Knapper Sieg der Hessenliga-Herren gegen Lorsch

In kompletter Besetzung konnte in einem spannenden Match unsere 1. Herren die Mannschaft vom TTV Lorsch mit 9:6 bezwingen. Wenig Glück hatte in der Verbandsliga Herren II bei der knappen 7:9 Niederlage. Souverän dagegen unsere 3. Damen, die in der Verbandsliga die Biebricher Damen klar mit 8:2 schlagen konnten. In der Bezirksoberliga fuhr Herren III mit dem 9:6 gegen Naunheim den zweiten Sieg in Folge ein, während Herren IV und V in Dorndorf (1:9) bzw. gegen Villmar II (3:9) ohne Chance waren.

Die Spiele vom Wochenende in der Übersicht:

HHL

Schülerinnen B II

Die Spielberichte:

Hessenliga: Herren I – TTV Lorsch 9:6
Das war knapp. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung - Fünf Spiele wurden erst im 5. Satz eingefahren - gelang der knappe doppelte Punktgewinn. Vorne punkteten Thomas Knossalla und Marvin gegen Jeuck, beide gegen die Nr. 2 Goisser, in der Mitte der starke André Tamoschus (2) und Andreas Nasdalak, sowie im hinteren Paarkreuz Stefan Greipel und Ingo Zöller. Dies reichte mit den beiden Doppelsiegen von Knossalla/Jeuck und Tamoschus/Greipel zum viel umjubelten 9:6 Sieg.

Unser Spitzenpaarkreuz mit Thomas Knossalla und Marvin Jeuck steuerte 3 Punkte - jeder gegen die Nummer 2 Giosser im Einzel und zusammen im Doppel - zum knappen 9:6 Sieg gegen Lorsch bei.

Verbandsliga: Herren II – Burgholzhausen-Köppern 7:9
Am Sonntag empfing unsere zweite Herrenmannschaft Burgholzhausen Köppern, um nach der Niederlage im ersten Saisonspiel endlich Punkte einzufahren. Leider mussten wir auf Michael Fong-Ross verzichten, der sich momentan im Ausland befindet. Er wurde von Wenzel Baritz ersetzt. Nach erfolgreichem 2 zu 1 Start in den Doppeln (Raphael Trost/ Felix Uriel, Thomas Caselitz/Jochen Kaiser) und drei Punkten im vorderen Paarkreuz (Caselitz 2, Trost) konnten im hinteren Paarkreuz leider keine Punkte eingefahren werden, nachdem man in der Mitte zwei Punkte auf der Habenseite (Uriel und Kaiser) verbuchen konnte . Als dann das Schlussdoppel deutlich mit 3:0 verloren ging, war die zweite Niederlage besiegelt.

Raphael Trost

Verbandsliga: Damen III – Biebrich II 8:2
Klarer Sieg mit Punkten von Reinhardt/Panthel, Reinhardt 2, Panthel 2, Brahm 2 und Feigen.

Bezirksoberliga: Herren III – Naunheim 9:6
Zwei Eingangsdoppel durch W. Baritz/J. Reinhardt und C. Degenhardt/L. Biesch, ein Punkt (W. Baritz) in den Spitzeneinzeln und eine Überlegenheit in der Mitte (M. Armborst 2, C. Degenhardt) sowie im hinteren Paarkreuz (L. Briesch 2, J. Reinhardt) reichten zum knappen Sieg.

Michael Armborst steuerte im mittleren Paarkreuz 2 Einzelpunkte zum 9:6 unserer 3. Herren bei. Lennart Briesch blieb gegen Naunheim in den Einzel, als auch im Doppel mit C. Degenhardt ungeschlagen.

Bezirksliga: Dorndorf – Herren IV 9:1
Ohne Simon Hannappel und Sascha Orgler war man auf verlorenem Posten. Kapitän Tobias Leinweber sorgte für den Ehrenpunkt.

Kreisliga: Herren V – Villmar II 3:9
Obwohl Matthias Cerny (2) und Günther Kretzer drei Punkte an der Spitze holten, musste man eine klare Niederlage einstecken, da kein Doppel und ab Brett 3 alle Einzelspiele abgegeben wurden.