Herren I überraschen mit Remis gegen Hessenliga-Spitzenreiter

Im Blickpunkt des Wochenendes stand der Doppelspieltag unserer Hessenliga-Herren. Mit einem überragenden Spitzenpaarkreuz (Knossalla und Jeuck) erspielte sich unser Team am Samstag einen klaren 9:4 Sieg gegen Nieder-Ramstadt und landete am Sonntag in einem hochklassigen und bis auf den letzten Ballwechsel spannenden Match mit dem 8:8 Unentschieden gegen den Spitzenreiter SG Anspach eine Riesenüberraschung. Marvin Jeuck war mit 2 Einzel- und 2 Doppelerfolgen mit T. Knossalla der Garant für das Remis. Tabellenplatz 5 ist der Lohn, doch es sind nur 2 Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz. Weitere Punkte müssen her, wie der Tabellenstand der Hessenliga verrät: 4. Nordenstadt 17:13, 5. TTC Staffel 16:14, 6. TTV Lorsch 15:15, 7. TTC Langen 14:14, 8. SV Preußen Ffm 14:16 (Relegationsplatz)

Marvin Jeuck (2 Einzel und 2 Doppel mit Knossalla), Thomas Knossalla, Felix Uriel, Andreas Nasdalak und André Tamoschus waren die Punktesammler gegen Anspach.

Ohne Probleme (8:1) bezwangen in der Oberliga Damen II die Zweite aus Langen und bleiben dem Spitzenreiter Watzenborn-Steinberg auf den Fersen. Damen III verteidigte ebenso mit einem 8:1 bei der SGK Bad Homburg die Tabellenführung in der Verbandsliga.

Herren II schaffte es beim 4:9 gegen Anspach II nicht zu überraschen und sind weiterhin auf dem Relegationsplatz der Verbandsliga. Auch Herren III musste sich mit 2:9 dem Tabellenzweiten TTC Offheim geschlagen geben, befindet sich aber mit 15:21 Punkten auf einem sicheren 7. Platz im Mittelfeld der Bezirksoberliga. In der Bezirksliga wehrte sich Herren IV beim Spitzenreiter Eisenbach tapfer, blieb aber beim 5:9 leider ohne Punkt.

Besser machten es unsere kreisgebundenen Herren-Teams V bis VII. Gleich zweimal siegte in der Kreisliga Herren V mit 9:1 gegen Hirschhausen II und einem glücklichen 9:7 in Werschau. 22:10 Punkte und Tabellenplatz 3 ist der Lohn. Herren VI tat sich gegen nur  vier Aulhausener etwas schwer und ist nach dem 9:5 mit 19:17 Punkten Tabellenfünfter. Mit dem klaren 9:2 gegen Laimbach II hat unsere 7. Herren nun 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationplatz.

Schülerinnen A spielt in der Kreisliga der Jungen mit und hat sich nach dem klaren 8:2 gegen Oberbrechen Tabellenplatz 3 erkämpft. Schülerinnen B I unterlage in Neesbach 4:6, Schüler B II siegten klar mit 9:1 gegen den VfR 07 Limburg und Schülerinnen B II teilte sich beim 5:5 mit Lahr die Punkte.

Alle Spiele in der Übersicht:

Oberliga:

Kreisklasse:

Schüler B II

VfR 07 Limburg

Durch einen Klick auf das Ergebnis kommt ihr direkt zum Spielbericht!

Die gemeldeten Spielberichte aus den Mannschaften:

Oberliga: Damen II – Langen II 8:1
Die zweite Damenmannschaft startete gegen den TTC Langen II mit dem nötigen Quäntchen Glück, denn beide Doppel (Tstutsui/Gliewe und Brück/Reinhardt) konnten im 5. Satz mit 11:9 gewonnen werden. Das vordere Paarkreuz mit Anke Brück und Ayumu Tsutsui spielte sehr stark auf und ließ den starken Gegnerinnen Bienstadt und Wick keine Chance. Natalie Gliewe verlor zwar gegen die lange Noppen-Spielerin der Gäste, steuerte dann aber mit einem glatten Sieg gegen Aumüller den Siegpunkt bei. Diese Spielerin hatte auch Sabine Reinhardt nach hartem Kampf bezwungen, die für die verletzte Melodye Blanchet eingesprungen war, so dass der 8:1 Sieg die Mannschaft den 2. Platz in der Oberliga ausbauen ließ, der am Saisonende die Startberechtigung für die Aufstiegsspiele in die Regionalliga sicherstellt.

Verbandsliga: SGK Bad Homburg – Damen III 1:8
Die 3. Damenmannschaft zeigte sich am Freitag gut erholt von der Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Hattersheim und gewann in Bad Homburg mit 8:1. Den krankheitsbedingten Ausfall von Jackie Feigen machte unser Nachwuchstalent Natalie Gliewe mehr als wett. Sie gewann souverän ihre beiden Einzel und mit Iris Brahm auch das Doppel. Iris und Kerstin Armborst spielten im hinteren Paarkreuz souverän auf. Nur Sabine Reinhardt fand in der Nummer 1 der Gastgeber, Mülle, ihren Meister und hatte beim 0:3 keine Chance. Super gecoacht wurde die Mannschaft von Ayumu Tsutsui, die auch als unermüdlicher Schiedsrichter im Einsatz war, vielen Dank!

Kreisliga: Damen V – Eschhofen  2:8
Wieder mal eine 2:8 Niederlage gegen den Tabellenfünften aus Eschhofen erspielte unsere 5. Damenmannschaft. Einzig die junge Ersatzspielerin Hanna Faßbender konnte zwei ihrer Einzel gewinnen. Celine Lanz und Lara Reinhardt spielten zwar schön auf, konnten aber leider keinen Zähler verbuchen. Auch der große Kampfgeist von Gisela Schmidt wurde leider nicht durch einen Sieg belohnt.

Kreisliga: Hirschhausen II – Herren V  1:9
Ein ungefährdeter Sieg im Nachholspiel für unsere Fünfte. Die Punkte holten Kretzer/S. Armborst, Leinweber/E. Distler, Cerny/Muhic, Leinweber 2, Cerny, Kretzer, E. Distler und Muhic.

Kreisliga: Werschau – Herren V  7:9
Unser Team startete schlecht und lag schon 3:5 im Hintertreffen, dann aber krönten S. Armborst/Kretzer (2), Cerny/F. Distler, S. Armborst, Cerny, der überragend aufspielende Kretzer (2), E. Distler und F. Distler ihre Aufholjagd mit einem glücklichen Auswärtserfolg.

Siggi Armborst