Tischtennis-Sommercamp in Kooperation mit dem VfR 07 Limburg

In der letzten Ferienwoche war der TTC-Nachwuchs zu einem Vorbereitungslehrgang für neue Saison 2017/18 ins Gemeinschaftshaus eingeladen. Unter der Leitung des Trainerteams André Tamoschus, Sascha Orgler und Eric Distler wurde in 2 Tageseinheiten (9:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr) mancher Tropfen Schweiß vergossen, stand doch die ganze Palette der Trainingsformen auf dem Programm. Angefangen vom Kraft- und Konditionstraining, der Verbesserung der Schlagtechniken, der Beinarbeit und der Aufschlagtechniken, jedes TTC-Nachwuchstalent konnte an seinen Defiziten arbeiten und über die Videoanalyse direkt die Fortschritte registrieren. Zu diesem Lehrgang waren auch 5 Talente vom befreundeten VfR 07 Limburg eingeladen, die zusammen mit ihrem Betreuer Michael Zips mit Freude auch mal über den Tellerrand hinausschauen wollten. In der täglichen Mittagspause wurden alle vom Vereinswirt des TTC, Michael Gutermuth, hervorragend bewirtet. Den Abschluss der intensiven Trainingswoche bildete ein kleines Turnier am Freitag, wo jeder seine neu erworbenen Fertigkeiten direkt testen konnte.

Die Lehrgangsgruppe mit den Trainern und Betreuern

Hochbetrieb an den Tischen im Gemeinschaftshaus