Damen I besiegen auch Mitaufsteiger Flensburg
Auswärtssiege für Herren I, III und Damen V, Heimsiege für Herren IV, V und Damen IV

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 6:1 Sieg gegen den Gast aus dem hohen Norden, TSB Flensburg, setzten unsere Damen ihre Erfolgsserie in der 3. Bundesliga fort. Ohne Chancen war in der Oberliga die 2. Damen gegen Tabellenführer Salmünster (0:8). Einen 9:5 Auswärtserfolg bei Dreieichenhain meldete die 1. Herrenmannschaft in der Hessenliga und gestaltete mit diesem Sieg ihr Punktverhältnis wieder positiv (9:7 und Rang 5). Auch Herren III blieben in der BOL auswärts erfolgreich (9:5 in Großaltenstätten). Klare Heimsiege erzielten in der Bezirksliga Herren IV (9:3 gegen Hirschhausen I) und in der Kreisliga ist unsere 5. Herren nach dem 9:2 gegen VfR 07 Limburg II weiterhin ohne Punktverlust Tabellenführer.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

BL3 D Damen I TSB Flensburg 6:1
DOL Damen II TTC Salmünster 0:8
HHL TV Dreieichenhain Herren I 5:9
DBOL Herren III TSV Kirberg 7:7
HBOL TTC Großaltenstädten Herren III 5:9
HBL Herren IV TSV Hirschhausen 9:3
HKL Herren V VfR 07 Limburg II 9:2
H1KK Herren VI TTF Oberzeuzheim III 2:9
D1KK Damen IV TTC Dorchheim-H. 7:3
D1KK TuS 1911 Hasselbach Damen V 2:8
H2KK Herren VII TV Erbach II 9:4
H3KK4 Herren VIII TTC Offheim VII 7:7
MJKL TTC Oberbrechen II Jugend I 2:8
WJKL Schülerinnen I TTC Hausen 7:3
MSBOL Schüler A I TV Wallau II 4:6
SIAKL Schülerinnen II TSV Hirschhausen 10:0
SCKL Schüler C TuS Ahausen 10:0
SCPokal TV Münster 02 Schüler C 4:3

Spielberichte:

3. Bundesliga: Damen I – TSB Flensburg 6:1
Im Spiel der 3. Bundesliga gegen den Mitaufsteiger aus dem hohen Norden, TSB Flensburg, hatten unsere Damen mit einem hart umkämpften Match auf Augenhöhe gerechnet. Und so begann auch das Spiel. Gaia Monfardini/Lea Grohmann gewann ihr Doppel und schraubten ihre Doppelbilanz auf 5:0 hoch, doch Anke Brück/Lena Bucht mussten gegen die beiden Ukrainerinnen Kiziuk/Shvorak (Nr. 1 und 2) ihre erste Doppelniederlage einstecken. 1:1. Doch es sollte ganz anders kommen, denn in den Einzel spielten unsere Damen wie aus einem Guss. Gaia Monfardini (2), Lea Grohmann (2), Yuki Tsutsui und Lena Bucht zeigten vor über 90 begeisterten Zuschauern keinerlei Schwäche und gaben in den Einzel lediglich noch 2 Sätze ab. Mit diesem klaren 6:1 hatte keiner gerechnet. Und dann meldeten die Ticker noch ein überraschendes Ergebnis. Tabellenführer Göttingen unterlag 4:6 gegen Rödinghausen. Damit liegen unsere Damen (mit einem Spiel weniger) zwar weiterhin auf Rang 2, sind aber nach Minuspunkten einen Punkt besser als der Spitzenreiter. Tabelle: 1. Göttingen 10:2, 2. Staffel 9:1, 3. Rödinghausen 7:3.
Ein tolles Spiel, eine Werbung für den Tischtennissport und ein würdiger Rahmen für das Benefiz-Spiel für das Limburger Tierheim. Dies freute auch Sponsor Albrecht Bach, dem unserer Vorsitzenden André Tamoschus dankte und ihn mit einem kleinen Präsent herzlich begrüßte.

Ein Video zum Spiel findet hier !!

Gaia Monfardini und Lea Grohmann sind weiterhin im Doppel ungeschlagen und holten im Spiel gegen Flensburg auch alle 4 Einzel im Spitzenpaarkreuz.  Zur Begrüßung des Benefizspiels für das Limburger Tierheim dankte Vorsitzender Tamoschus dem Sponsor Albrecht Bach, Seniorchef des Autohaus Bach in Limburg für sein Engagement.

Hessenliga: Dreieichenhain – Herren I 5:9
Nach 2 Doppelgewinnen durch Marvin Jeuck/Thomas Knossalla und Stephan Greipel/André Tamoschus war die Überlegenheit in den Spitzeneinzeln durch Marvin (2) und Thomas, sowie im 3. Paarkreuz durch Stephan und André die Grundlage zum wichtigen Auswärtserfolg, den Kapitän Raphael Trost in der Mitte komplettierte.

Stephan Greipel (links) und Marvin Jeuck blieben beim Auswärtserfolg in Dreieichenhain sowohl in den Einzel, als auch im Doppel ungeschlagen.

Kreisliga: Herren V – VfR 07 Limburg 9:2
Nach dem überraschenden 1:2 in den Eingangsdoppel (Günther Kretzer/Matthias Cerny siegten), zeigte unsere Fünfte in den Einzeln keine Schwäche mehr. Niklas Faßbender (2), Sigi Armborst (2), Luca Wolf, Günther Kretzer, Matthias Cerny und Wolfgang Jahn (der den erkrankten Kapitän Tobias Leinweber ersetze) ließen lediglich noch 2 Satzgewinne zu.

3. Kreisklasse: Herren VIII – TTC Offheim VII 7:7
Achte gegen Siebte - eine nicht alltägliche Paarung.
Staffel VIII errang eine Punkteteilung gegen eine vor allem im vorderen Paarkreuz starke Offheimer Siebte. Wieder waren die beiden gewonnenen Doppel die Grundlage für das gerechte Unentschieden. Montimurro (2), Monreal, Scheunemann und Wieberneit erspielten in z.T. sehr knappen Sätzen die nötigen Punkte. Und gegen Elkerhausen III wird es in der kommenden Woche ähnlich schwer - die dritte Kreisklasse ist nicht mehr das fünfte Rad am Wagen , da wird schon recht ordentliches TT gespielt.

Gerhard Monreal