Topfavorit TTK Großburgwedel zu Gast in Staffel

Vor Rundenbeginn wurde der TTC Staffel von offizieller Seite aufgefordert, eine Stellungnahme hinsichtlich der bevorstehenden Saison in der 3. Bundesliga abzugeben. Ein schweres Unterfangen, zumal wir als Aufsteiger weder die gegnerischen Mannschaften, noch das Leistungsniveau des eigenen Teams, einschätzen konnten. Eine Prognose gestaltete sich dementsprechend schwierig. Unsere Mädels hatten sich jedoch zum Ziel gesetzt, konkurrenzfähig zu sein, gute Leistungen zu zeigen und den einen oder anderen Punkt zu erkämpfen. Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt, denn wir konnten die bisherigen Heimspiele für uns entscheiden und weisen mit 6:0 Punkten eine tolle Bilanz auf. Unterstützt von einem fantastischen Publikum zeigten unsere Mädels tolles Tischtennis und begeisterten die zahlreichen Fans. Dies wird auch am kommenden Wochenende nötig sein, wenn wir am

Samstag, den 05.11. um 15 Uhr in der Schulturnhalle Staffel

auf den Topfavoriten aus Großburgwedel treffen. Großburgwedel (in der Nähe von Hannover) hat vor der Saison als klares Ziel den Aufstieg in die 2. Bundesliga formuliert, um den jüngeren Nachwuchskräften eine Weiterentwicklung zu ermöglichen. Mit der frisch gekürten Top 48 Gewinnerin Lotta Rose, der ungeschlagenen Spitzenspielerin Dijana Holoková, der ägyptischen Auswahlspielerin Aida Rahmo und der deutschen Meisterin im Doppel bei den Mädchen Amelie Rocheteau verfügt Großburgwedel über eine spielstarke Mannschaft, die unseren jungen Mädels alles abverlangen wird. Großburgwedel musste bereits eine Niederlage in Kauf nehmen, so dass das Team bereits früh in der Saison unter Druck steht, wenn man das Ziel nicht schon früh aus den Augen verlieren will. Ein weiterer Punktverlust könnte daher das Aus im Meisterschaftsrennen bedeuten.

Wir werden die Rolle als klarer Außenseiter annehmen und mit unseren Fans im Rücken alles in die Waagschale werfen, um den Gästen aus Niedersachsen Paroli zu bieten.

Freunde von hochklassigem Tischtennissport werden wieder auf ihre Kosten kommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt werden und auf Kaffee und Kuchen muss niemand verzichten. Bitte unterstützt unsere Mädels und kommt in die Halle. 

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken