Herren I unterliegen im Derby bei Elz – 6 TTC-Mannschaften führen Tabelle an

Im Hessenligaderby unterlag unsere 1. Herren nach teilweise sehr knappen Matches vom Ergebnis zwar klar mit 9:4, was aber nicht unbedingt dem Leistungsvermögen beider Mannschaften entspricht. Es war mehr drin!!

In der Verbandsliga gingen unserer 2. Herrenmannschaft die Spieler aus - 0:9 beim VfR Wiesbaden. Mit dem 9:5 Sieg gegen Lahnau setzte sich Herren III vom Tabellenende der Bezirksoberliga ab und eroberte Rang 7. Trotz des ersten Punktverlustes beim 7:7 Remis gegen den Tabellenletzten Großaltenstätten (mit 2 Ersatzspielerinnen), bleibt unsere 3. Damenmannschaft Tabellenführer der Bezirksoberliga Nord.

Mit dem 9:5 Erfolg in Niederzeuzheim konnte sich Herren IV im Mittelfeld der Bezirksliga festsetzen. Souverän mit 9:1 in Heringen III behauptete in der Kreisliga Herren V die Tabellenführung in der Kreisliga. In der 1. Kreisklasse leistete Herren VI dem neuen Tabellenführer Villmar III harten Widerstand, verloren aber knapp mit 9:7. Nach dem klaren 9:1 gegen Weilmünster übernahm unsere 7. Herren die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse und auch unsere 8. Herren führt nach dem 8:3 gegen Schupbach III die Tabelle (3. Kreisklasse) an. Dies gilt auch für die 5. Damen (8:2 gegen Eschhofen II), sie sind Spitzenreiter der 1. Kreisklasse.

Mit Damen III und V, Herren V, VII und VIII, sowie den Schülerinnen II führen von den 19 in der Punktrunde gemeldeten Mannschaften des TTC Staffel momentan 6 ihre Spielklasse als Spitzenreiter an. Das kann sich sehen lassen.

Die Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:

HHL TTC Elz Herren I 9:4
HVL VfR Wiesbaden Herren II 9:0
DBOL TTC Großaltenstädten Damen III 7:7
HBOL Herren III TTC Lahnau 9:5
HBL TTC Niederzeuzheim Herren IV 5:9
HKL TSV Heringen III Herren V 1:9
H1KK TTC Villmar III Herren VI 9:7
D1KK Damen V VfL Eschhofen II 8:2
H2KK Herren VII TuS Weilmünster IV 9:1
H3KK4 Herren VIII TTC Schupbach II 8:3
MJKL TTC Eisenbach Jugend 2:8
MJKL Jugend SV Hadamar 7:3
MSBOL TSG Sulzbach Schüler A I 6:2
SAKL Schüler A II TuS Aumenau 5:5
MSAPokal TTC Offheim 1949 Schüler A I 1:4

Spielberichte:

Hessenliga: TTC Elz – Herren I  9:4

Im Hessenligaderby standen sich die beiden höchsten heimischen Mannschaften gegenüber. Elz musste auf Frankowiak verzichten, während unser Team komplett antreten konnte. Doch schon die Doppel liefen nicht nach Plan. Thomas Knossalla/Marvin Jeuck siegten zwar gegen Silea/Loraing mit 3:1, doch beide anderen Doppel gingen mit jeweils 3:1 an Elz. Vorne gelang Thomas ein ungefährdeter 3:0 gegen Silea, Marvin unterlag Laux, war aber nicht ohne Chance.

Andreas Nasdalak, Marvin Jeuck und Thomas Knossalla steuerten jeweils ein Einzel, Marvin und Thomas gewannen zusammen noch 1 Doppel beim Derby in Elz. Dabei blieb es leider und so war die 9:4 Niederlage nicht zu verhindern.

In der Mitte wurden wieder die Punkte geteilt. Andreas Nasdalak bezwang René Loraing sicher, Thomas Caselitz war ohne Chance gegen Jannis Seyffert. Die Spiele im hinteren Paarkreuz sollten den Ausschlag geben. Aber hier fehlten Stefan Greipel gegen „Altmeister“ Kai Seyffert und auch Raphael Trost gegen Julian Roth das Quäntchen Glück. Beide gaben ihre Spiele im Entscheidungssatz 11:8 bzw. 12:10 ab. Da war für unsere Truppe leider die Luft raus, denn jetzt konnte nur noch Marvin Jeuck sein Einzel gegen Silea gewinnen. Thomas K. (1:3 gegen Laux), Thomas C. (2:3 gegen Loraing) und Andreas Nasdalak (2:3 gegen Jannis Seyffert) lieferten zwar tolle Matches, aber mussten doch dem Gegner zum Sieg gratulieren. Trotzdem ist dies Ergebnis kein Grund um enttäuscht zu sein. Viele Spiele waren hart umkämpft mit diesmal einem glücklichen Ausgang für Elz, in Staffel kann es im Rückspiel durchaus umgekehrt sein.

Kreisliga: Heringen III – Herren V 1:9
Nur gegen das „Einserdoppel“ wurde verloren, dann aber gaben Luca Wolf/Tobias Leinweber, Günther Kretzer/Matthias Cerny, Niklas Faßbender (2), Sigi Armborst, Luca, Tobias, Günther und Matthias nur noch insgesamt 4 Sätze ab. Die Tabellenführung wurde verteidigt.

3. Kreisklasse: Staffel VIII - Schupbach II 8:3
Das Ergebnis scheint deutlich, war aber schwer erkämpft. Montimurro/Monreal und Distler/Wieberneit erkämpften mit zwei Doppelgewinnen den Grundstein zum Sieg. Wieberneit (2) und Monreal (3) blieben ungeschlagen und Montimurro steuerte vorne den zum Sieg nötigen Punkt bei. Oldie Monreal bewies mit drei Einzel- und einem Doppelsieg trotz Trainingsrückstand (Halle!) Kondition.

Gerhard Monreal