2x Silber und 2x Bronze für TTC-Mädels
Gaia Monfardini, einfach Super!!

Für die diesjährigen Hessischen Meisterschaften der Damen in Bad Homburg hatten sich Gaia Monfardini, Lea Grohmann, Lena Bucht und Yuki Tsutsui qualifiziert. Für die erkrankte Yuki durfte unser Küken Ayumu (Yukis jüngere Schwester) nachrücken. Und die TTC-Mädels schlugen sich prächtig.

Allen voran Gaia Monfardini. Ihre Vorrundengruppe gewann sie souverän und ließ Anna Heeg (Münster), Viola McKearny (Nordenstadt) und Vanessa Möller (Gründau) nicht die Spur einer Chance. Nur einen Satz gab sie ab. In der KO-Runde setzte sie sich zuerst gegen Carina Schneider (Langen) klar mit 4:0 durch und bezwang im Halbfinale die 2. Bundesligaspielerin Janina Kämmerer (Langstadt) sicher mit 4:2. Im Finale musste sie dann gegen das junge hessische Ausnahmetalent Sophia Klee (Niestethal) 1:4 passen. Ein toller Erfolg für unsere junge Spitzenspielerin der 3. Bundesliga-Mannschaft. Damit hat sich Gaia auch für die Deutschen Meisterschaften vom 3.-5. März in Bamberg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch, Gaia!!

Gaia Monfardini (links) bei der Siegerehrung des Damen-Einzel
Bild übernommen von der Seite des HTTV

Lena, Ayumu und Lea verfehlten jeweils als Gruppendritte die Finalteilnahme, wobei Lea Grohmann das Quäntchen Glück fehlte, da sie bei Punktgleichheit nur aufgrund des Satzverhältnisses ausschied.

Im Doppel lief es dagegen für alle super. Lea Grohmann und Gaia Monfardini (sie spielen auch in der Punktrunde zusammen und sind dort mit 6:0 Siegen noch ungeschlagen!!) kämpften sich mit jeweils 3:0 Siegen gegen Tabea Heidelbach/Anna Heeg (Kassel/Münster) und im Halbfinale gegen Ayumu Tsutsui/Teresa Söhnholz (Staffel/Richtsberg) bis ins Finale vor. Dort musste man dann die  Überlegenheit von Anastasia Bondareva/Sophia Klee (Fehlheim/Niestetal) beim 0:3 anerkennen. Auch Lena Bucht erreichte mit ihrer Partnerin Janina Kämmerer (Langstadt) das Halbfinale. Somit standen 4 TTC‘lerinnen auf dem Treppchen der Doppel-Siegerehrung. Kein anderer Verein holte so viel Medaillen. Ein toller Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren.

Unsere Mädels bei der Siegerehrung im Damen-Doppel
Bild übernommen von der Seite des HTTV

Die Ergebnisse:

Damen Doppel: 1. Anastasia Bondareva/Sophia Klee (VfR Fehlheim / Sportclub Niestetal), 2. Lea Grohmann/Gaia Monfardini (TTC G.-W. Staffel), 3. Lena Bucht/Janina Kämmerer (TTC G.-W. Staffel / TSV Langstadt), 3. Ayumu Tsutsui/Teresa Söhnholz (TTC G.-W. Staffel / 1. TTV Richtsberg)

Damen Einzel: 1. Sophia Klee (Sportclub Niestetal), 2. Gaia Monfardini (TTC G.-W. Staffel 1953), 3. Anastasia Bondareva (VfR Fehlheim), 3. Janina Kämmerer (TSV Langstadt)

Siehe auch den Bericht des HTTV: hier klicken