Tischtennis-Schnuppertage in der Grundschule Staffel
TTC und Grundschule verlängern Kooperation

An 3 Tagen konnten alle Staffeler Grundschulklassen den Tischtennissport bei den TT-Schnuppertagen näher kennen lernen, erste Erfahrungen mit dem kleinen Ball machen oder auch ihre schon erworbenen Fertigkeiten verbessern. Unsere frischgebackenen Abiturienten Niklas Faßbender, Malte und Lennart Briesch (Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Reifeprüfung!!) hatten in der Schulturnhalle für die Staffeler Grundschüler/innen einen Tischtennisparcours aufgebaut, wo sie unter ihrer Anleitung mit viel Spaß und Freude in eine neue Sportart „reinschnuppern“ konnten. Sie lernten die Schlägerhaltung kennen, balancierten mit dem Schläger den kleinen Ball, spielten gegen einen Tischtennisroboter, versuchten in Ziele zu treffen und machten in vielen kleinen Spielen erste Erfahrungen mit dem Tischtennisspielen. Nicht nur die Kinder, auch die anwesenden Sportlerinnen waren mit Eifer dabei. Es war eine gelungene Veranstaltung mit dem Ziel Staffeler Kinder für den Tischtennissport zu begeistern. Auch im Schuljahr 2017/18 wird der TTC die Kooperation mit der Grundschule Staffel weiterführen und wieder eine Tischtennis-AG anbieten.