Herren I verpassen Überraschung - Herren IV gelingt sie
Damen II mit zwei Siegen in der Oberliga

Mit 19 Punktspielen hatten die TTC-Teams wieder ein Mammutprogramm zu bewältigen. Herausragend natürlich der 6:1 Sieg unserer Damen I im Spitzenspiel der 3. Bundesliga gegen den Tabellenzweiten Hannover 96 (siehe gesonderter Bericht). Aber auch Herren I zeigten beim Tabellendritten Dreieichenhain Kampfgeist, wenngleich ein unglückliches 7:9 heraussprang. Gleich 2 Siege meldet Damen II mit einem 8:1 in Salmünster und dem 8:4 Heimsieg gegen Watzenborn-Steinberg II.

In der Verbandsliga fuhr Herren II gegen den Tabellenletzten Kriftel III einen 9:3 Pflichtsieg ein, während sich Damen III in der Verbandsliga beim 7:7 gegen Tabellenschlusslicht Kelkheim II überraschend einen Ausrutscher leistete.

Überraschen konnte in der Bezirksliga Herren IV mit einem 9:4 Auswärtserfolg bei Villmar I, der noch einmal Hoffnung auf den Klassenerhalt aufkommen lässt.

Alle Spiele in der Übersicht:

BL3 D

Damen I

Hannover 96

6:1

DOL

TTC Salmünster

Damen II

1:8

DOL

Damen II

Watzenborn-Stbg. II

8:4

HHL

TV Dreieichenhain

Herren I

9:7

HVL

Herren II

Kriftel III

9:3

DVL

Kelkheim II

Damen III

7:7

HBOL

Herren III

Braunfels II 

3:9

HBL

Villmar

Herren IV

4:9

DKL

Oberzeuzheim III

Damen V

8:2

DKL

Niederzeuzheim

Damen IV

4:6

H1KK

Herren VI

Hofen-Eschenau

3:9

H2KK

Herren VII

Reichenborn

1:9

SHL

Fulda-Maberzell

Schüler A I

6:0

SHL

Schüler A I

Bürstadt

3:6

SVL

Bad Schwalbach

Schüler A II 

6:0

SAKL

Kubach

Schüler B

2:8

SAKL

Schülerinnen A

Hadamar II

10:0

SBKK

Schülerinnen B

VfR 07 Limburg

3:7

SBKK

Schüler B II

TUS 05 Dehrn II

0:10

Ausgewählte Spielberichte:

Oberliga:
Salmünster – Damen II 1:8
Trotz Ersatzgestellung ein in dieser Höhe nicht erwarteter Auswärtserfolg. Ayumu Tsutsui/Natalie Gliewe, Melodye Blanchet/Katharina Laszlo, Ayumu (2), Natalie (2), Melodye und Katharina holten die Punkte.

Damen II – Watzenborn-Steinberg II 8:4
Gegen den Tabellenletzten taten sich die Mädels ungleich schwerer, siegten aber dank Ayumu/Natalie, Melodye/Katharina, der starken Ayumu (3), Melodye und Natalie (2) sicher.

Hessenliga: Dreieichenhain – Herren I 9:7
Gegen den Tabellendritten mussten sich unsere Männer nach hartem Kampf schließlich unglücklich geschlagen geben. An den Ersatzspielern (Tamoschus und Trost mussten ersetzt werden) Stefan Greipel und Ingo Zöller lag es nicht, denn sie holten im hinteren Paarkreuz alle 4 Punkte. Knossalla/Jeuck und Greipel/Zöller starteten in den Doppel zuversichtlich, doch vorne konnte nur Marvin Jeuck (3:1 gegen Werner) gewinnen und in der Mitte gingen Nasdalak und Uriel leider leer aus. Hoffnung auf einen Punkt keimte dann nochmal auf, als Thomas/Marvin im Schlussdoppel 2:1 in Front lagen. Leider mussten beide im 4. und 5. Satz mit 7:11 passen. Schade!

Verbandsliga: Herren II – Kriftel III 9:3
Recht klar viel der Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten aus. Greipel/Zöller, N. Degenhardt/Schulz, der vorne stark aufspielende Caselitz (2), Greipel, Kaiser (2, in der Rückrunde noch ungeschlagen!!), Zöller und Schulz waren erfolgreich.

Verbandsliga: Kelkheim II – Damen III 7:7
Trotz einer starken Sabine Reinhardt (3) leistete sich unser Tabellenführer beim Tabellenletzten einen Ausrutscher, da nur noch Feigen/Brahm, Feigen 2 und Brahm punkten konnten.

Bezirksoberliga: Herren III – Braunfels II 3:9
Ersatzgeschwächt stand unser BOL-Team auf verlorenem Posten. Für die Gegenpunkte zeichneten Schulz/W. Baritz, Tannert/Cerny und Schulz verantwortlich.

Bezirksliga: Villmar I – Herren IV 4:9
Das nennt man doch eine Überraschung. Nach dem 9:6 gegen Weilmünster in der Vorwoche ließ unsere junge Truppe nach 0:22 in der Vorrunde gleich den zweiten Sieg folgen und hat wieder Anschluss auf einen Nichtabstiegsplatz. Reinhardt/M. Briesch, Faßbender/M. Orgler, M. Briesch, die starke Mitte mit Faßbender (2) und Wolf (2), sowie M. Orgler und Leinweber sorgten für die Überraschung.

Kreisliga: Niederzeuzheim - Damen IV 4:6
Nach diesem Auswärtserfolg führt unsere Vierte weiterhin die Tabelle mit 21:3 Punkten vor Oberzeuzheim III 19:7 und Edelsberg 17:9 an. Katharina Laszlo/Petra Bauer, Petra, Katharina (2), Svenja Weyand und Sonja Bremser holten die Punkte.

Katharina Laszlo war Retterin in der Not bei den Aufstellungsproblem unserer Damen
in den letzten Tagen. Für ihren TTC war sie in 9 Tagen 6 mal im Einsatz und verhalf
Damen II, III, IV und V zu vielen Punktgewinnen.

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken