Damen III und Herren III melden wichtige Auswärtserfolge

Die Mannschaften in den oberen Spielklassen pausierten an diesem Wochenende, so dass nur 7 unserer 19 Mannschaften Punktspiele bestreiten mussten. Damen III (Verbandsliga) und Herren III (Bezirksoberliga) melden knappe aber wichtige Auswärtserfolge. Aber auch Herren V (Kreisliga) und Herren VI (1. Kreisklasse) kamen zu doppelten Punktgewinnen.

Die Spiele in der Übersicht:

DVL

Schüler II

Spielberichte:

Verbandsliga: Bierstadt I – Damen III 5:8
Garant für den knappen Sieg war eine im vorderen Paarkreuz überragend aufspielende Sabine Reinhardt (3), die in den Einzel und im Doppel mit Iris Brahm ungeschlagen blieb. Aber auch Kerstin Armborst und Katharina Laszlo im 2. Paarkreuz wussten mit jeweils 2 Einzelsiegen zu überzeugen.

Bezirksoberliga: Offheim II – Herren III 7:9
In einem dramatischen Spiel lag unsere Dritte immer hinten (2:4 zuletzt 5:7), ehe dann bei den Gastgebern der Faden riss und die letzten 4 Spiele ausnahmslos mit 3:0 an unsere Mannen ging. Überragend Michel Baritz, der beide Spitzeneinzel gewann und mit Michael Armborst auch in beiden Doppeln ungeschlagen blieb. Die fehlenden Einzelsiege zum wichtigen Auswärtserfolg im Kampf um den Klassenerhalt steuerten Christian Degenhardt, Michael Armborst, der starke Frank Tannert (2) und Lennart Briesch bei.

Unser Bezirksoberligateam Herren III mit v.l. Michael Armborst, Lennart Briesch, Michel Baritz, Frank Tannert, Christian Degenhardt und Wenzel Baritz

Bezirksliga: Bad Camberg I – Herren IV 9:4
Zwar ging unsere Vierte nach den Doppeln durch Luca Wolf/Niklas Fassbender und Sascha Orgler/Sigi Armborst noch mit 2:1 in Führung, aber dann konnten nur noch „Ersatzfrau Sabine Reinhardt (3:2 gegen Jens Schmitt) und Sascha Orgler (3:0 gegen Nagim Eichhorn) ihre Spiele erfolgreich abschließen.

Kreisliga: Herren V - Dauborn I 9:2
Gegen ersatzgeschwächte Dauborner hatten unsere Mannen (ohne Eric Distler und Bastian Malchau) die besseren Ersatzspieler und siegten durch Punkte von Günther Kretzer/Matthias Cerny, Jannis Reinhardt/Aydin Muhic, Kretzer, Cerny 2, Jacqueline Feigen, Reinhardt, Werner Nies und Muhic sicher.