03. März 2019

Mit einer großen Abordnung reiste der TTC Staffel zu den Deutschen Meisterschaften nach Wetzlar auch um unsere Aktive Lea Grohmann anzufeuern. Doch davon später.

Zuerst gab es eine Überraschung! Der TTC Staffel hatte sich für den Breitensportpreis des DTTB beworben und wurde ausgelost. 2. Vorsitzende Sabine Reinhardt, Jugendwart Niklas Faßbender und Lara Reinhardt nahmen den Preis entgegen.

Näheres über den Breitensportpreis des DTTB könnt ihr bei Tischtennis.de erfahren: Hier klicken!

...... und auch unsere Jüngsten waren sehr zufrieden, konnten sie doch ein Selfie mit dem Deutschen Meister Timo Boll machen!

Doch nun zu Lea Grohmann.

Lea’s Leistungskurve zeigte in diesem Jahr mit dem Gewinn des Hessentitels im Einzel und Doppel steil nach oben. Die Qualifikation für die Deutschen war ihr Lohn. Zwar reichte es für Lea nicht für den Sprung aufs Treppchen, trotzdem lassen sich die Ergebnisse sehen.
Im Einzel erreichte sie als an 15 Gesetzte die KO-Runde und traf dort auf eine alte Bekannte und ehemalige Mannschaftskameradin, Yuki Tsutsui, die lange für den TTC Staffel auf Punktejagd ging. Leider schaffte es Lea trotz 6:1 Führung im 2. Satz und einer 8:3 Führung in Satz 3 nicht Yuki zu bezwingen (2:4; 8:11, 6:11, 11:9, 11:9, 7:11) und war natürlich etwas enttäuscht.
Im Doppel besiegte Lea mit ihrer Partnerin Sonja Busemann (Langstadt) Hasters/Stranz (Oldenburg/Braunschweig) mit 3:0, bevor beim 1:3 gegen die Topgesetzten, die deutsche Vizemeisterin bzw. drittplatzierte Petrissa Solja/Sabine Winter (Langstadt/Kolbermoor) das Aus kam.
Im Mixed mit Robin Malessa (Köln) ließen sie beim 3:0 Anne Bundesmann/Matthias Bomsdorf (Langstadt/Biebrich) keine Chance und unterlagen dann Bollmeier/Wehking (Driburg/Köln) mit 1:3.

In der nächsten Saison schlägt Lea nach 3 Jahren beim TTC Staffel in der 1. Bundesliga beim TV Busenbach auf. Der Sprung in die höchste deutsche Spielklasse ist der Lohn für ihre kontinuierliche Leistungssteigerung. Wir wünschen Lea viel Glück auf ihrer Erfolgsleiter und danken für 3 schöne gemeinsame Jahre.

Siehe auch einen Bericht in der Wetterauer Zeitung! Hier klicken!