TTC-Nachwuchs unterstützt Hessischen Jugendring

In der dritten Märzwoche waren wieder fleißige Kinder und Jugendliche im Rahmen der Hessischen Jugendsammelwoche in Staffel unterwegs und sammelten Geldspenden. Das Geld geht zur Hälfte an den Hessischen Jugendring, die andere Hälfte darf für Zwecke der eigenen Jugendarbeit verwendet werden. Im Hessischen Jugendring haben sich 31 landesweit aktive Jugendorganisationen zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen. Die Schwerpunktthemen sind die Förderung von ehrenamtlichem Engagement, außerschulische Jugendbildung, die Qualifizierung von Ehrenamtlichen und die Förderung sozialer Projekte.

Der TTC Staffel bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Spendern und den fleißigen jugendlichen Sammlern des Vereins!

Im letzten Jahr wurde von diesem Geld eine Jugendfahrt für alle Kinder- und Jugendlichen des Vereins finanziert. Auch in diesem Jahr ist von dem Vereinsanteil wieder eine besondere Aktion für den TTC-Nachwuchs geplant.

Unser Nachwuchs bei der TTC-Jugendfahrt in 2017

Herren IV ringt Meisterschaftsfavorit Dorndorf einen Punkt ab

Am letzten Wochenende in den Osterferien war von unseren Teams nur Herren IV gefordert. In einem hochdramatischen Match knüpfte unser junges Team an die aufsteigende Form der letzten Wochen an und erkämpfte sich gegen den Tabellenzweiten aus Dorndorf ein hochverdientes 8:8 Remis. Mit dem Gewinn aller 3 Anfangsdoppel durch Malte Briesch/Moritz Orgler, Luca Wolf/Tobias Leinweber und Niklas Faßbender/Sascha Orgler war der Grundstein für den Punkt gesetzt. Briesch, Leinweber, S. Orgler (2) und M. Orgler siegten im Einzel. Das Satzverhältnis von 34:28 macht deutlich, dass sogar auch ein Sieg im Bereich des Möglichen war.

Malte Briesch steuerte gegen Dorndorf 1 Doppel und ein Spitzeneinzel zum Remis bei.