Lifetime-Sportarten sind Sportarten, die man im jedem Alter betreiben kann, wie z.B. Wandern, Schwimmen, Radfahren, Tennis und Tischtennis. Der Tischtennissport nimmt hier noch eine Sonderstellung ein. Der Punktspielbetrieb ist so organisiert, dass es nicht eigene Runden nach dem Alter getrennt gibt. Maßgebend für die Aufstellung ist allein die Spielstärke. So ist es keine Seltenheit, dass in den Mannschaften im Breitensport "Jung und Alt" gemeinsam auf Punktejagd gehen. Beim TTC Staffel ist die Gruppe der "Oldies" sehr groß und darauf sind wir beim TTC auch sehr stolz. So nahmen allein 17 Damen und Herren im Alter von über 60 regelmäßig am Punktspielbetrieb der Saison 2018/19 teil.
Wer noch dazu stoßen möchte, ist herzlich willkommen. Zum freien Training oder einfach zum Spielen können Interessierte einfach montags oder donnerstags um 20:00 Uhr im Gemeinschaftshaus Staffel vorbei schauen und sind herzlich willkommen.

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier