Cedric Montimurro auf dem Treppchen

Sechs unserer TTC-Talente haben sich über Kreis- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der B-Schüler (innen) qualifiziert. Allein die Qualifikation ist schon eine tolle Leistung! Dort wurden in 4er-Gruppen zunächst im System „Jeder gegen Jeden“ die Vorrunde ausgespielt. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich dann für das KO-Feld der Hauptrunde. Sugevan Surendran, Intandeh Sedy und Finja Morgenstern schafften es leider nicht, die Vorrunde erfolgreich zu beenden. Aaron Wennrich qualifizierte sich in der Altersklasse II als Gruppenzweiter für das Hauptfeld, wo er gegen Dingil (Darmstadt) ausschied. Ebenso als Gruppenzweite qualifizierte sich Mathilda Holl in der AK II fürs Hauptfeld. Hier kam im Viertelfinale gegen Amelie Kempa (Offheim) das Aus.

Cedric Montimurro gewann souverän seine Gruppe in der Alterklasse IV. In der Hauptrunde kämpfte er  sich mit Siegen über Röhr (Höchst/Nidder) und Böhm (Weyhers/Ebersberg) bis ins Halbfinale durch. Hier scheiterte er mit 1:3 gegen den späteren Sieger Shady Gaber Elzaher (Wißmar) in knappen Sätzen. Eine ganz tolle Leistung unseres jüngsten Talentes.

Cedric Montimurro (ganz rechts) bei der Siegerehrung der Altersklasse IV