... blickt unser TTC Staffel zufrieden zurück und hoffnungsvoll nach vorne

Es ist eine jahrzehntelange und schöne Tradition beim TTC „Grün-Weiß“ Staffel die Punktspielpause in der Weihnachtszeit für die Ausrichtung vereinsinterner Turniere und geselliger Veranstaltungen zu nutzen, dabei verdiente Mitglieder zu ehren, kritisch Rückschau zu halten, aber auch erwartungsvoll nach vorne zu schauen. „Wir müssen uns in einer turbulenten Zeit neu ausrichten, breiter aufstellen und die Herausforderungen der sich stetig ändernden Gesellschaft annehmen. Der TTC Staffel will sich dieser Situation stellen und seine sozialpolitische Aufgabe in unserer Region und unserer Gemeinde annehmen, mit Leben erfüllen, “ so der Tenor der beiden Vorsitzenden André Tamoschus und Sabine Reinhardt.

2. Vorsitzende Sabine Reinhardt ernennt Roland Distler für seine Verdienste um den TTC zum Ehrenmitglied

Mit einem Benefizspiel der Bundesligadamen zu Gunsten des Staffeler Tierheims, der Einrichtung einer Trainingsgruppe für Flüchtlinge und zuletzt mit der Durchführung des vorweihnachtlichen Kinderfestes ist ein guter Anfang gemacht. Auch sportlich waren die Verantwortlichen überwiegend zufrieden. Mit 19 Mannschaften meldet der TTC wie schon seit Jahren die größte Anzahl von Teams in der Punktrunde aller heimischer Vereine. Die 1. Damenmannschaft führt zur Halbzeit die Tabelle (3. Bundesliga) an und hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga fest im Visier. Damen II und III (Ober- bzw. Verbandsliga) kämpfen ebenso wie die 1. Herren in der Hessenliga im oberen Tabellendrittel mit. Bis auf Herren IV werden es wohl auch alle Mannschaften schaffen, das gesetzte Saisonziel „gesichertes Mittelfeld“ zu erreichen. Gleich mit zwei Schülermannschaften (Hessen- und Verbandsliga) spielt der Nachwuchs überregional und holte auch eine Reihe von Kreismeisterschaften in den Einzelwettbewerben nach Staffel.

Die geehrten Vereinsmeister 2017

Gemäß dem Vereins-Motto: „Sport verbindet“ will der Verein im neuen Jahr auch eine neue Sparte, den Inklusionssport anbieten und hier Neuland betreten. Die Gespräche sind schon weit fortgeschritten, so dass man im neuen Jahr wohl starten kann. Der Integrationssport und das Angebot für Senioren soll weiter ausgebaut werden und für alle sportbegeisterte will der TTC weiterhin ein attraktives Angebot im Breiten- und Leistungssport für Jung und Alt anbieten. Dazu sucht der Vorstand noch Partner in der heimischen Wirtschaft, die den Verein unterstützen und gemeinsam diese sozialpolitische Aufgabe des Sportes im heimischen Raum mittragen und gestalten wollen. Auch hier ist man auf einem guten Weg und hoffnungsvoll.

Geehrt wurden bei der Weihnachtsfeier im Bürgerhaus verdiente Vereinsmitglieder. Gründungsmitglied Roland Distler, der im November seinen 80. Geburtstag feierte, wurde für seine langjährige Vorstandsarbeit und Mitarbeit in vielen Vereinsgremien zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Die Spielerverdienstnadel des HTTV erhielten: Gold (60): Horst Freitag, Gold (50): Hans Goldammer und Erwin Wieberneit, Gold (30): Jens Hecking, Uli Riethmüller und André Tamoschus, Silber: Thomas Knossalla und Christian Kisyna, Bronze: Tom Schulz.

Als Vereinsmeister wurden geehrt:
A-Klasse (offen): 1. Thomas Knossalla, 2. Ingo Zöller, 3. Lennart Briesch
B-Klasse (TTR 1700): 1. Malte Briesch, 2. Niklas Faßbender, 3. Luca Wolf
C-Klasse (TTR 1400): 1. Eric Distler, 2. Thomas Deimling, 3. Klaus Krone und Noel Montimurro

Schüler A: 1. Noel Montimurro, 2. Jannis Reinhardt, 3. Cedric Montimurro
Schülerinnen A: 1. Hanna Faßbender, 2. Finja Morgenstern, 3. Hanna Forestier
Schüler B: 1. Noel Montimurro, 2. Luca Minor, 3. Sugevan Surendran
Schülerinnen B: 1. Finja Morgenstern, 2. Hanna Forestier, 3. Varshanaa Surendran
Schüler C: 1. Cedric Montimurro, 2. Sukeshan Surendran, 3. Maxi Knörr
Schülerinnen C: 1. Varshanaa Surendran, 2. Milla Göttlich, 3. Leonie Jeuk