Aufsteiger Flensburg zu Gast in Staffel

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde in der Presse und den sozialen Medien über die besorgniserregenden Zustände und der drohenden Insolvenz im Tierheim Limburg ausführlich berichtet. Der Erhalt und die Rettung des Tierheims ist für den TTC Staffel und vielen Bürgern eine Herzensangelegenheit. Dies haben wir zum Anlass genommen, um eines unserer Bundesligaspiele als Benefizspiel an interessierte Tischtennisvereine zu versteigern.

Der Erlös sollte ausschließlich der Rettung des Tierheims Limburg zu Gute kommen. Leider fand sich kein Verein, der an der Ausrichtung eines Bundesligaspiels Interesse zeigte.

Umso größer war die Freude, als sich mit Albrecht Bach, Seniorchef von Autohaus-Bach, ein Staffeler Bürger meldete, der mit einer großzügigen Spende das Benefizspiel ersteigerte. Das Tierheim Limburg und der TTC Staffel sind ihm zu großem Dank verpflichtet.

Die TSB Flensburg spielt als Aufsteiger seine erste Saison in der 3. Bundesliga. In der vergangenen Spielzeit lieferte man sich in der Regionalliga Nord bis zum letzten Spieltag ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Hannover 96. Am Ende musste sich Flensburg, aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses (1 Spiel), mit dem 2. Platz begnügen, nahm aber dennoch den Aufstieg wahr. Die Mannschaft aus dem Norden startete zwar mit 1:5 in die Saison, doch hatte man mit den drei Topmannschaften ein schweres Programm zu absolvieren. Im jungen Team aus dem hohen Norden stehen zwei ukrainische und zwei dänische Spielerinnen in der Startformation. Insbesondere das vordere Paarkreuz mit den beiden Ukrainerinnen wusste mit guten Ergebnissen zu überzeugen. Es wird eine Partie auf Augenhöhe werden, die bis zum letzten Ballwechsel spannend bleiben wird.

Unsere Damen empfangen das Team aus Flensburg
am Samstag um 15 Uhr in der Schulturnhalle Staffel.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dem Tierheim Limburg in der nächsten Woche einen tollen Erlös zu übergeben.

Um dies zu erreichen werden wir           1€       Eintritt verlangen.

Unsere Damen werden wieder ein reichhaltiges Buffet zaubern, zu dem jeder herzlich eingeladen ist. Bitte zeigt euch großzügig beim aufgestellten Spendenschwein. Jeder Cent hilft dem Tierheim!

Bitte helft alle mit!

Unterstützt am Samstag die Mannschaft und das Tierheim Limburg!