Cedrik Montimurro auf dem Treppchen der AK III

Über die Bezirksjahrgangsmeisterschaften hatten sich mit Noel und Cedric Montimurro, Luca Minor, Sukeshan und Varshana Surendran fünf B-Schülerinnen und Schüler für die Hessischen qualifiziert. In der Altersklasse I (Jahrgang 2006) blieben Noel Montimurro und Luca Minor mit 3:0 Siegen in der Vorrundengruppe ungeschlagen und qualifizierten sich als Gruppenerste für die KO-Runde. Noel erreichte mit einem weiteren Sieg gegen Simon Fuß (Langen) die Runde der letzten acht, wo er gegen Bastian Schubert (Fehlheim) unterlag. Für Luca war im Achtelfinale beim 1:3 gegen Bennet Teppich (Fulda-Maberzell) Endstation.

In der Altersklasse II (Jahrgang 2007) kam für Sukeshan Surendran leider schon in der Gruppe das Aus.

Cedrik Montimurro zählte in der AK III (Jahrgang 2008) aufgrund seines TTR-Wertes von 1207 zum Favoritenkreis. Dieser Favoritenrolle wurde er auch in der Gruppe (ungeschlagen), mit 3:0 Siegen gegen Marlon Hänsel (Ihringshausen) im Achtelfinale und gegen Tom Wienke (Eberstadt) im Viertelfinale gerecht. Doch im Halbfinale fand er gegen Jannik Böhm (Weyhers-Ebersberg) nicht zu seinem Spiel und verpasste beim 0:3 den Einzug ins Finale. Trotzdem ist der Bronzerang bei den Hessischen aller Ehre wert. Herzlichen Glückwunsch, Cedrik!!

Cedrik bei der Siegerehrung

Für unsere einzige Schülerin Varshana Surendran kam in der Altersklasse IV (Jahrgang 2009 und jünger) nach der Qualifikation für die KO-Runde über die Gruppe im Achtelfinale gegen Linn-Kara Sendke (Niestetal) mit 1:3 das Aus.