Damen III gewinnen Spitzenspiel – Herren V vorzeitig Herbstmeister

In der Oberliga hatte unsere 2. Damen den Tabellenzweiten aus Langen zu Gast und konnte keine Überraschung landen (2:8). Dies gelang auch der 2. Herren beim Tabellenzweiten der Verbandsliga Kriftel II nicht (5:9). Besser machten es unsere Bezirksoberligamannschaften: Damen III konnte das Spitzenspiel in Oberzeuzheim mit 8:4 gewinnen und mit 2 Punkten Vorsprung die Herbstmeisterschaft erringen und unsere 3. Herren überraschte mit einem 9:6 gegen die favorisierte Mannschaft von Braunfels II.

Ohne Chance war in der Bezirksliga Herren IV in Dehrn (3:9). Weiterhin auf der Siegerstraße ist unsere 5. Herren in der Kreisliga unterwegs und sicherte sich durch die Siege in Hirschhausen II (9:1) und in Drommershausen (9:4) vor dem letzten Spiel in Villmar vorzeitig die Herbstmeisterschaft.

Alle Spiele in der Übersicht:

DOL Damen II TTC Langen 2:8
HVL TuS Kriftel II Herren II 9:5
HBOL Herren III TV Braunfels II  9:6
DBOL TTF Oberzeuzheim II Damen III 4:8
HBL TUS Dehrn Herren IV 9:3
HKL STV Drommershausen Herren V 4:9
HKL TSV Hirschhausen II Herren V 1:9
D1KK TTC Hintermeilingen Damen IV 0:10
D1KK Damen V TuS Wirbelau II  8:2
H1KK SV Langenbach Herren VI 9:4
H3KK4 TuS Elkerhausen III Herren VIII 7:7
MJKL Jugend TuS Dietkirchen 8:2
MJKLPo TTC Eisenbach Jugend 0:4
SIAKL TTC Eisenbach Schülerinnen II 4:6
SCKL TTC Hausen Schüler C 6:4

Kerstin Geissler und Frank Tannert holten für ihre Mannschaften Damen III und Herren III jeweils 2 Einzel-Punkte und einen Doppelsieg.
Außerdem feierten beide in der letzten Woche ihren 40. Geburtstag. Wir gratulieren herzlich!!
Luca Wolf (Bilanz von 14:0) und Günther Kretzer (8:0) sind in der Kreisliga in der Saison 2016/17 noch ungeschlagen und trugen maßgeblich zum Erringen der Herbstmeisterschaft unserer 5. Herren bei!

Die Spielberichte:

Oberliga: Damen II – Langen 2:8
Gegen die favorisierten Tabellenzweiten waren unsere Mädels ohne Chance. Nur Melodye Blanchet/Jacqueline Feigen und „Jackie“ konnten punkten. Mit 7:7 Punkten und Rang 5 ist man im gesicherten Mittelfeld.

Verbandsliga: Kriftel II – Herren II 9:5
Trotz einem überragenden André Tamoschus (2), der im Einzel ungeschlagen blieb und mit Felix Uriel auch sein Doppel gewann, reichte es nur zu 5 Gegenpunkten, da nur noch Michael Fong-Ross und Tom Schulz ihre Spiele gewinnen konnten. Auch unsere Herren II ist mit Rang 6 und 9:9 Punkten im sicheren Mittelfeld der Tabelle.

Bezirksoberliga: Herren III – Braunfels II 9:6
Zwei Doppel Thomas Schuh/Christian Kisyna und Frank Tannert/Jürgen Kannenberg waren ein guter Start. Dazu 3 Punkte in der Mitte (Kannenberg 2 und Wenzel Baritz) und 4 vom ungeschlagenen hinteren Paarkreuz (Tom Schulz 2 und Tannert 2) und die Überraschung war perfekt. Mit 10:10 Punkten und Rang 7 sollten unsere Jungs auch nicht mehr in den Abstiegsstrudel geraten.

Oberzeuzheim II – Damen III 4:8
Im Spitzenspiel auswärts gewonnen!! Hut ab!! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dank Kerstin Geißler/Kerstin Armborst, Geißler (2), Iris Brahm (2), Armborst (2) und Katharina Laszlo konnte der stärkste Verfolger erstmal abgeschüttelt und die Herbstmeisterschaft gesichert werden.

Kreisliga: Hirschhausen II – Herren V 1:9
Souveräner Auswärtserfolg, den Tobias Leinweber/Luca Wolf, Niclas Faßbender/Sigi Armborst, Günther Kretzer/Matthias Cerny, Niclas (2), Tobi, Luca, Günther und Matthias sicherten.

Drommershausen – Herren V 4:9
Mit diesem Sieg (Leinweber/Wolf, Faßbender 2, Wolf 2, Leinweber 2, Kretzer und Cerny) sicherte sich unsere Fünfte vor dem letzten Spiel in Villmar II die Herbstmeisterschaft, weil Verfolger Blessenbach I bei Limburg 07 nur ein Remis erreichte.

1. Kreisklasse: Langenbach – Herren VI 9:4
Trotz der Niederlage bot die Staffeler VI. beim 4:9 eine gute Leistung bei den heimstarken Langenbachern, die in stärkster Besetzung angetreten waren. Eine hervorragende Leistung bot Youngster Eric Distler, der die starke Nr. 2 bezwang und auch gegen die Langenbacher Nr. 1 nur knapp mit 2:3 unterlag. Die weiteren Zähler für Staffel erzielten Jahn, Nies und Olschewski. Ein weiterer Spielgewinn blieb Riethmüller versagt, der nach tollem Spiel mit 2:3 gegen den bislang erfolgreichsten Langenbacher Pauly verlor.

Friedhelm Olschewski

3. Kreisklasse: Elkerhausen III - Staffel VIII 7 : 7,

ein Trauerfall, zwei Kranke, eine starke Svenja Weyand (2:1) als "Ersatzfrau" - Unentschieden. Letzteres gilt nicht nur für das eine Spiel, sondern auch für die Tabelle. Vier von ohnehin nur acht Teams sind jetzt punktgleich. Den ersten Tabellenplatz sind wir erst mal los, können aber den jetzigen "Spitzenreiter" Gräveneck II am kommenden Donnerstag wieder vom Thron stoßen. Wir danken

Svenja herzlich für ihren erfolgreichen Einsatz.

Gerhard Monreal