Herren IV meldet ersten Sieg – Herren V mit Remis gegen Tabellenführer
Platz 4 bei DTTB TOP 12 für Gaia Monfardini

In der Verbandsliga verteidigte Damen III mit einem souveränen 8:2 gegen stark ersatzgeschwächte Hochheimer die Tabellenführung. Herren II konnten leider den Hinrundenerfolg im Derby gegen Elz II nicht wiederholen und unterlagen 5:9. Positive Meldungen kommen von Herren IV und Herren V. Die stark verjüngte Vierte holte den ersten Sieg in der Bezirksliga und Herren V knüpften in der Kreisliga dem Tabellenführer Wirbelau einen Punkt ab.
Damen IV führen nach dem Sieg gegen Aumenau weiterhin die Tabelle der Kreisliga an, Damen V überraschen mit einem Sieg gegen Niederzeuzheim und haben wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Bei der DTTB TOP 12 Bundesrangliste der Mädchen erkämpfte sich Gaia Monfardini einen hervorragenden 4. Platz.

Herren IV nach ihrem ersten Sieg der Saison mit v.l. Niklas Faßbender, Moritz Orgler,
Luca Wolf, Tobias Leinweber, Malte Briesch und Sascha Orgler.

Alle Spiele des Wochenendes  im Überblick:

HVL

Schüler B II

Die Spielberichte:

Verbandsliga: Elz II – Herren II 9:5
Eigentlich wollte unser Verbandsligateam den Vorrundenerfolg im Derby wiederholen. Doch es lief nicht gut. Ohne Nico Degenhardt, dafür mit Tom Schulz startete man ohne Doppelgewinn ins Spiel. Caselitz unterlag vorne Roth mit 12:10 im Fünften, ebenso Fong-Ross gegen Laux, der sich dabei auch noch verletzte. Und so reichte es bei Siegen von Greipel gegen Roth und einer starken Mitte mit Zöller (2) und Kaiser (2) nur zu 5 Gegenpunkten.

Verbandsliga: Damen III – Hochheim 8:2
Im Spitzenspiel hatte Hochheim Aufstellungsprobleme, traten nur zu dritt an und so war es für S. Reinhardt, Feigen, Brahm und Armborst ein Leichtes die Tabellenführung zu verteidigen.

Bezirksloberliga: Oberndorf – Herren III 9:1
Unser Team musste Schulz (Einsatz in der Zweiten) und M. Baritz ersetzen, so dass es beim Tabellenzweiten nur zu einem Ehrenpunkt durch Wenzel Baritz reichte.

Bezirksoberliga: Naunheim – Herren III 9:6
Die Mannen um Frank Tannert hatten sich schon mehr ausgerechnet. Leider ging das Spitzenpaarkreuz leer aus. So blieb es bei Punkten von Tannert/W. Baritz, M. Armborst, dem sehr stark aufspielendem Wenzel Baritz, M. Briesch und Tannert bei der knappen Niederlage.

Bezirksliga: Herren IV – Weilmünster 9:6
Na also, es geht doch! Mit einem überragend aufspielendem Luca Wolf (2 Siege im vorderen Paarkreuz) wurde der 1. Sieg der Saison mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eingefahren. M. Briesch (gegen Reuter), Faßbender, Leinweber, der stark agierende Moritz Orgler, S. Orgler und das Doppel Faßbender/S. Orgler holten die Staffeler Punkte.

Kreisliga: Herren V – Wirbelau 8:8
Mit einem Remis gegen den Tabellenführer überraschte auch unser Kreisligateam. Cerny mit 2 Siegen vorne und E. Distler (2 im hinteren Paarkreuz) legten den Grundstein für diesen Überraschungserfolg. Cerny/Kretzer, S. Armborst, Kretzer und Malchau komplettierten das Remis.

Kreisliga: Damen IV – Aumenau 8:2
Laszlo/Bauer, die überragende Katharina Laszlo (3), Bauer, Bremser und Weyand (2) zeigten für den Sieg verantwortlich und führen weiterhin die Tabelle an.

Kreisliga: Damen V – Niederzeuzheim 7:3
Dieser Sieg lässt hoffen, es sind nur noch 2 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Den Sieg stellten Schmidt/Lanz, Laszlo/L. Reinhardt, Laszlo, L. Reinhardt, Schmidt (2) und Lanz sicher.

DTTB TOP 12 der Mädchen und Schülerinnen in Barleben (Sachsen-Anhalt)

Für die diesjährigen TOP 12 Bundesrangliste in Barleben hatten sich Gaia Monfardini (Mädchen) und Ayumu Tsutsui (Schülerinnen) qualifiziert. Die Ranglistenspiele wurden jeweils in einer Gruppe jeder gegen jeden ausgespielt. Dabei konnte Gaia mit 8:3 Siegen einen hervorragenden 4. Rang belegen. Nicht so gut lief es für Ayumu. Mit 3:8 Spielen erreichte sie leider nur Rang 11. Aber allein schon die Qualifikation unter die besten 12 Mädchen bzw. Schülerinnen Deutschlands ist eine bemerkenswerte Leistung. Hier die Ergebnisse in der Übersicht.