Damen I feiern Meisterschaft – Damen II in Bestbesetzung mit Kantersieg
Herren I im Hessenpokalfinale – Herren II mit wichtigem 9:4 bei Biebrich II

Absoluter Höhepunkt des Sportwochenendes beim TTC Staffel war natürlich der hart erkämpfte 6:4 Sieg von Damen I gegen den Tabellenzweiten der 3. Bundesliga, Torpedo Göttingen, im Benefizspiel für die Palliativ-Station des St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg im voll besetztem Staffeler Gemeinschaftshaus (siehe Sonderbericht).

Aber auch Damen II glänzten in Bestbesetzung (Stickel, Brück, A. Tsutsui, Gliewe) mit einem 8:0 Kantersieg gegen den Tabellenvierten Lampertheim und bleiben als Zweiter weiterhin im Rennen um die Meisterschaft der Oberliga.

Herren I kämpfte sich bis ins Hessenpokalfinale durch, wo Knossalla, Jeuck und Trost beim 2:4 gegen Heppenheim passen mussten.

Herren I mit Jeuck, Trost und Knossalla kamen nach ihrem 2. Platz beim Hessenpokal zum Benefizspiel der Damen

Mit dem 9:4 Auswärtserfolg in Biebrich II wahrte sich bei noch 2 ausstehenden Spielen Herren II die Chance den Relegationsplatz in der Verbandsliga noch zu verlassen. Souverän besiegte in der Bezirksoberliga Herren III den Gast aus Runkel mit 9:3. Für unsere 4. Herren in der Bezirksliga war die Hürde in Dehrn beim 4:9 leider zu hoch.

In den kreisgebundenen Klassen erkämpfte sich in der Kreisliga Herren V ein Remis bei Limburg 07 II, Herren VI unterlag in der 1. Kreisklasse Neesbach knapp mit 6:9 und in der 2. Kreisliga ist Herren VII nach dem 9:0 Kantersieg in Wirbelau III alle Abstiegssorgen los.

Beim Nachwuchs gab es nur ein Spiel, wo unsere Schüler A II in der Schüler-Verbandsliga Sulzbach II knapp mit 4:6 unterlag.

Cedrik Montimurro und Sugevan Surendran holten 3 der 4 Gegenpunkte der Schüler A II in der Schülerverbandsliga gegen Sulzbach II.
Beide zusammen im Doppel und jeder ein Einzel im vorderen Paarkreuz.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
(Mit einem Klick auf das Ergebnis gelangt ihr direkt zum Spielbericht!)

3. Bundesliga

Schüler A II

Sulzbach II

Herren I verpassen Sieg im Hessenpokalfinale

Am Samstag trat unsere 1. Herrenmannschaft, vertreten durch Thomas Knossalla, Marvin Jeuck und Raphael Trost, die lange Fahrt nach Bad Arolsen an, um das Finale des Hessenpokals gegen den TTC Heppenheim zu bestreiten. Da die Gegner ohne ihre Nummer 2 (Kovalik) antraten, rechnete man sich durchaus Außenseiterchancen gegen den Tabellenzweiten der Hessenliga aus.

Leider gingen die beiden ersten Partien von Thomas (gegen Freund) sowie Marvin (gegen Tischer) denkbar knapp in 5 Sätzen verloren, sodass man nach dem 1 zu 3 von Raphael gegen Llorca schnell mit 0 zu 3 in Rückstand geriet.

Nach der Gegenwehr von Thomas und Marvin, die sich im Doppel 3 zu 1 gegen Freund und Tischer durchsetzten, konnte Thomas durch seinen Sieg gegen Tischer auf 2 zu 3 verkürzen, ehe sich Raphael Freund nach 4 Sätzen geschlagen geben musste. Endstand: 2 zu 4

Hier war durchaus mehr drin. Nichtsdestotrotz kann man mit der Vizemeisterschaft zufrieden sein.