Herren III und Herren IV mit überraschenden Siegen

Bis auf unsere Oberliga-Damen beendeten alle TTC-Mannschaften am Wochenende die Saison 2016/17.
Gerne hätten unsere Hessenliga-Herren gegen den Tabellendritten aus Heppenheim zum Kehraus nochmal gepunktet, aber die Südhessen waren beim 4:9 doch zu stark. Dies gelang aber unserer Zweiten dann in der Verbandsliga ohne Anstrengung. Der Tabellendritte Biebrich II schenkte wegen Aufstellungsproblemen.
Nach großartigem Kampf schickte in der BOL Herren 3 den TTC Offheim unerwartet hoch 9:4 nach Hause. Auch der 4. Herren gelang in der Bezirksliga eine kleine Überraschung mit dem 9:5 gegen Niederselters. Erwartet haben alle den 9:4 Erfolg unserer 5. Herren über den Tabellendritten Villmar II in der Kreisliga, die mit 44:0 Punkten ihre weiße Weste behielten.

Thomas Knossalla und Marvin Jeuck unser Spitzenpaarkreuz in der Hessenliga

Die Ergebnisse in der Übersicht:

HHL

Schüler C

Spielberichte:

Hessenliga: Herren I – Heppenheim 4:9
Nur unser Spitzenpaarkreuz Thomas Knossalla und Marvin Jeuck, die beide den Ranglistenzweiten Jozef Kovalik bezwingen konnten, sowie Stefan Greipel in der Mitte gegen Denis Llorca konnten ein Einzel gewinnen. Dazu kam noch ein Doppelsieg von Knossalla/Jeuck. Zwar wehrten sich Andreas Nasdalak und besonders Ingo Zöller stark, aber leider reichte es zu keinem weiteren Punktgewinn. Trotzdem waren die über 30 Zuschauer zufrieden, hatten sie doch tolle Ballwechsel und hochklassiges Hessenliga-Tischtennis gesehen. Mit 19:17 Punkten erkämpfte sich unser Team Rang 5 in der Abschlusstabelle.

Bezirksoberliga: Herren III – TTC Offheim I 9:4
Beide Teams mussten auf die Nr. 1 (bei uns Jürgen Kannenberg, bei den Offheimern war es Sebastian Fritz) verzichten. N. Degenhardt/W. Baritz, C. Degenhardt/Schulz, N. Degenhardt 2, W. Baritz, C. Degenhardt 2, Kisyna und Schulz spielten stark auf und landeten einen nicht erwarteten 9:4 Erfolg. Rang 7 mit 20:24 Punkten wurde damit erreicht.

Nico Degenhardt steuerte 2 Einzelerfolge und mit Wenzel Baritz einen Doppelsieg zum 9:4 gegen den TTC Offheim bei.

Bezirksliga: Herren IV – Niederselters I 9:5
Auch unsere Vierte hatte eine in der Tabelle vor ihnen platzierte Mannschaft zu Gast und zeigte eine tolle Leistung. Tannert/Reinhardt, M. Armborst/M. Briesch, Reinhardt, Tannert 2, M. Briesch 2 und L. Briesch 2 holten die Punkte, was einen hervorragenden 5. Platz mit 25:19 in der Abschlusstabelle bedeutete.

Kreisliga: Herren V – Villmar II 9:4
Auch in ihrem letzten Spiel gegen den Tabellendritten aus Villmar behieltem die Kreisligameister ihre weiße Weste mit 44:0 Punkten. Wolf/Leinweber, S. Armborst/Kretzer, Wolf 2, Faßbender, Leinweber, S. Armborst, Kretzer und Cerny holten die Punkte zum Sieg.

Tobias Leinweber führte als Mannschaftskapitän seine 5. Herrenmannschaft sicher zu Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksklasse und trug mit einer Gesamtbilanz von 27:3 maßgeblich zur makelosen Saison mit 44:0 Punkten bei!!