Was für ein Spiel mussten wir letzte Woche in Kellinghusen erleben….mal aus der Sicht eines Betreuers

Staffel, 08:22 Uhr Abfahrt : Emil hält sich nicht an den Zeitplan seines Vaters, daher verzögert sich die Abreise um 7 Minuten. Kein Frühstück, aber voller Tatendrang.

1. Halt um 09:15 Uhr am Parkplatz kurz vor Grünberg. Lea steigt zu und es geht zügig weiter zum Lohfeldener Rüssel, wo wir Lisa treffen.

2. Halt um 10:40 Uhr. Noch keine Lisa in Sicht, also Frühstück bei McDonalds. Fehlanzeige- Schlange an der Kasse zu lange und  Mixer für die Shakemaschine defekt. 10:45 Uhr Abfahrt mit Lisa nach Hamburg.

3. Halt Hamburg Hauptbahnhof. Nach 50 Minuten Stau erreichen wir um 13:45 Uhr den Hauptbahnhof. Etwas zu früh. Zeit zu frühstücken und das Gleis 8 zu finden. IC aus Düsseldorf hat 11 Minuten Verspätung. Um 14:30 Uhr sind wir dann mit Gaia und Wenling komplett. 30 km Baustelle erschweren die letzte Etappe unserer Anreise.

4. Halt und Ankunft in Kellinghusen um 15:45 Uhr. Die Halle sehen wir, aber keinen Zugang. Europameisterin, Olympiateilnehmerin und unzählige Titel, aber über einen Zaun musste Wenling wohl noch nie steigen, um zu einer Halle zu gelangen.

17 Uhr das Spiel beginnt.

Wenling nervenstark, Gaia verletzt, Lea übertrainiert und Lisa einfach nur gut…

19:45 Uhr Lisa verwandelt nach einer Demonstration ihrer Abwehrküste, dass sogar die Zuschauer von Kellinghusen applaudierten, den ersten Matchball zum 6:4 Auswärtssieg. Mit blauem Auge davon gekommen, aber eine gute Mannschaft aus Kellinghusen mit drei gesunden Spielerinnen bezwungen. Gute Leistung!

20:15 Uhr Abfahrt in Kellinghusen, 21:30 Uhr Hauptbahnhof Hamburg, 00:15 Uhr Lohfeldener Rüssel, 01:10 Uhr Parkplatz Grünberg. Alle Mädchen sicher wieder abgeliefert. Fast geschafft!

02:30 Uhr Ankunft in Staffel (starker Nebel und Sichtweite unter 50 Meter ab Gießen)

Fazit: 1200 km Fahrtstrecke, 10 Stunden Autofahrt, 1 Liter Cola und eine Red Bull Dose, aber ein Tag voller Spaß und Spannung. Mir hat der Tag mit den Mädels viel Freude bereitet, was wieder einmal zeigt: Tischtennisspieler sind alle etwas verrückt!

Am kommenden Samstag bleibt uns eine solche Tour erspart, denn wir erwarten zu unserem Heimspiel

am 21.10. um 18 Uhr Uhr im Bürgerhaus Staffel

den starken Aufsteiger aus Holzbüttgen (Nähe Düsseldorf).

Angeführt von einer überragenden Miriam Jongen konnte Holzbüttgen in der letzten Saison der Meistertitel in der Regionalliga West erringen. Während Holzbüttgen nach dem Gewinn der Meisterschaft 2014/15 noch auf den Aufstieg verzichtete, nimmt man jetzt die Herausforderung der 3. Bundesliga an.

In den vergangenen Jahren gab es einige Duelle mit dem Team aus Nordrhein-Westfalen -meist mit dem besseren Ende für uns. Dennoch müssen wir auf der Hut sein und dürfen den Aufsteiger nicht unterschätzen, wenn wir unsere weiße Weste behalten wollen. Wir werden mit einer starken Mannschaft an den Start gehen und möchten unseren Zuschauern wieder tollen Tischtennissport zeigen.

Während wir die letzten Begegnungen am frühen Nachmittag bestreiten mussten, können wir nun wieder ein Abendspiel präsentieren. Die Mädels würden sich über viele Zuschauer freuen, zumal keine weiteren Partien auf dem Programm stehen.

Die Bewirtung wird unser Wirt Michael Gutermuth übernehmen, so dass für Speisen und Getränke gesorgt sein wird.