EUROPA TOP 10

Unsere Nr. 2 der 1. Damenmannschaft, die 15-jährige Schülerin Malamatenia Papadimitriou hatte sich für das Europäische TOP 10 Turnier der Schülerinnen qualifiziert, das an diesem Wochenende in den Niederlanden stattfand. Leider reichte es trotz ansprechender Leistungen nur zu Platz 9, aber allein die Qualifikation zu den besten 10 europäischen Schülerinnen zu gehören, ist aller Ehre wert.

Wegen der Herbstferien standen für die TTC-Mannschaften nur 3 Punktspiele auf dem Terminplan. Erstmals mit dem jungen Nachwuchstalent Josephina Neumann und in kompletter Aufstellung gelang Damen II in der Regionalliga ein schöner 8:5 Auswärtserfolg im Oberhessischen Herbstein bei der TTG Vogelsberg. Dabei musste sich unser Team ganz schön strecken, denn die Nr. 1 Ashlesha Gautam Trehan von Vogelsberg spielte souverän und war an diesem Tag im Einzel (3) und auch im Doppel nicht zu bezwingen.

Und so war Kampfgeist und auch Nervenstärke gefordert, denn Tingzhuo Li/Cornelia Neumann-Reckziegel, Tingzhuo  Li (2, siehe Bild), Neumann-Reckziegel, Sirui Shen (2) und Josephina Neumann mussten in ihren Einzeln viermal in den Entscheidungssatz, bevor der Sieg endgültig in der Tasche war.

Von den Herren war nur unsere 4. Mannschaft in der Kreisliga im Einsatz. 3. Spiel, 2. Sieg, 4. Tabellenplatz: Herren IV gelang mit 9:3 der erwartete Pflichtsieg gegen den ersatzgeschwächten und nicht vollständig angetretenen SV Rot-Weiß Hadamar III. Nach einem anfänglichen 2:2 dominierte die spielerische Überlegenheit der Heimmannschaft und ließ keine Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger die Tische verlassen würde. Lediglich die gut aufspielende Nummer 2 der Gastmannschaft, Schneider, vermochte sowohl im Doppel mit Emer gegen M. Zips/Jahn als auch in beiden Einzeln gegen Kretzer und Strom jeweils im 5. Satz zu punkten. Die Staffeler Punkte holten Kretzer/Strom Weiß/Sterkel, Kretzer, Strom, M. Zips (2), Weiß, Sterkel und Jahn.

In der Kreisklasse unterlag Jungen 13 dem Team aus Hintermeilingen klar mit 2:8, bei Gegenpunkten von Kira Brahm (2).

Vorschau:
Am 2. Herbstferien-Wochenende haben nur unsere Damen Punktspiele zu bestreiten. Dabei müssen Damen I (3. Bundesliga) gleich zweimal in Deutschlands Norden ran. Zunächst am Sa (15:00 Uhr) beim TSV Schwarzenbek und am So (11:00 Uhr) beim VfL Kellinghusen und sie wollen mit 4 Punkten die Heimreise antreten. Damen IV empfängt in der Bezirksoberliga am Fr 20:00 Uhr zuhause das Team aus Albshausen.