Saisonauftakt: Damen Top – Herren Flop

Mit zwei glanzvollen Siegen überzeugten unsere Damen in der 3. Bundesliga (6:2 gegen Schwarzenbek) und der Oberliga (8:1 gegen Rodheim). Herren I und II mussten jeweils mit doppeltem Ersatz antreten und melden Niederlagen in der Hessenliga (6:9 in Nordenstadt) bzw. in der Verbandsliga (0:9 gegen Klarenthal). Aber auch Herren III (4:9 gegen Oberzeuzheim) und Herren IV (2:9 gegen Hadamar) mussten Niederlagen einstecken und es wird deutlich, dass alle Herrenmannschaften vor einer schweren Saison stehen. Die Abgänge von Thomas Schuh und Jürgen Kannenberg, aber auch beruflich bedingte Ausfälle haben unsere Teams gegenüber der letzten Saison doch erheblich geschwächt.

Die Ergebnisse vom Wochenende in der Übersicht

Oberzeuzheim II

Spielberichte:

3. Bundesliga Nord: Damen I – TSV Schwarzenbek 6:2

Auch in ihr 2. Saisonspiel ging unser Spitzenteam als Favorit und überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Für Anke Brück rückte Lea Grohmann ins Team. Die Doppel wurden noch geteilt. Lisa-Maylin Stickel und Lea Grohmann siegten sicher mit 3:1 gegen Nr. 3 und 4, Bianca Dahlke/Steffi Freystatzky und Wenling Tan-Monfardini/Yuki Tsutsui mussten sich mit dem gleichen Ergebnis den beiden Spitzenspielerinnen der Schleswig-Holsteiner Kateryna Kiziuk/Lena Mollwitz geschlagen geben.

Aber in den Einzeln zeigte unser Team seine Überlegenheit. In den Spitzeneinzel überzeugte wieder Wenling mit beiden Einzelsiegen und Lea Grohmann bezwang die gegnerische Nr. 2 Lena Mollwitz. Yuki blieb beim 3:0 gegen Steffi Freystatzky mit ihrem kompromisslosen Angriffsspiel ohne Satzverlust und unsere Abwehrspezialistin Lisa-Maylin zeigte mentale Stärke beim Fünfsatzsieg über Bianca Dahlke. Mit 4:0 Punkten sind unsere Mädels noch verlustpunktfrei. Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel und mit der Unterstützung der Zuschauer sollte auch am Sa, 30.09. um 16:00 Uhr gegen den TTK Kiel ein Sieg drin sein.

Unser Oberligateam mit Melodye Blanchet, Jessica Nies, Ayumu Tsutsui und Sabine Reinhardt Lea Grohmann und Lisa-Maylin Stickel steuerten je einen Einzelpunkt, als auch gemeinsam einen Doppelerfolg zum 6:2 Sieg gegen Schwarzenbek bei.

Oberliga Hessen: Damen II – SG Rodheim 8:1

Mit einem souveränen 8:1 Erfolg startete unser Oberligateam in die neue Runde. Nur ein Doppel wurde abgegeben und in den Einzel ließen Melody Blanchet/Ayumu Tsutsui, Jessica Nies (2), Melodye (2), Ayumu und Ersatzfrau Sabine Reinhardt nichts anbrennen.

Hessenliga: Nordenstadt – Herren I 9:6

Ohne unsere Nr. 1 Thomas Knossalla und Ingo Zöller kämpfte unser Team zwar tapfer, aber letztlich doch vergebens. Für die Gegenpunkte zeichneten André Tamoschus/Stefan Greipel, Marvin Jeuck, André Tamoschus, Andreas Nasdalak und Ersatzmann Michael Fong-Ross (2) verantwortlich. Ein vermeidbarer Fehlstart - schade!!

Verbandsliga: Herren II – Klarenthal 0:9

Auch unsere 2. Herren musste mit Raphael Trost und Felix Uriel zwei Leistungsträger ersetzen und geriet gegen einen der Meisterschaftsfavoriten gewaltig unter die Räder und war ohne jegliche Chance.

Bezirksoberliga: Herren III – Oberzeuzheim 4:9

Zwar lag unser Team nach den Doppel durch Michel Baritz/Michael Armborst und Christian Degenhardt/Lennart Briesch 2:1 in Front, aber in den Einzel konnten nur Michael Armborst gegen Nagel und Lennart Briesch gegen Meteling gewinnen und so die klare Niederlage nicht verhindern. Das Auftaktspiel zeigt schon deutlich, wie schwer es in dieser Saison für unsere Dritte werden wird.

Lennart Briesch steuerte 2 der 4 Punkte gegen Oberzeuzheim bei. Ein Doppel mit Michael Armborst und ein Einzelsieg gegen Kurt Meteling. Niklas Faßbender unsere Nr. 2 der Vierten zeigt großes Engagement für den TTC. Als Jugendwart koordiniert er den Nachwuchsspielbetrieb, bastelt an einem neuen Auftritt unserer Homepage und stellt bei den Heimspielen der 1. Damen den Liveticker ins Netz. Toll Niklas!!

Bezirksliga: Herren IV – Hadamar 2:9

Ohne Fortune in den Doppel (0:3) und mit nur 2 Einzelerfolgen von Luca Wolf gegen Eckenberger und Sascha Orgler gegen Peter Lang musste man die Überlegenheit in des Gegners anerkennen. Mit 4 Abgängen bzw. Aufrückern in die Dritte gegenüber der letzten Saison wird es für unser Team sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich die Spielklasse zu halten. Trotzdem will die Mannschaft um Kapitän Tobias Leinweber den Kampf nicht aufgeben.

Kreisliga: TG Bad Camberg – Herren V 6:9

Zwei Doppel Eric Distler/Bastian Malchau und Günther Kretzer/Matthias Cerny, ein Punkt durch Günther Kretzer vorne, 2 Punkte in der Mitte von Eric Distler und Bastian Malchau und einem ungeschlagenen hinteren Paarkreuz mit Aydin Muhic (2) und Ersatzmann Uli Riethmüller (2) reichten zum knappen, aber nicht unverdientem Sieg im Auftaktspiel in der Kreisliga, wo auch bei der Fünften der Klassenerhalt das Saisonziel ist. Ein Anfang ist gemacht!