Damen I mit souveränem 6:1 Auftaktsieg bei Borussia Düsseldorf

Mit einem klaren 6:1 Auswärtserfolg bei Borussia Düsseldorf startete unsere 1. Damenmannschaft in die neue Saison 2017/18 der 3. Bundesliga Nord und wurde damit ihrer Favoritenstellung gegen den letztjährigen Tabellenletzten mehr als gerecht.

Wenling Tan-Monfardini blieb bei ihrem ersten
Einsatz für den TTC Staffel im Einzel und Doppel
ungeschlagen.

Mit dem Gewinn beider Doppel durch Anke Brück/Lisa Maylin Stickel und Wenling Tan-Monfardini/Yuki Tsutsui gingen unsere Mädels gleich 2:0 in Führung und bauten diese mit zwei 3:0 Erfolgen in den Spitzeneinzeln durch Wenling gegen Dorfmann und Yuki gegen Wan auf 4:0 aus. Mit den 3:1 Siegen von Lisa Maylin gegen die Düsseldorfer Nr. 3 Berger und von Wenling gegen die Nr. 1 Wan wurde der erste Saisonsieg sichergestellt.

Zum Spielbericht geht es hier

Am Samstag, 09.09. um 15:00 Uhr im Gemeinschaftshaus Staffel empfängt unsere 1. Damen in ihrem ersten Heimspiel die Mannschaft vom TSV Schwarzenbek und hofft mit großer Zuschauerunterstützung auf den zweiten Saisonsieg.