Deutsche Meisterschaften der Damen in Bamberg

Gaia Monfardini und Lea Grohmann schlagen sich prächtig

Es ist schon eine herausragende Leistung sich Nachwuchsspielerin überhaupt für die Deutschen Meisterschaften der Damen zu qualifizieren. Dann aber die Gruppenphase zu überstehen und sich in das Hauptfeld zu spielen, ist aller Ehre wert. Dies schafften am Wochenende unsere Spitzenspielerinnen der 1. Damenmannschaft Gaia Monfardini und Lea Grohmann. Als Spielerinnen der 3. Liga mussten sie sich überwiegend mit Spielerinnen aus der 1. und 2. Bundesliga messen und taten dies mit Bravour. Beide belegten in der Gruppe mit 2:1 Siegen Rang 2 und qualifizierten sich für die KO-Runde. Dort musste Lea gegen Jessica Göbel (1. BL Busenbach) passen und auch Gaia hatte mit Yuan Wan (Bingen), eine 1. Ligaspielerin, eine zu große Hürde zu überwinden.
Im Doppel spielten beide zusammen und drangen mit Siegen über Feltens/Horlebein (Mühlheim-Urmitz/Hofstetten) und Busemann/Maier (Langstadt/Schwabhausen) bis ins Achtelfinale durch, wo dann gegen die späteren Finalisten Krämer/Göbel (Busenbach) das Aus kam.

Gaia Monfardini und Lea Grohmann, unser Spitzenpaarkreuz in der 3. Bundesliga, hatten sich für die Deutschen Meisterschaften der Damen in Bamberg qualifiziert und konnten mit guten Leistungen überzeugen!

Einzelergebnisse: hier klicken

Doppelergebnisse: hier klicken