Damenteams souverän – Herren- und Nachwuchsteams flopp und top
Damen IV holen Meisterschaft, Damen II die Vizemeisterschaft

Es war schon ein Mammutprogramm, was unsere Teams an diesem Wochenende zu bewältigen hatten. Insgesamt 20 Punktspiele standen auf dem Terminplan. In der 3. Bundesliga spielte unsere 1. Damen in ihrem ersten Spiel nach der feststehenden Meisterschaft auch gegen den starken Tabellenvierten Kellenhusen beflügelt auf und ließ den Schleswig-Holsteinerinnen beim klaren 6:1 nicht die Spur einer Chance. Da wollte Damen II nicht nachstehen. In ihrem letzten Spiel beim Tabellendritten der Oberliga in Höchst siegten auch sie klar mit 8:2 und eroberten sich punktgleich mit dem Meister Watzenborn-Steinberg die Vizemeisterschaft und damit den Relegationsplatz um den Aufstieg in die Regionalliga.

Damen II und mitgereiste Unterstützer nach dem 8:2 Sieg beim TSV Höchst und dem Erringen der Vizemeisterschaft in der Oberliga

In der Hessenliga erwischte Herren I bei Preußen Frankfurt einen rabenschwarzen Tag und unterlag gleich mit 0:9. Damen III fertigten in der Verbandsliga TTC OE Bad Homburg klar mit 8:1 ab und sind weiterhin als Tabellenführer auf Meisterschaftskurs.

Für unsere 3. Herren lief es in der Bezirksoberliga nicht gut. Sowohl im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Lahnau (5:9), als auch in ihrem zweiten Spiel in Frohnhausen (4:9) musste man sich geschlagen geben. Mit Platz 8 befindet sich die Dritte aber im gesicherten Mittelfeld.

Besser machte es Herren IV in der Bezirksliga mit einem 9:5 Erfolg gegen ersatzgeschwächte Dorchheimer und hat damit fast den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt sicher. Herren V, die in der Kreisliga Münster mit 9:3 geschlagen nach Hause schickten sind weiterhin Tabellenvierter, punktgleich mit dem Dritten Villmar II.

Mit einem 8:2 Erfolg in Eschhofen errang Damen IV vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga. Herzlichen Glückwunsch!! In der gleichen Klasse siegten Damen V mit 6:4 in Dorchheim und haben damit noch Chancen auf den Klassenerhalt. Dazu müssen allerdings die beiden letzten Spiele gewonnen werden. Doch die Chancen stehen gegen den direkten Konkurrenten Erbach und den Tabellenletzten Dauborn II nicht schlecht.

Ohne Chancen waren Herren VI und Herren VII bei ihren Auswärtsspielen. Herren VI (1. Kreisklasse) unterlag in Villmar III klar mit 1:9 und auch Herren VII (2. Kreisklasse) war beim TTC Mönchberg Hadamar (3:9) ohne Chance.

Auch die Nachwuchsteams spielten mit wechselndem Erfolg. Schüler A I mussten in der Schüler-Hessenliga im Derby beide Punkte dem TTC Elz überlassen (2:6) und auch im Pokal war gegen Fulda-Maberzell (0:4) der Gegner zu stark. Schüler A II unterlag in der Schüler-Verbandsliga mit 4:6 beim TV Wallau äußerst knapp. Siege gab es auf Kreisebene für Schülerinnen A mit einem 7:3 bei Elz II und Schülerinnen B I, die einen 10:0 Kantersieg gegen Wirbelau landeten. Schülerinnen B II bezwang Eschhofen klar mit 8:2 und auch die Schüler B holten jeweils 2 Punkte. Schüler B I mit 7:3 in Hadamar und Schüler B II knapp mit 6:4 beim TuS Dietkirchen.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

BL3 D

SBKK

TuS Dietkirchen

Schüler B II

Mit einem Klick auf die Ergebnisse, gelangt ihr direkt zum Spielbericht!

Eingegangene Spielberichte der Mannschaftsführer:

Kreisliga: Herren V – TV Münster 9:3
Die Mannen um Mannschaftsführer Eric Distler kamen gegen den Tabellenzehnten zu einem ungefährdeten Sieg. Gegen den Ranglistenersten der Kreisliga, Ralf Sandner, war man allerdings machtlos, der mit einem Doppel und 2 Einzelsiegen auch für die 3 Gegenpunkte verantwortlich zeigte. Für unsere Fünfte waren Kretzer/Cerny, Malchau/E. Distler, S. Armborst, Cerny, Kretzer (2), Malchau, E. Distler und Muhic erfolgreich.

Weitere Berichte aus den Mannschaften lagen nicht vor.