1) souverän gewonnen, hatte aber Pech, dass er schon in der Runde der letzten 8 auf Aaron traf.

Aaron Wennrich holte sich den Einzeltitel und mit Sukeshan Surendran auch den Titel im Herren E-Doppel!

Basima Posselt holte Bronze im Einzel und Gold im Doppel mit Fischer (Lahr)

Damen C (bis 1300): Hier gewann Basima Posselt im Einzel mit 4:0 Siegen gegen Pithan (Eschborn), Wörsdorfer (Offheim), Börmer (Stierstadt) und Grundstein (Biebrich) ihre Gruppe und musste sich im Halbfinale der späteren Siegerin Thiessen (Bad Homburg) geschlagen geben. Mit ihrer Partnerin Fischer (Lahr) war sie im Doppel aber nicht zu schlagen. Toller Erfolg und Titelgewinn mit 3:0 im Finale gegen Pitthan/Timur (Eschborn/Anspach).