Herren I in der Abstiegs-Relegation – Damen II und III in der Aufstiegs-Relegation
Herren II und Damen V vermeiden Abstieg
Damen I verabschieden sich mit einem Sieg in Richtung 2. Bundesliga
Meisterschaft der Schülerinnen B in der Kreisliga

Als feststehender Meister konnte es sich unsere 1. Damen leisten, im letzten Spiel den Jungtalenten Ayumu Tsutsui und Natalie Gliewe einen Einsatz in der 3. Bundesliga zu ermöglichen, zumal der Gegner Borussia Düsseldorf mit Ersatz antrat. Mit einem sicheren 6:2 Sieg dank Tan-Monfardini/Monfardini, Tsutsui/Gliewe, Tan-Monfardini, G. Monfardini (2) und A. Tsutsui verabschiedeten sich unsere Mädels ungeschlagen in Richtung 2. Bundesliga.

In der Hessenliga schafften es Herren I nicht, sich mit einem Sieg vor der Relegation zu retten. Trotz einem starken Spitzenpaarkreuz (Knossalla 2, Jeuck) reichte es beim TTC Langen nur zu 5 Gegenpunkten, weil ab Brett 3 nur noch Tamoschus einen Sieg beisteuern konnte.

Besser machte es Herren II, die den ersatzgeschwächten VfR Wiesbaden in der Verbandsliga mit 9:1 bezwingen und damit den Klassenerhalt sichern konnte. Damen III verpasste die Meisterschaft in der Verbandsliga (8:4 Sieg in Siegbach), weil Hochheim gegen Hattersheim nicht patzte.

Bei den übrigen Spielen der Herrenteams ging es um die „goldene Ananas“, weil alle Entscheidungen gefallen waren. Herren III geriet dabei beim Meister der BOL Herbornseelbach stark ersatzgeschwächt mit 9:0 unter die Räder und Herren IV wehrte sich gegen die favorisierten Gäste aus Niederselters in der Bezirksliga beim 5:9 stark. In der Kreisliga siegte Herren V erwartet sicher mit 9:2 gegen Dillhausen/Barig-S. III, Herren VI unterlagen in der 1. Kreisklasse unglücklich mit 7:9 in Odersbach und Herren VII waren in der 2. Kreisklasse gegen Weilmünster III (1:9) überfordert.

Mit einem klaren 9:1 Sieg bei Dauborn II sicherte sich Damen V im Schlussspurt den Klassenerhalt in der Kreisliga vor dem TV Erbach, der gegen unsere Damen IV, dem Meisterteam, beim 0:10 ohne Chance war.

Meistermannschaft Schülerinnen B in der Kreisliga weibliche Jugend mit von links:
Lisa Armborst, Lea Weber und Julia Klein. Es fehlt Finja Morgenstern.

Nachwuchs: Schülerinnen B schlossen  nach dem 6:4 in Hausen die Runde mit der Meisterschaft in der Kreisliga ab. Herzlichen Glückwunsch!! Von den übrigen Nachwuchsteams melden nur die Schüler B einen Sieg (6:4 in Oberbrechen), während Schüler A I knapp gegen Biebrich (4:6) in der Schülerhessenliga und Schüler A II schon klarer (2:6 in Erbenheim) in der Schülerverbandsliga unterlagen.

Vorläufiges Fazit der Saison 2017/18:
Meisterschaft für Damen I in der 3. Bundesliga und Aufstieg in die 2. Bundesliga!

Meisterschaft von Damen IV in der Kreisliga und Aufstieg in die Bezirksliga Nord!
Meisterschaft der Schülerinnen B in der Kreisliga der weiblichen Jugend!

Vizemeisterschaft von Damen II in der Oberliga und die Chance über die Relegation in die Regionalliga West aufzusteigen.
Damen III erringen Vizemeisterschaft in der Verbandsliga und kämpfen in der Relegation um den Aufstieg in die Hessenliga.

Herren I müssen als Tabellenachter der Hessenliga in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen.

Alle anderen TTC-Teams landeten im gesicherten Mittelfeld und konnten ihre Spielklassen halten.

Die Spiele vom letzten Punktspielwochenende in der Übersicht
(Hinweis: mit einem Klick auf das Ergebnis kommt ihr direkt zum Spielbericht)

BL3 D

Damen I