Licht und Schatten bei den TTC-Teams

Im Mittelpunkt standen die Spiele unserer 1. und 2. Herrenmannschaft. In einem mitreißenden Spiel sah es für unsere Erste gegen den Tabellendritten der Hessenliga aus Heppenheim nach einer großen Überraschung aus, denn unser Team startete furios und erspielte zur Halbzeit dank Knossalla/Tamoschus, Nasdalak/Trost, Knossalla, Jeuck, Tamoschus und Nasdalak eine 6:3 Führung. Doch in der zweiten Runde konnte nur noch der diesmal überragende Nasdalak punkten. Mit 7:9 stand man leider mit leeren Händen da. Jetzt kommt es am nächsten Wochenende in Langen zum Endspiel um den Relegationsplatz. Besser machte es in der Verbandsliga Herren II, die Kriftel II souverän mit 9:3 bezwingen konnten. Mit diesem Sieg (durch Greipel/Zöller, Kaiser/Degenhardt, Greipel, dem überragenden Kaiser 2, dem starken Zöller 2, L. Briesch und Schulz) konnte zunächst der Relegationsplatz verlassen werden. Aber der Punktvorsprung vor Elz II beträgt nur ein Punkt, den es am letzten Spieltag im Fernduell zu verteidigen gilt.

Andreas Nasdalak (Herren I) und Ingo Zöller (Herren II) blieben am Wochenende ungeschlagen

Ohne die erkrankte S. Reinhardt unterlag Damen III mit 8:5 in Igstadt und verspielte damit die Tabellenführung der Verbandsliga. In der Bezirksliga unterlag Herren IV knapp mit 7:9 in Edelsberg. Herren V konnte beim Tabellenzweiten der Kreisliga Haintchen nichts ausrichten und unterlag deutlich mit 2:9 deutlich.

Meister Damen IV siegte in der Kreisliga mit 10:0 sicher gegen Dorchheim und Damen V gewann im Abstiegskampf knapp mit 6:4 beim TV Erbach. Wenn am letzten Spieltag noch ein Sieg gegen den Tabellenletzten Dauborn eingefahren werden kann und unsere 4. Damen erwartungsgemäß gegen Erbach gewinnt, wäre der Klassenerhalt für unsere Fünfte gesichert.

In der 1. Kreisklasse besiegte Herren VI das Team von Runkel III mit 9:5, in der 2. Kreisklasse war Herren VII beim 1:9 gegen den Tabellenführer Hirschhausen III ohne Chance. Ebenso ohne Chance war unsere 1. Schüler in der Schüler-Hessenliga gegen Mühlheim (2:6) und Schüler II beim 1:6 gegen Königstein in der Verbandsliga. Besser machten es Schülerinnen A, die Wirbelau 10:0 nach Hause schickten, Schülerinnen B mit einem 6:4 in Hausen und Schüler B mit einem 5:5 Remis gegen Dehrn.

Alle Spiele in der Übersicht

Mit einem Klick auf das Ergebnis gelangt ihr direkt zum Spielbericht.

HHL

TTC Heppenheim