Zum Abschluss Remis in Düsseldorf für Damen I und Rang 3

Borussia Düsseldorf – Damen I 5:5
Schade, mit diesem Remis in Düsseldorf (zu Hause gab es einen 6:3 Sieg) verspielte unser Team ganz knapp die Vizemeisterschaft der 3. Bundesliga. Doch wer hätte dieser jungen Truppe vor Beginn der Runde eine solche Leistung als Aufsteiger zugetraut. Bis zum Schluss sich in der Tabellenspitze zu halten und um die Meisterschaft mitzuspielen, darauf können unsere Mädels sehr stolz sein.
Diesmal mit Lea Grohmann, Anke Brück, Yuki Tsutsui und Lisa Maylin Stickler angetreten, fehlte in einigen Spielen doch das letzte Quäntchen Glück, vielleicht die Nervenstärke oder auch die fehlende Unterstützung wie bei den Heimspielen, was das Satzverhältnis von 23:17 für unser Team ganz deutlich macht. 4 der 5 Düsseldorfer Punkte resultierten durch knappe und unglückliche 3:2 Niederlagen vom Doppel Anke/Yuki und den Einzel von Yuki, Lea und Anke. Die 5 Staffeler Zähler buchten Lea/Lisa Maylin im Doppel, Lea, Yuki und die sehr starke Lisa Maylin (2) im Einzel.

Lisa Maylin Stickler gewann mit Lea Grohmann das Eingangsdoppel und ihre beiden Einzel. Damit steuerte sie 3 der 5 Punkte zum Remis bei!

Eine Bemerkung am Rande: Rödinghausen tritt in Großburgwedel nicht an. Dies gibt es also nicht nur in den Kreisklassen.

Die Bilanzen unserer Damen (Vor- und Rückrunde): Gaia Monfardini 14:11, Lea Grohmann 13:7, Anke Brück 4:8, Yuki Tsutsui 12:4, Lisa Maylin Stickler 7:3, Lena Bucht 5:4

Die Abschlusstabelle der 3. Bundesliga Damen: