Damen I für das Spitzenspiel in Hannover 96 gut gerüstet

Erfreuliche Siege für unsere 1. Damen in der 3. Bundesliga im Hessenderby gegen Niestetal, ein wichtiger Auswärtserfolg von Damen II im Oberliga-Derby bei Oberzeuzheim und zwei für den Klassenerhalt äußerst wertvolle Siege in der Verbandsliga von Herren II und in der Bezirksoberliga von Herren III, sowie der Heimsieg von Damen III gegen Kelkheim II in der Verbandsliga melden unsere Teams aus den oberen Spielklassen. Damit bleiben Damen I – III weiterhin Tabellenführerinnen, Herren II und III jetzt im sicheren Tabellenmittelfeld.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

BL3 D

Damen I

SC Niestetal

6:2

DOL

Oberzeuzheim I

Damen II

6:8

HVL

Kriftel III

Herren II

3:9

DVL

Damen III

Kelkheim II

8:5

HBOL

Braunfels II

Herren III

6:9

HBL

Herren IV

Villmar I

4:9

HKL

Herren V

Hirschhausen II

4:9

DKL

Damen IV

Niederzeuzheim I

3:7

DKL

Damen V

Oberzeuzheim III

1:9

H1KK

Hofen-Eschenau

Herren VI

9:2

H2KK

Reichenborn

Herren VII

9:0

WJKL

Schülerinnen II

VfR 07 Limburg

6:4

SVL

Schüler A II

Bad Schwalbach 

3:6

SAKL

Hadamar II

Schülerinnen I

3:7

SAKL

Schüler B I

TV 1907 Kubach

3:7

SBKK

VfR 07 Limburg

Schülerinnen B II

8:2

SBKK

Dehrn II

Schüler B II

9:1

 Die Spielberichte: 

3. BL: Damen I – SC Niestetal 6:2
Im Hessenderby ließen unsere Damen nichts anbrennen und landeten einen nie gefährdeten 6:2 Erfolg. Wenling Tan-Monfardini zeigte an ihrem 45. Geburtstag dass sie noch nichts verlernt hat. Mit einer spielerischen und taktischen Demonstration holte sie wieder beide Spitzeneinzel, dabei brachte sie der Niestetaler Nr. 1, Airi Avameri, die erste Saisonniederlage bei und bleibt mit 12:0 Einzelsiegen weiterhin ungeschlagen. Gaia Monfardini ist nach ihrer Verletzung wieder auf einem guten Weg und konnte die Nr. 2, Janina Ciepluch, klar mit 3:0 bezwingen. Auch Lea Grohmann und Yuki (nach zwei Wochen mit Fieber im Bett noch geschwächt) zeigten bei ihren Siegen solide Leistungen. Vorsitzender André Tamoschus war sehr zufrieden: „Die Mädels kommen rechtzeitig in Form! In 2 Wochen am 11.11. bei Hannover 96 gilt es dann zu zeigen, dass wir um den Titel spielen wollen. Eine sehr schwere Aufgabe.“ Mit diesem Sieg verteidigten unsere Mädels die Tabellenführung (12:0 Punkte, 36:13 Spiele) vor der punktgleichen Mannschaft von Hannover 96 (12:0, 36:14)

Oberliga: Oberzeuzheim I – Damen II 6:8
In einem hartumkämpften Derby konnten unsere Oberligadamen knapp die Oberhand behalten. Jessica Nies/Melodye Blachet, Jessica (2), Meldoye (2) und die immer stärker aufspielende Ersatzfrau Sabine Reinhardt (3) holten die Siegpunkte.
 

Verbandsliga: Herren II holt wichtigen Auswärtssieg in Kriftel
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist unsere 2. Herren dem Ziel des Klassenerhalts durch ein klares 9:3 gegen Kriftel III wieder einen weiteren Schritt näher gekommen.

Nachdem in den Doppeln nur Raphael Trost und Felix Uriel erfolgreich waren, gingen alle Einzel (bis auf das von Raphael Trost) trotz teilweise knapper Spielverläufe zugunsten der Staffeler Akteure aus, die erneut komplett antreten konnten. Dabei stach Routinier Thomas Caselitz durch 2 Einzelsiege im vorderen Paarkreuz heraus.
Raphael Trost

Thomas Caselitz blieb in den Spitzeneinzel gegen Kriftel ungeschlagen

Verbandsliga: Damen III – Kelkheim II 8:5
Jacqueline Feigen/Iris Brahm, Sabine Reinhardt (3), Jacqueline (2) und Iris (2) konnten den wichtigen Sieg einfahren und damit die Tabellenführung (8:0) verteidigen.

Bezirksoberliga: Braunfels II – Herren III 6:9
Ein wichtiger Auswärtserfolg auf dem Weg zum Klassenerhalt sicherten Christian Degenhardt/Tom Schulz, Frank Tannert/Lennart Briesch, Christian, der stark in der Mitte aufspielende Tom (2), Frank, Malte Briesch und der im 3. Paarkreuz souveräne Lennart (2).

Lennart Briesch steuerte 3 Zähler zum 9:6 Auswärtssieg in Braunfels unserer Dritten bei

Bezirksliga: Herren IV – Villamar I 4:9
Ohne Doppelgewinn war man gleich auf der Verliererstraße. Die Erfolge von Luca Wolf und Jens Hecking in den Spitzeneinzel, von Niklas Faßbender in der Mitte und Sigi Armborst hinten reichten leider nicht aus, um Villmar zu gefährden.

Kreisliga: Herren V – Hirschhausen II 4:9
Auch für unsere Fünfte gab es nichts zu holen. Für die Gegenpunkte zeichneten Günther Kretzer/Matthias Cerny, Günther und Matthias (jeweils gegen die Nr. 2) und Bastian Malchau verantwortlich.

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken