Damen IV sind Meister der Bezirksliga

Sehr erfreulich, Damen IV sicherte sich mit dem klaren 8:1 die Meisterschaft in der Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels.
Damen III unterlag erwartungsgemäß im Hessenligaderby den Gästen aus Oberzeuzheim. Mit dreifachem Ersatz hatte unsere 1. Herren in der Verbandsliga beim Tabellenzweiten Eddersheim (3:9) keine Siegchance.
Klare Erfolge melden Herren III mit dem 9:1 gegen Villmar I in der Bezirksklasse und auch Herren IV, V und VI siegten sicher.

Jochen Reinhardt (Herren IV) und Celine Lanz (Damen V) punkteten für ihre Teams.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

DHL

Wirbelau

Die Spielberichte

Hessenliga: Damen III – Oberzeuzheim I 3:8
Nach beiden verlorenen Eingangsdoppel überzeugten Sabine Reinhardt, Esther Panthel und Jacqueline Feigen mit Einzelsiegen zur 3:2 Führung und es keimte Hoffnung auf, dem Tabellenzweiten und Aufsteiger in die Oberliga doch noch ein Bein zu stellen. Aber dann kam es leider wie erwartet. Die Oberzeuzheimerinnen zeigten ihre Klasse und gewannen alle folgenden Spiele klar zum 8:3 Sieg. Damit ist nach einem Jahr Hessenliga der Abstieg fast unvermeidbar.

Verbandsliga: Eddersheim – Herren I 9:3
Ohne Nasdalak, Tamoschus und Uriel konnte unser Team beim Tabellenzweiten nur einen Achtungserfolg landen. Ohne Doppelgewinn überzeugte Raphael Trost mit 2 Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz. Den 3. Punkt holte Moritz Orgler im hinteren Paarkreuz.

Bezirksoberliga: Herren II – Offheim II 5:9
Dank L. Briesch/Ma. Zips, C. Degenhardt/M. Orgler, M. Zips, C. Degenhardt und M. Orgler startete unser Team erfolgsversprechend und führte bei Halbzeit mit 5:4. Dann aber riss der Faden. Ingo Zöller musste wegen einer Verletzung sein 2. Einzel kampflos abgeben. L. Briesch, C. Degenhardt und W. Baritz fehlte in den Entscheidungssätzen Nervenstärke und das Quäntchen Glück. Offheim hatte das Spiel gedreht.

Bezirksliga: Herren III – Villmar I 9:1
M. Armborst/Bittner, Wolf/Leinweber, M. Armborst, N. Faßbender, L. Wolf; C. Bittner, T. Leinweber und S. Orgler zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und landeten einen sicheren Sieg.

Bezirksliga: Damen IV – Hirschhausen I 8:1
In Bestbesetzung machten S. Bremser/P. Bauer, I. Brahm/K. Laszlo, Brahm 2, Bremser 2, Bauer und Laszlo mit dem klaren Sieg schon vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft perfekt. Herzlichen Glückwunsch Mädels.

Bezirksklasse: Herren IV – Heringen I 9:2
Jo. Reinhardt/Ja. Reinhardt, G. Kretzer/M. Cerny, Jo. Reinhardt 2, L. Wolf 2, Ja. Reinhardt, Kretzer und E. Distler siegten gegen den Tabellenzehnten erwartet sicher und können mit einem Sieg im letzten Spiel die Vizemeisterschaft erringen.

Kreisliga: Damen V – Offheim I 5:5
L. Reinhardt/C. Lanz, L. Reinhardt , C. Lanz 2 und G. Schmidt beendeten mit einem Überraschungspunkt gegen den Tabellenzweiten die Saison 2018/19 und finden sich auf Tabellenplatz 6 wieder.

Kreisklasse: Villmar III – Herren V 1:9
Gegen den Tabellenführer hatten sich die Mannen um Mafü Joachim Weiß einiges vorgenommen. Dass aber durch S. Armborst/Kretzer, M. Zips/C. Zips, Weiß/Deimling, Kretzer 2, S. Armborst, C. Zips, M. Zips und Weiß gleich ein Kantersieg heraussprang, war nicht zu erwarten.

Kreisklasse: Schwickershausen II – Herren VI 2:9
L. Armborst/Deimling, Weber/F. Olschewski, und R. Distler/F. Distler gingen gleich 3:0 nach den Doppeln in Führung, jeder holte noch einen Einzelsieg und der klare Auswärtserfolg war eingetütet und Tabellenplatz 3 endgültig gesichert.

Kreisklasse: Herren VII – Oberbrechen VI 0:8
Unsere Oldietruppe um Klaus Krone und Gerhard Peiter wehrte sich mit mehreren Spielen im Entscheidungssatz besser, als es das Ergebnis ausdrückt. Doch der Gegner war einfach besser.

Kreisliga: Schülerinnen II – Wirbelau 7:3
Unser junges Team mit Varshanaa Surendram/Lilly Armborst, Varshanaa (3), Hanna Forestier (2) und Lilly konnten gegen die Gäste aus dem Oberlahnkreis einen klaren Sieg landen.

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier