Damen III holen sich Meisterschaft und Aufstieg

Mit einem Remis bei Borussia Düsseldorf beendete unsere 1. Damen die Runde in der 3. Bundesliga mit Tabellenplatz 3. (siehe gesonderter Bericht)

Das hart erkämpfte 8:4 gegen Watzenborn-Steinberg in der Oberliga festigt für unsere 2. Damen den 4 Tabellenplatz. In der Verbandsliga landete Herren II einen wichtigen 9:3 Sieg gegen Wallau und ist (fast!) gerettet.
Großartig Damen III, die mit gleich 2 Siegen (8:1 gegen Wirbelau und 8:0 gegen Oberzeuzheim) die Runde mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Verbandsliga abschlossen. Herzlichen Glückwunsch Mädels!!.
Eng war es bei unserer 3. Herren im Heimspiel gegen Eisenbach I (9:6), dagegen landeten Herren IV in Offheim III (9:3) und Herren V gegen Dauborn (9:0) klare Siege.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

BL3 D

Schüler C

Die Spielberichte:

Oberliga: Damen II – Watzenborn-Steinberg 8:4
Es war schon ganz schön eng, denn 5 der 8 Zähler konnten erst im Entscheidungssatz gesichert werden, was auch das 26:24 Satzverhältnis verdeutlicht. Lena Bucht (3) und Ayumu Tsutsui (3) spielten überragend. Melodye Blanchet und das Doppel Blanchet/Jacqueline Feigen holten die restlichen Punkte.

Hessenliga Pokal: Bad Homburg – Herren I 4:1
Gegen den Meister und Aufsteiger wehrten sich unsere Jungs im Pokal stark und gaben 3 der 4 Punkte erst 5. Satz ab (Marvin, der ein Riesenspiel gegen Hampl machte, Thomas ebenso gegen Hampl und beide zusammen im Doppel). Leider reichte es nur für Thomas Knossalla gegen Lüttich für Zählbares.

Verbandsliga: Herren II – Wallau 9:3
Mit diesem wichtigen Sieg erkämpften sich unsere Jungs mit 19:17 Punkten Tabellenplatz 4 und haben in dieser engen Liga bei noch 2 ausstehenden Spielen 4  beruhigende Punkte Vorsprung auf Platz 8 (Relegationsplatz). Aber ausgestanden ist noch nichts. Die Staffeler Zähler verbuchten André Tamoschus/Felix Uriel, Jochen Kaiser/Michael Fong-Ross, Raphael Trost/Thomas Schuh, André (2), Felix (2), Raphael und Thomas.

Bezirksoberliga:
Damen III – Wirbelau 8:1
In der Besetzung Sabine Reinhardt, Esther Panthel, Iris Brahm und Ersatzspielerin Lara Reinhardt gab nur Lara einen Zähler ab.
Damen III – Oberzeuzheim 8:0
In Bestbesetzung mit S. Reinhardt, Panthel, Brahm und Kerstin Geißler hatte auch der Tabellenzweite keine Chance. Nur 3 Sätze gab der neue Meister und Aufsteiger ab!

Esther Panthel und Iris Brahm waren Stützen der 3. Damen und blieben am Wochenende ungeschlagen

Herren III – Eisenbach I 9:6
Nach dem Gewinn aller Doppel durch Kannenberg/N. Degenhardt, W. Baritz/Kisyna und C. Degenhardt/Schulz und einer 6:2 Führung sah es nach einer klaren Angelegenheit aus. Doch dann kämpften sich die Eisenbacher noch einmal heran. Es wurde eng. Die Staffeler Zähler im Einzel verbuchten N. Degenhardt, W. Baritz, C. Degenhardt (2), Kisyna und Schulz. Damit ist Tabellenplatz 7 im gesicherten Mittelfeld erreicht.

Bezirksliga: Offheim III – Herren IV 3:9
Die Gastgeber traten wie auch unser Team ersatzgeschwächt an. M. Briesch/Wolf, L. Briesch/Orgler, Tannert (2), M. Briesch (2), L. Briesch (2) und Wolf sorgten aber für klare Verhältnisse.

Kreisliga: Herren V – Dauborn 9:0
Als Meister konnte man befreit aufspielen und gab in Bestbesetzung mit Wolf, Faßbender, Leinweber, S. Armborst, Kretzer und Cerny lediglich 2 Sätze ab.